Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ?
Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ?
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 05.07.2021 - 11:13 Uhr -
Mein Bruder verkauft gerade seine Anlage, hat aber das VFL Modell.
Er hatte erst den ESD, dann wurde er schon lauter, aber mit dem MSD ging dann noch was mehr. Da der ESD nicht passt dachte ich halt an den MSD.
Er hatte erst den ESD, dann wurde er schon lauter, aber mit dem MSD ging dann noch was mehr. Da der ESD nicht passt dachte ich halt an den MSD.
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 21.01.2024 - 22:00 Uhr -
hat mal jemand mit dem Clubsport-S ESD am GTI eine dB-Messung gemacht? Auch Ergebnisse mit CSS ESD und Downpipe interessieren mich!
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 22.01.2024 - 10:24 Uhr -
Ich fahre einen 7.5er PP und habe HJS DP Kat/Opf, danach die TCR Aga und habe gemessene 91db.
Eingetragen im Schein sind 88db bei 3.750 u/min.
Nicht vergessen den LM 440 is20, der drückt natürlich auch noch Lautstärke.
Ich denke, mit einem oem Lader werden es 89db sein.
Also alles noch im grünen Bereich.
Der TCR ESD ist same as CSS ESD vom Aufbau her, der TCR MSD ist wegen Opf eh so gut wie Straight.
Eingetragen im Schein sind 88db bei 3.750 u/min.
Nicht vergessen den LM 440 is20, der drückt natürlich auch noch Lautstärke.
Ich denke, mit einem oem Lader werden es 89db sein.
Also alles noch im grünen Bereich.
Der TCR ESD ist same as CSS ESD vom Aufbau her, der TCR MSD ist wegen Opf eh so gut wie Straight.
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 22.01.2024 - 17:34 Uhr -
@Gixxer46 also ich kenne TCR, alles original bis auf MSD-Rohr, die 94db in Normal machen. in Sport paar db mehr durch das knallen.
beide gleich, egal ob Akra oder die normale Anlage, lediglich der Klang ist anders, aber die db waren gleich beim messen
beide gleich, egal ob Akra oder die normale Anlage, lediglich der Klang ist anders, aber die db waren gleich beim messen
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 02.02.2024 - 18:08 Uhr -
ich fahre mit Stage 1+ , HJS-Downpipe und Serien-AGA! Denkt ihr, mit der Clubsport S-AGA würde sich die Leistung und Durchzug etwas verbessern, wegen dem größeren Rohrdurchmesser von VSD und ESD? Um mehr dB geht es mir dabei nicht unbedingt.
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 03.02.2024 - 11:24 Uhr -
Das wirst du nicht wirklich merken, das Soundplus dafür sehr.
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 04.02.2024 - 10:02 Uhr -
@Golf7GTIP
Also er wird auf alle Fälle brummiger,schöner Sound. Habe ihn hauptsächlich genommen weil der CSS ESD anders aufgebaut ist und weniger Staudruck erzeugt
Also er wird auf alle Fälle brummiger,schöner Sound. Habe ihn hauptsächlich genommen weil der CSS ESD anders aufgebaut ist und weniger Staudruck erzeugt
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.02.2024 - 10:05 Uhr von Senor GTI.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 28.02.2024 - 20:55 Uhr -
habe jetzt die CSS-Anlage mit HJS-Downpipe, hatte mit Serien-AGA und DP 77 dB gemessen, 78 dB stehen im Schein, mit CSS-AGA komme ich nun auf 81 dB!
Bekomme ich damit bei einer Kontrolle Probleme?
Bekomme ich damit bei einer Kontrolle Probleme?
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 29.02.2024 - 05:48 Uhr -
Der dB Wert kann um 5 abweichen, wird er noch lauter mit der Zeit?
03.2020 GTI TCR MJ20 Pure Grey + Dach Schwarz + Akra + Reifnitz + Business Premium" -Paket inkl. Navigation "Discover Pro" + Fahrerassistenzpaket 'Plus' + Top Paket + 90er Scheiben + Rückfahrkamera + Außenspiegel elektrisch + Park Assist + DYNAUDIO + DAB+ und mehr.
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 29.02.2024 - 09:50 Uhr -
Du musst auch nach der korrekten Norm messen, einfach irgendein Messgerät (am besten ne App) irgendwo hinters Auto stellen und dann fahren zählt nicht.
Bei einer Kontrolle kann keine Fahrgeräuschprüfung stattfinden, da eben nicht die passenden Bedingungen herrschen.
Maximal kann man anhand des Standgeräusches (hier gelten die +5dB Toleranz) versuchen etwas abzuleiten, aber rechtskräftig ist das nicht, nur eben die genormte Fahrgeräuschprüfung.
Soweit mein Wissensstand.
Bei einer Kontrolle kann keine Fahrgeräuschprüfung stattfinden, da eben nicht die passenden Bedingungen herrschen.
Maximal kann man anhand des Standgeräusches (hier gelten die +5dB Toleranz) versuchen etwas abzuleiten, aber rechtskräftig ist das nicht, nur eben die genormte Fahrgeräuschprüfung.
Soweit mein Wissensstand.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Ähnliche Themen
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 206 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 01:33