Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Extrem leichte Batterie (Lite Blox)
Betreff: Re: Extrem leichte Batterie (LiteBlox) - Gepostet: 07.12.2016 - 00:21 Uhr -
Ganz ehrlich... nöp. Nochmal fast 1000 Euro rein stecken, dass lohnt sich nicht.
Für den TT RS nächstes Jahr kommt das schon eher in Frage. Weil der auch ein kleines Gewichtsproblem hat.
Aber Batterie hinten und der ist ja so schon extrem Kopflastig, dann noch die Rückbank raus und ne Titan Abgasanlage und beim bremsen macht der nen Kopfstand.
Potenzial hat die Batterie auf jeden Fall. Nur ich würde es eher als Perfektion sehen, wenn alles andere am Auto schon gemacht wurde. Für 1000 Euro bekommt man nämlich anderswo deutlich mehr Performance.
Für den TT RS nächstes Jahr kommt das schon eher in Frage. Weil der auch ein kleines Gewichtsproblem hat.
Aber Batterie hinten und der ist ja so schon extrem Kopflastig, dann noch die Rückbank raus und ne Titan Abgasanlage und beim bremsen macht der nen Kopfstand.
Potenzial hat die Batterie auf jeden Fall. Nur ich würde es eher als Perfektion sehen, wenn alles andere am Auto schon gemacht wurde. Für 1000 Euro bekommt man nämlich anderswo deutlich mehr Performance.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
GTI4ever
Betreff: Re: Extrem leichte Batterie (LiteBlox) - Gepostet: 07.12.2016 - 09:35 Uhr -
Leute, die sich so ne Batterie kaufen, fahren auch mit leerem Wischwassertank rum, weil sie sich diese 5kg auch noch sparen wollen
Die 5 kg kosten einen übrigens 0,00 ^^
Die 5 kg kosten einen übrigens 0,00 ^^
Golf 7 GTI PP BJ 07/2014 - Serie - 130.000km
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.12.2016 - 09:36 Uhr von blubberbernd.
Betreff: Re: Extrem leichte Batterie (LiteBlox) - Gepostet: 07.12.2016 - 09:40 Uhr -
Dann sind wir aber schon bei 20Kg
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Extrem leichte Batterie (LiteBlox) - Gepostet: 08.12.2016 - 17:50 Uhr -
Mal von jemandem der so eine LiFePO4 17,5AH Batterie nutzt.
Voll altagstauglich!! 10 Tage Standzeit im Winter mit Alarmanlage sind kein Problem.
Vonn Itecc gibt es die auch für ca 600 Euro mit 2,9kg auf Anfrage.
Voll altagstauglich!! 10 Tage Standzeit im Winter mit Alarmanlage sind kein Problem.
Vonn Itecc gibt es die auch für ca 600 Euro mit 2,9kg auf Anfrage.
GTIFreak1993
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nordbaden
Alter: 31
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2013
Registriert
Herkunft: Nordbaden
Alter: 31
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff: Re: Extrem leichte Batterie (LiteBlox) - Gepostet: 08.12.2016 - 23:10 Uhr -
Hast du dann noch mehr Änderungen vorgenommen?
Betreff: Re: Extrem leichte Batterie (LiteBlox) - Gepostet: 14.01.2017 - 15:50 Uhr -
Ich habe meine Batterie gegen eine Beltenick 30Ah Lithium Ionen Batterie getauscht (1,7kg). Dabei hab ich die Alte gewogen und es waren 22,5kg. Und ja man merkt das Gewicht. Es gleicht auch die schwerere DSG Seite aus. Hatte bisher auch keine Probleme im Winter.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Betreff: Re: Extrem leichte Batterie (LiteBlox) - Gepostet: 14.01.2017 - 16:46 Uhr -
Keine Probleme mit der Rekuperation?
Wie fixiert?
Wie fixiert?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Extrem leichte Batterie (LiteBlox) - Gepostet: 14.01.2017 - 18:02 Uhr -
Ich habe sie mit Klettband montiert, das sollte wiederum harte Stöße etwas dämpfen. Ich war bei VW und die haben sie als 30Ah Flies-Batterie angelernt und bisher ist sie immer voll gewesen (es gibt eine kleine Ladeanzeige mit drei LEDs an der Batterie).
P.S. Start Stop würde ich dennoch deaktivieren und nicht mit eingeschalteter Zündung Stunden irgendwo stehen.
Edit: Man benötigt noch Batteriepol Adapter mit M6 Gewinde
Gruß
P.S. Start Stop würde ich dennoch deaktivieren und nicht mit eingeschalteter Zündung Stunden irgendwo stehen.
Edit: Man benötigt noch Batteriepol Adapter mit M6 Gewinde
Gruß
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.01.2017 - 18:15 Uhr von pueller.
Betreff: Re: Extrem leichte Batterie (LiteBlox) - Gepostet: 14.01.2017 - 18:50 Uhr -
Klettband? Für TÜV muss aber noch was anständiges her.
Wundert mich, dass der freundliche so was kann.
Wundert mich, dass der freundliche so was kann.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Extrem leichte Batterie (LiteBlox) - Gepostet: 14.01.2017 - 21:23 Uhr -
Ein vernünftiger Halter ist schon in der Mache, keine Sorge.
Jeder Freundliche sollte eine neue Batterie anlernen können. Der Batterie Typ Lithium Ionen ist im Steuergerät natürlich nicht hinterlegt, jedoch weiß das Steuergerät jetzt wenigstens wie viel Kapazität die Neue jetzt hat. Die Angabe des Batterietyps hat nur Einfluss auf die Ladevorgangscharakteristik und da man so eine Batterie innerhalb von 6 Minuten voll laden könnte, denke ich es ist der Batterie egal wie sie geladen wird.
Hauptsache Sie geht nicht leer, ob Sie jetzt 7 oder 12 Jahre hält ist mir nicht wichtig.
Gruß
Jeder Freundliche sollte eine neue Batterie anlernen können. Der Batterie Typ Lithium Ionen ist im Steuergerät natürlich nicht hinterlegt, jedoch weiß das Steuergerät jetzt wenigstens wie viel Kapazität die Neue jetzt hat. Die Angabe des Batterietyps hat nur Einfluss auf die Ladevorgangscharakteristik und da man so eine Batterie innerhalb von 6 Minuten voll laden könnte, denke ich es ist der Batterie egal wie sie geladen wird.
Hauptsache Sie geht nicht leer, ob Sie jetzt 7 oder 12 Jahre hält ist mir nicht wichtig.
Gruß
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Ähnliche Themen
Kessy / Keyless Access Schlüssel Batterie leer > wechseln | Forum: Elektronik | Autor: hibbi98 | Antworten: 101 |
Verkleidung Batterie | Forum: Exterieur | Autor: Ofaf | Antworten: 54 |
Batterie Wechsel codieren ? | Forum: VCDS Codierung | Autor: rubi007 | Antworten: 8 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 00:44