Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Strombelastbarkeit Türsteuergerät vs. Türkontakt
Betreff: Strombelastbarkeit Türsteuergerät vs. Türkontakt - Gepostet: 24.09.2020 - 18:14 Uhr -
Hallo in die Runde.
In dem Trööt geht es ja schon seid längerem um das Thema Türwarnleuchten und deren Nachrüstung:
topic.php?t=12586&page=fst...¼rleuchten
Ich wollte jetzt nicht das Thema aufsplitten und hoffe es ist ok ein neues aufzumachen in Sachen Strombelastbarkeit.
Es geht um folgendes:
Der 7er hat ja nur vorne Türsteuergeräte und hinten keine.
Bei der Nachrüstung der Warnleuchten wird vorne am Türsteuergerät der Ausgang abgegriffen, welcher ab Werk schon mit der LED Leiste im Schweller belegt ist. Dieser Ausgang am TSG hat also schon eine Belastung dadurch selbst ohne Nachrüstung.
Hinten ist nichts von alle dem.
Werden nun zum Beispiel die Türleuchten vom Passat zur Nachrüstung genutzt (was ich auch gemacht habe, auch wenn diese nur nach extremer Bearbeitung der Leuchten ohne Gewalt in die Verkleidungen passen) kommen rund 72mA dazu.
Das ist der Strom welcher die Passat Türleuchten an einer Spannungsquelle mit 12,5- 13V aufnehmen.
Zusätzlich habe ich mal so Chinaböller "Projektor" Lampen aus dem Netz besorgt um diese zu messen.
Projizieren zwar einen schönen GTI SChriftzug auf die Straße, "nehmen" dafür aber auch 130mA
Dieser Strom fließt dann hinten über den Türkontakt im Schloss für die geschaltete Masse, da dort kein TSG verbaut ist.
Nun die Frage - machen das die TSG und / oder der Türkontakt hinten im Schloss das ganze auf Dauer mit ???
Nun kommt der TCR ins Spiel. Dieser sollte ab Werk sowohl die Leuten im Schweller haben, als auch in den Türen vom TCR Schriftzug.
Könnte mal einer von euch die TCR Lampe ausclipsen und mal den Strom messen? Dann hätte man mal einen Anhaltspunkt was VW dem TSG ab Werk für eine Strombelastbarkeit/ Schaltleistung zulässt.
Oder kennt jemand den Betriebsstrom der TCR, IQ.Drive, ect. Leuchten von VW ?
In dem Trööt geht es ja schon seid längerem um das Thema Türwarnleuchten und deren Nachrüstung:
topic.php?t=12586&page=fst...¼rleuchten
Ich wollte jetzt nicht das Thema aufsplitten und hoffe es ist ok ein neues aufzumachen in Sachen Strombelastbarkeit.
Es geht um folgendes:
Der 7er hat ja nur vorne Türsteuergeräte und hinten keine.
Bei der Nachrüstung der Warnleuchten wird vorne am Türsteuergerät der Ausgang abgegriffen, welcher ab Werk schon mit der LED Leiste im Schweller belegt ist. Dieser Ausgang am TSG hat also schon eine Belastung dadurch selbst ohne Nachrüstung.
Hinten ist nichts von alle dem.
Werden nun zum Beispiel die Türleuchten vom Passat zur Nachrüstung genutzt (was ich auch gemacht habe, auch wenn diese nur nach extremer Bearbeitung der Leuchten ohne Gewalt in die Verkleidungen passen) kommen rund 72mA dazu.
Das ist der Strom welcher die Passat Türleuchten an einer Spannungsquelle mit 12,5- 13V aufnehmen.
Zusätzlich habe ich mal so Chinaböller "Projektor" Lampen aus dem Netz besorgt um diese zu messen.
Projizieren zwar einen schönen GTI SChriftzug auf die Straße, "nehmen" dafür aber auch 130mA
Dieser Strom fließt dann hinten über den Türkontakt im Schloss für die geschaltete Masse, da dort kein TSG verbaut ist.
Nun die Frage - machen das die TSG und / oder der Türkontakt hinten im Schloss das ganze auf Dauer mit ???
Nun kommt der TCR ins Spiel. Dieser sollte ab Werk sowohl die Leuten im Schweller haben, als auch in den Türen vom TCR Schriftzug.
Könnte mal einer von euch die TCR Lampe ausclipsen und mal den Strom messen? Dann hätte man mal einen Anhaltspunkt was VW dem TSG ab Werk für eine Strombelastbarkeit/ Schaltleistung zulässt.
Oder kennt jemand den Betriebsstrom der TCR, IQ.Drive, ect. Leuchten von VW ?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2020 - 18:23 Uhr von wingtip.
Betreff: Re: Strombelastbarkeit Türsteuergerät vs. Türkontakt - Gepostet: 01.10.2020 - 17:10 Uhr -
Hey Leute,
echt einer dabei der mal seine TCR Leuchte kurz ausclipsen kann um mal kurz den Strom zu messen ?
Ich hab leider keine Möglichkeit an eine ranzukommen, sonst würde ich den Strom selbst schnell messen
echt einer dabei der mal seine TCR Leuchte kurz ausclipsen kann um mal kurz den Strom zu messen ?
Ich hab leider keine Möglichkeit an eine ranzukommen, sonst würde ich den Strom selbst schnell messen
Betreff: Re: Strombelastbarkeit Türsteuergerät vs. Türkontakt - Gepostet: 01.10.2020 - 17:28 Uhr -
Die Leuchten sind aber nicht im Schweller, du meinst bestimmt die in den Türen oder?
Ich würde dir gerne helfen, hab ja einen TCR, hab aber nix zum Messen.
Ich würde dir gerne helfen, hab ja einen TCR, hab aber nix zum Messen.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Strombelastbarkeit Türsteuergerät vs. Türkontakt - Gepostet: 02.10.2020 - 06:41 Uhr -
Richtig Petra.
Nicht die Lichtleiste im Einstieg sondern die Türleuchte welche das TCR Logo auf die Straße projizieren sind gemeint.
Nicht die Lichtleiste im Einstieg sondern die Türleuchte welche das TCR Logo auf die Straße projizieren sind gemeint.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 31.10.2024 - 23:59