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Kraftstoffpumpe zu schwach
Betreff: Kraftstoffpumpe zu schwach - Gepostet: 19.08.2019 - 16:48 Uhr -
Hallo Leute
Wollt mal fragen, ob jemand von euch schon die Kraftstoffpumpe im Tank ausgetauscht hat, weil die Pumpleistung zu schwach ist? Bei einer Leistung von knapp über 400PS und 600 NM dachte ich, dass die OEM Pumpe das locker mitmacht.
Gruß mladjo
Wollt mal fragen, ob jemand von euch schon die Kraftstoffpumpe im Tank ausgetauscht hat, weil die Pumpleistung zu schwach ist? Bei einer Leistung von knapp über 400PS und 600 NM dachte ich, dass die OEM Pumpe das locker mitmacht.
Gruß mladjo
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.06.2023 - 22:22 Uhr von Petra.
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Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach!!! - Gepostet: 19.08.2019 - 17:04 Uhr -
Die Intankpumpe reicht bis deutlich über 500 PS bei stabilen 5 bar (Nieder-)Druck.
Was eher schlapp macht ist die Hochdruckpumpe, bei der man ab ca. 460 PS ein Upgrade braucht.
Das Autotech Upgrade Set kostet nur 300 EUR.
Was eher schlapp macht ist die Hochdruckpumpe, bei der man ab ca. 460 PS ein Upgrade braucht.
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3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.08.2019 - 20:23 Uhr von Petra.
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Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach!!! - Gepostet: 19.08.2019 - 19:03 Uhr -
Muss aber in die bestehende HD Pumpe eingebaut werden. Der Druckkolben muss ausgetauscht werden. Ist nicht ganz einfach und bedarf speziellem Werkzeug sowie eine Werkstattpresse. Bar-Tek bietet die fertig umgebaut an.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach!!! - Gepostet: 19.08.2019 - 21:32 Uhr -
Ich schätze Deine Beiträge, als auch Deine Kompetenz Cup, aber hier hab ich andere Erfahrungen gesammelt. Setup 480PS.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.08.2019 - 21:33 Uhr von M100.
Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach!!! - Gepostet: 28.06.2023 - 22:09 Uhr -
Hab momentan Stage 1 drauf also 310PS, hab seit einiger Zeit das Problem dass meiner bei Vollgas in hohen Drehzahlen ruckelt, hab schon neue Kerzen und Spulen, wurde aber nicht besser. Habe irgendwie die Vermutung meine Pumpe macht Probleme.
qwertz1985
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Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach - Gepostet: 01.07.2023 - 22:32 Uhr -
Gut möglich das deine Pumpe altersbedingt so langsam schlappt macht. Würde, wenn die Möglichkeit besteht, mal mit VCDS eine Logfahrt machen und schauen wie die IST Werte bei ND & HD ausschauen. ND sollten 5bar liefern und HD 200bar.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
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