Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
UralterSchwede
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.03.2016 - 22:18 Uhr -
Zitat geschrieben von Clubsport977
Vom Getriebe her solls nicht scheitern, zumindest das DSG Getriebe hat beim CS die absolut gleichen Zahnräder verbaut und Antriebswellen wie der R Golf....Heute endlich mal rausbekommen bei der DQ250 Montage an der Arbeit. Und vom Drehmoment her sollte es auch reichen die 250 km/h nicht nur zu kratzen sondern zu überschreiten auch wenn es nur 10 bis 15 km/h wären.
...
In der Übersetzung sehe ich auch nicht das Problem. Im Gegenteil, bei 250 km/h sollte der Motor ja im vollen Saft stehen und genug Drehzahlreserven haben, um bis 265 km/h zu kommen. Ich habe mal die Übersetzungsverhältnisse aus der CS FAQ hier im Forum angenommen und in einem Excelsheet die Übersetzungen verglichen (als PDF angefügt).
Wie gesagt halte ich eher die Aerodynamik für den begrenzenden Faktor. Bei 250 Sachen dürfte das schon
einen sehr deutlichen Unterschied darstellen. Aber das werden wir ja sehr bald erfahren
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.03.2016 - 22:19 Uhr von UralterSchwede.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.03.2016 - 22:31 Uhr -
Zitat geschrieben von gedi
Zitat
der CS hat das LED Tagfahrlicht serienmäßig und was die Kamera angeht, man kann die VZE nachcodieren, wenn die höherwertigere Kamera vom ALS verbaut ist.
Wenn man nur das Licht und Sicht Paket hat, geht es vermutlich nicht.
Man kann das auch im Konfi sehen, wenn man nur das Licht und Sicht Paket bestellt, dann kann man keine VZE mehr nehmen
Wenn man nur das Licht und Sicht Paket hat, geht es vermutlich nicht.
Man kann das auch im Konfi sehen, wenn man nur das Licht und Sicht Paket bestellt, dann kann man keine VZE mehr nehmen
also mein freundlicher sagte mir um die VZE zu bekommen muss navi und ALS drinne sein sonst ggehts nicht???
Jep, gibt auch der Konfigurator vor. Navi+ALS+VZE geht. Navi+Licht und Sicht+VZE hingegen nicht.
Beim GTI P z.B. funktioniert NAVI+Licht und Sicht+VZE hingegen.
Beim Blindspot gibt es auch Konfigurationsunterschiede zum P.
Wenn es beim P geht sollte es doch auch beim CS funktionieren. Weshalb VW da Unterschiede macht, wissen wohl nur sie selbst.
Allerdings würde ich auch immer ALS nehmen. An der Sicht sparen, ist am falschen Ende gespart;)
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.03.2016 - 22:32 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.03.2016 - 22:48 Uhr -
VCDS-Themen sollten wir auch im VCDS-Thread behandeln. Es ist dabei
doch egal, ob es sich um einen PP, einen GTD oder um einen CS handelt.
Ansonsten finde ich, dass das "kleine" Navi Disco Media spätestens seit
der Aufwertung zum MIB II ohnehin einen guten Kauf darstellt. Ich finde,
der Gegenwert stimmt, und vor allem ist er um Welten besser als beim -
je nach Sichtweise - entweder teuren oder überteuerten Disco Pro.
Achja gab es schon die Frage der V Max Aufhebung beim CS....
Bei der Gelegenheit dann gleich die 10-Sekündige Erholzeit zwischend den Boosts mit entfernen wäre dann das nächste. Der Motor sollte ja mit der geboosteten Leistung auch dauerhaft zurechtkommen, da es sich ja anscheinend um den R-Motor handelt. Weiterhin mittels Gaspedal zwischen 265 und 290 PS entscheiden zu können fände ich nicht schlecht.
Das 250er Limit zu entfernen und/oder dauerhafte 290 PS "freizuschalten"
stellt in jedem Fall ein "Tuning" dar und führt - höflich ausgedrückt - zu
einer "Beeinträchtigung" von Herstellergarantie und Betriebserlaubnis.
Ist einem dieser Popanz das wirklich wert? Wir reden da immerhin von
recht ernsthaften Konsequenzen.
Die Baugleichheit muss man etwas einschränken. Der Clubsport scheint
maximal einen Zusatzkühler zu besitzen, zumindest Golf R mit DSG haben
zwei Stück.
Aber selbst wenn alles zu 100 % identisch wäre. Wer nachträglich etwas an
der Motorsteuerung ändert, der darf sich nicht wundern, wenn VW ihm
seinen neuen Turbolader nicht bezahlt. Und von dem, was passiert, wenn
man in einen Unfall mit Personenschäden verwickelt wird, und ein Gutach-
ter auf die Idee kommt, seine Diagnosesoftware drüberlaufen zu lassen.
