schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur



Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 12.11.2018 - 18:32 Uhr  -  
Um wieviel Umdrehungen kommt der LM500 ungefähr später im Vergleich zum IS38?
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
G7PP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 52
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 13.11.2018 - 11:31 Uhr  -  
Hi Keron, hier Infos für Dich: Durfte den LM500 und den LM440 IS20 fahren. Der LM500 kommt extrem früh, minimal später als der IS38. Kann man schwer vergleichen, weil der der LM500 bei 3000 U/min. 550NM liefert.
Mein Lieblingslader ist allerdings der LM440: wild, frech, im mittleren Bereich EXTREMST kraftvoll.
Vergleiche einfach Diagramm. Der LM500 Gen.2 Wagen hatte damals noch die Software vom LM500 Gen.1 drauf, daher geht da in Wirklichkeit vorne und hintenraus noch mehr.
Hoffe, es hilft ein bisschen.

G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.11.2018 - 11:32 Uhr von G7PP.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 14.11.2018 - 05:00 Uhr  -  


Nach der Kurve hier macht der Lader bei 2800 schon so 500NM. Das wäre natürlich schon echt krass. :D
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
G7PP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 52
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 17.11.2018 - 14:37 Uhr  -  
Etwas wohl NUR! für den Golf 7 GTI PERFORMANCE + Clubsport, WEIL man
das Sperrdifferenzial (Quersperre) braucht für solche Leistung.

PnP LM6XX (Ladermanufaktur) im 2.0 TSI Bj. 2014.

Das DSG fängt laut Video mit Serienkupplung bei genau 664 NM an zu rutschen
bei höchstmöglichem 19 bar Kupplungsdruck. Daher wurde das DSG genau bei 650 NM begrenzt
und der Turbo-Ladedruck laut Video unten bei ca. 2.1 BAR belassen, obwohl der Lader
gerne 2.5 bar möchte und viel mehr Newtonmeter (700++ NM) generieren will.
Irgendwo muss der Tuner wohl die Leistung begrenzen, da man noch vollen Grip im 4. Gang braucht.

https://www.youtube.com/watch?v=WC48SPXVE5I
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.11.2018 - 14:41 Uhr von G7PP.
nach unten nach oben
G7PP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 52
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 06.01.2019 - 14:58 Uhr  -  
Hier ein paar Diagramme von weiteren LM6XX IS38 Upgradeladern in anderen Autos wie Golf 7R, etc.
Man sieht am Drehmomentverkauf, dass der LM6XX ein ECHTER ALLTAGS-Lader :D ist:
Spricht früh an :-) und hält das Drehmoment bis über 7000 U/min.
Ferner verläuft er wie der originale IS38 im Golf 7: 350 NM bei 2500U/min. wie Seriensoftware.
470NM bei 3000U/min. wie ein getunter Golf Stage 1 mit 360 PS usw.
Kolben und Pleuel sollten getauscht werden, wenn man den LM6XX verbauen will.



G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.01.2019 - 15:00 Uhr von G7PP.
nach unten nach oben
G7PP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 52
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 18.01.2019 - 20:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Keron

Um wieviel Umdrehungen kommt der LM500 ungefähr später im Vergleich zum IS38?


Foto




Der LM500 ist ein extrem stabiler IS38 mit mehr Feuer für den Golf 7 GTI:-)
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.01.2019 - 21:01 Uhr von G7PP.
nach unten nach oben
Golffreak 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2021
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 03.12.2021 - 00:48 Uhr  -  
Der Lm500 Rev2 ist für mich der interessanteste Lader.
Gibt es wieder neue Erfahrungen bzw Erkenntnisse mit dem Lader?
Grüße
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 14:20