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Projekt: Batterie in reserveradmulde
Betreff: Projekt: Batterie in reserveradmulde - Gepostet: 20.01.2014 - 18:23 Uhr -
Ich möchte gerne die Batterie von vorn nach hinten in die Reserveradmulde verbannen. Hört sich einfach an, könnte aber zu großen Problemen führen. Denn an der Batterie ist ja auch das Batterieladeelektronik. Jetzt tun sich schon die ersten Fragen auf.
1. Die Elektronik bei der Batterie belassen?
2. Oder einfach das +/-Kabel bis nach hinten verlängern?
Würde der höhere Widerstand der verlängerten Kabel die Elektronik verwirren?
Das wären die ersten Punkte, welche zu klären sind. Weitere Fragen liegen hier noch bereit. Aber eins nach dem anderen.
wenn ich daran denke, wie einfach das doch früher war! Da brauchte man sich über spinnende Elektronik keine Gedanken machen.
1. Die Elektronik bei der Batterie belassen?
2. Oder einfach das +/-Kabel bis nach hinten verlängern?
Würde der höhere Widerstand der verlängerten Kabel die Elektronik verwirren?
Das wären die ersten Punkte, welche zu klären sind. Weitere Fragen liegen hier noch bereit. Aber eins nach dem anderen.
wenn ich daran denke, wie einfach das doch früher war! Da brauchte man sich über spinnende Elektronik keine Gedanken machen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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harald-hans
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Betreff: Re: Projekt: Batterie in reserveradmulde - Gepostet: 21.01.2014 - 11:57 Uhr -
Gibt es "spezielle" Gründe dafür ?
LG, harald-hans
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Betreff: Re: Projekt: Batterie in reserveradmulde - Gepostet: 21.01.2014 - 13:42 Uhr -
Ja.Die Performance zu steigern. Die Gewichtsverteilung positiv beeinflussen. Platz im Motorraum für größern Luftfilter schaffen. Oder einfach einer Idee zu folgen und schauen ob es machbar ist
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
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harald-hans
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Betreff: Re: Projekt: Batterie in reserveradmulde - Gepostet: 21.01.2014 - 13:46 Uhr -
Ok - alles klar ...
Passt die Batterie denn größenmäßig in die Reserveradmulde ... ?
Passt die Batterie denn größenmäßig in die Reserveradmulde ... ?
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
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Betreff: Re: Projekt: Batterie in reserveradmulde - Gepostet: 21.01.2014 - 13:55 Uhr -
Soweit bin ich noch gar nicht. Erst müssen die vorgenannten Punkte geklärt sein.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: Projekt: Batterie in reserveradmulde - Gepostet: 22.01.2014 - 13:48 Uhr -
Neuigkeiten. Wenn Batterie in Kofferraum, dann die Leitungen min. 1,5x dicker wie jetzt. Min. 10 cm Abstand zu den CAN-Bus Kabeln.
Bei einem R-Modell war die Batterie im Kofferraum sogar codiert.
Wo sind eigentlich die Experten, die noch selber Handanlegen?
Bei einem R-Modell war die Batterie im Kofferraum sogar codiert.
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Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: Projekt: Batterie in reserveradmulde - Gepostet: 22.01.2014 - 14:13 Uhr -
Ich finde die ganze Sache etwas sinnlos da der Aufwand viel zu groß ist.
Leitungen ziehen ist da ja noch das geringste Übel.
- Wie möchtest die Batterie vernünftig befestigen
- AGM Batterie wird wohl benötigt
- Entgasung nach außen verlegen
- Kabel in diesen Querschnitt bis in den Kofferraum recht teuer
- Nimmt der TÜV das ab? ( Selbst der Golf 7 R hat die Batterie im Motorraum )
Leitungen ziehen ist da ja noch das geringste Übel.
- Wie möchtest die Batterie vernünftig befestigen
- AGM Batterie wird wohl benötigt
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harald-hans
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Betreff: Re: Projekt: Batterie in reserveradmulde - Gepostet: 22.01.2014 - 14:13 Uhr -
Zitat geschrieben von Lisa
...
Wo sind eigentlich die Experten, die noch selber Handanlegen?
Bei meinem Suzuki Jimny schon aber nicht bei unseren anderen HighTech-Kisten ...
LG, harald-hans
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Betreff: Re: Projekt: Batterie in reserveradmulde - Gepostet: 22.01.2014 - 15:09 Uhr -
Sinnlos, weil der Aufwand zu groß ist? Der finanzielle? Oder der Arbeitsaufwand?
Manche Dinge macht man doch, weil man Spaß an der Sache hat.
Batteriebefestigung ist nun der nächste Schritt. Evtl. findet sich was fertiges aus einem anderen Kfz oder aus dem Bereich Motorsport oder ich baue selber.
AGM Batterie wäre von Vorteil, da ein liegender Einbau möglich ist (Schwerpunkt sinkt auch 9
Zur Entlüftung kann die Batterie in eine Batteriebox gepackt werden mit Entlüftung nach draußen. Wenn bei einer AGM überhaupt nötig. 35€ für Kabel geht finde ich. Den Tüv interessiert, wenn überhaupt, nur die korrekte Befestigung der Batterie und die Kappen auf den Polen.
Manche Dinge macht man doch, weil man Spaß an der Sache hat.
Batteriebefestigung ist nun der nächste Schritt. Evtl. findet sich was fertiges aus einem anderen Kfz oder aus dem Bereich Motorsport oder ich baue selber.
AGM Batterie wäre von Vorteil, da ein liegender Einbau möglich ist (Schwerpunkt sinkt auch 9
Zur Entlüftung kann die Batterie in eine Batteriebox gepackt werden mit Entlüftung nach draußen. Wenn bei einer AGM überhaupt nötig. 35€ für Kabel geht finde ich. Den Tüv interessiert, wenn überhaupt, nur die korrekte Befestigung der Batterie und die Kappen auf den Polen.
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Betreff: Re: Projekt: Batterie in reserveradmulde - Gepostet: 22.01.2014 - 15:20 Uhr -
Nicht das ich mich damit beschäftige. Aber vielleicht passt ja was vom Polo GTI...
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=224918#real224918
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Gruß Bernd
169 kW - HS - Tornadorot - DCC - Assistenz/Spiegel Paket - Discover Pro - Dynaudio - Car Net - NSW - Austin - Dijon - Rear Assist - usw....
Bestellt am 06.05.2013 --> Geliefert am 27.09.2013 -- In Planung für 2015 --> Seat Leon Cupra 280 mit Performance Pack
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