"Mit dem Gaspedal zwischen 265 und 290 PS entscheiden" kann man immer,
auch mit dauerhaften 290 PS. Sogar mit 400 PS. Man gibt einfach weniger
Gas. Und wenn man die "zehnsekündige Erholzeit" (ist das eigentlich über-
haupt gesichert?) entfernt, dann sind es faktisch doch dauerhafte 290 PS.
Die Übersetzung passt um über die 260 zu kommen, das sehe ich genauso.
Leider habe ich nirgendwo erspähen können um wieviel sich durch das CS-
Flügelchen der Luftwiderstandsindex erhöht. Die Luftangriffsfläche sollte
sich aber nicht ändern, denn der Flügel steht nicht nennenswert über die
Dachkontur über. Höchster Punkt ist etwa über der B-Säule*. Trotzdem, er
steht natürlich zusätzlich im Wind und muss folglich Formwiderstand und
induzierten Widerstand aufweisen.
ps:
Nicht "anscheinend". Es ist ansonsten der R-Motor. Bis auf die Zahl der Zusatzkühler.
* Nur die GPS/GSM-Antenne ragt darüber hinaus. Ist wirklich so.
doch egal, ob es sich um einen PP, einen GTD oder um einen CS handelt.
Ansonsten finde ich, dass das "kleine" Navi Disco Media spätestens seit
der Aufwertung zum MIB II ohnehin einen guten Kauf darstellt. Ich finde,
der Gegenwert stimmt, und vor allem ist er um Welten besser als beim -
je nach Sichtweise - entweder teuren oder überteuerten Disco Pro.
Zitat geschrieben von UralterSchwede
Zitat geschrieben von Clubsport977
Achja gab es schon die Frage der V Max Aufhebung beim CS....
Bei der Gelegenheit dann gleich die 10-Sekündige Erholzeit zwischend den Boosts mit entfernen wäre dann das nächste. Der Motor sollte ja mit der geboosteten Leistung auch dauerhaft zurechtkommen, da es sich ja anscheinend um den R-Motor handelt. Weiterhin mittels Gaspedal zwischen 265 und 290 PS entscheiden zu können fände ich nicht schlecht.
Das 250er Limit zu entfernen und/oder dauerhafte 290 PS "freizuschalten"
stellt in jedem Fall ein "Tuning" dar und führt - höflich ausgedrückt - zu
einer "Beeinträchtigung" von Herstellergarantie und Betriebserlaubnis.
Ist einem dieser Popanz das wirklich wert? Wir reden da immerhin von
recht ernsthaften Konsequenzen.
Die Baugleichheit muss man etwas einschränken. Der Clubsport scheint
maximal einen Zusatzkühler zu besitzen, zumindest Golf R mit DSG haben
zwei Stück.
Aber selbst wenn alles zu 100 % identisch wäre. Wer nachträglich etwas an
der Motorsteuerung ändert, der darf sich nicht wundern, wenn VW ihm
seinen neuen Turbolader nicht bezahlt. Und von dem, was passiert, wenn
man in einen Unfall mit Personenschäden verwickelt wird, und ein Gutach-
ter auf die Idee kommt, seine Diagnosesoftware drüberlaufen zu lassen.
"Mit dem Gaspedal zwischen 265 und 290 PS entscheiden" kann man immer,
auch mit dauerhaften 290 PS. Sogar mit 400 PS. Man gibt einfach weniger
Gas. Und wenn man die "zehnsekündige Erholzeit" (ist das eigentlich über-
haupt gesichert?) entfernt, dann sind es faktisch doch dauerhafte 290 PS.
Die Übersetzung passt um über die 260 zu kommen, das sehe ich genauso.
Leider habe ich nirgendwo erspähen können um wieviel sich durch das CS-
Flügelchen der Luftwiderstandsindex erhöht. Die Luftangriffsfläche sollte
sich aber nicht ändern, denn der Flügel steht nicht nennenswert über die
Dachkontur über. Höchster Punkt ist etwa über der B-Säule*. Trotzdem, er
steht natürlich zusätzlich im Wind und muss folglich Formwiderstand und
induzierten Widerstand aufweisen.
ps:
Nicht "anscheinend". Es ist ansonsten der R-Motor. Bis auf die Zahl der Zusatzkühler.
* Nur die GPS/GSM-Antenne ragt darüber hinaus. Ist wirklich so.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.03.2016 - 00:22 Uhr -
Zitat geschrieben von Clubsport977
Ich habe auch Brescia bestellt und bekomme meinen nicht vor KW 22 und es gibt einige die mit mir rum bestellt haben plus minus ein paar Tage und sie erhalten ihren CS jetzt in den nächsten Tagen, verstehe das auch nicht so ganz....Mir sagte man bei VW intern es läge an den Sitzen....HAMMER mir ist es im Moment egal kann eh nix dran ändern...
Ich hatte auch erst Auslieferung KW 17 und bin jetzt auf KW 22 gerutscht. Aussage Kundendienst: Es liegt an den Schalensitzen.
Golf 6 GTI ED 35
Golf7GTI CS CSGM/4-Tü/PGD/DCC/DynAudio/DiscoverMedia/19" Brescia/Climatronic/Fahrassistenz-Pkt./Schalen/Seitenscheiben 90% etc.
Golf7GTI CS CSGM/4-Tü/PGD/DCC/DynAudio/DiscoverMedia/19" Brescia/Climatronic/Fahrassistenz-Pkt./Schalen/Seitenscheiben 90% etc.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.03.2016 - 05:41 Uhr -
Zitat geschrieben von Clubsport977
Ich habe auch Brescia bestellt und bekomme meinen nicht vor KW 22 und es gibt einige die mit mir rum bestellt haben plus minus ein paar Tage und sie erhalten ihren CS jetzt in den nächsten Tagen, verstehe das auch nicht so ganz....Mir sagte man bei VW intern es läge an den Sitzen....HAMMER mir ist es im Moment egal kann eh nix dran ändern...
Ich habe die Topsportsitze bestellt - daran sollte es wohl dann wohl auch nicht liegen...
Schuld für die Lieferverzögerungen sind meiner Meinung nach die Belvedere.
Gruß
Jürgen
GTI CS pure white, Schalter, Klima, Belvedere, DCC, Top Sportsitze in Leder, Discover pro, DAB+, Dynaudio, Active Lighting, GRA, Scheiben 65%
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.03.2016 - 05:58 Uhr von loehrj1.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.03.2016 - 07:31 Uhr -
Dann seid froh, dass es evtl. KW 22 wird oder 1-2 Wochen später... ich habe am 12.2. bestellt mit:
18-Zoll Pellen, weil neue schon liegen...
-DSG
-Schalensitzen,
-Navi + DAB
-Business-Telefonschnittstelle
-Dynaudio
-DCC
-Licht und Sicht Paket
-Diebstahlwarnanlage
-Aussenspiegel elektrisch
-Pano-Dach
-Rückfahrkamera
-Scheiben 90% getönt
-Winterpaket
-Frontscheibe Beheizbar
-GRA
und
-Klimaautomatik
Ergebnis: KW 28
18-Zoll Pellen, weil neue schon liegen...
-DSG
-Schalensitzen,
-Navi + DAB
-Business-Telefonschnittstelle
-Dynaudio
-DCC
-Licht und Sicht Paket
-Diebstahlwarnanlage
-Aussenspiegel elektrisch
-Pano-Dach
-Rückfahrkamera
-Scheiben 90% getönt
-Winterpaket
-Frontscheibe Beheizbar
-GRA
und
-Klimaautomatik
Ergebnis: KW 28
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.03.2016 - 07:33 Uhr von AvireX.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.03.2016 - 08:02 Uhr -
Mahlzeit zusammen , habe meinen CS gestern abgeholt . Sau Geiles Auto.
Sind noch irgendwelche Fragen offen wo ich evtl. mit helfen könnte.
War die höhenfrage mit dcc geklärt . Er ist 10mm tiefer. Oder die Sicherheitsgurte ?
Für alle die Pretoria"s bestellen . Der Wendekreis ist heftig!
Sind noch irgendwelche Fragen offen wo ich evtl. mit helfen könnte.
War die höhenfrage mit dcc geklärt . Er ist 10mm tiefer. Oder die Sicherheitsgurte ?
Für alle die Pretoria"s bestellen . Der Wendekreis ist heftig!
Clubsport , CSGM , Pretoria Schwarz , DCC , Bullx ab Kat, MSD modifiziert, KW V2 , 19Zoll Wizard Gunmetal Winter ,
Das Beste oder GTI
Das Beste oder GTI
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.03.2016 - 09:33 Uhr -
Zitat geschrieben von AntonGTI
Für alle die Pretoria"s bestellen . Der Wendekreis ist heftig!
Was genau verstehst du unter heftig?
Wie hoch ist der Unterschied zum normalen Lenkeinschlag?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.03.2016 - 09:39 Uhr -
Ich muss ca. um 90°Rückwärts in die Garage fahren . Mit meinem alten 5erGTI passte das in einem zug . Jetzt muss ich rangieren.
Also mir ist das relativ latte , sollte man aber drauf achten wenn es jemanden nervt.
Clubsport , CSGM , Pretoria Schwarz , DCC , Bullx ab Kat, MSD modifiziert, KW V2 , 19Zoll Wizard Gunmetal Winter ,
Das Beste oder GTI
Das Beste oder GTI
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.03.2016 - 09:42 Uhr von AntonGTI.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 23:55