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Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung?
Betreff: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 20.10.2013 - 10:11 Uhr -
Hallo Leute,
ich habe da mal ne Frage betreffend was alles nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern neu eingestellt werden muss bzw. welche Assistenten neu zu justieren sind. Habe nun schon mehrere Freundliche bei uns gefragt und alle veranschlagen so ca. 3-4h Aufwand alleine für die Einstellung von:
- Fahrwerksvermessung
- DCC
- ACC
- Xenon dyn. Leuchtweite
- Lane Assist
usw.
Muss das wirklich ALLES neu justiert werden (DCC war mir klar) bzw. was wurde bei Euch nach dem Einbau von Federn alles eingestellt. Wie hoch war der Aufwand in etwa (in h).
Danke, LG
Jürgen
ich habe da mal ne Frage betreffend was alles nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern neu eingestellt werden muss bzw. welche Assistenten neu zu justieren sind. Habe nun schon mehrere Freundliche bei uns gefragt und alle veranschlagen so ca. 3-4h Aufwand alleine für die Einstellung von:
- Fahrwerksvermessung
- DCC
- ACC
- Xenon dyn. Leuchtweite
- Lane Assist
usw.
Muss das wirklich ALLES neu justiert werden (DCC war mir klar) bzw. was wurde bei Euch nach dem Einbau von Federn alles eingestellt. Wie hoch war der Aufwand in etwa (in h).
Danke, LG
Jürgen
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 20.10.2013 - 10:31 Uhr -
Als ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung wie es wirklich ist, aber ich kann mir schon 3-4h vorstellen.
Mir wurde gesagt das bei einem Scheibentausch ca 2h für diverse Neujustierungen draufgehen.
Alles in allem hört es sich für mich sehr Realistisch an (wenn man wirklich alles neu Justiert was man machen sollte).
Mir wurde gesagt das bei einem Scheibentausch ca 2h für diverse Neujustierungen draufgehen.
Alles in allem hört es sich für mich sehr Realistisch an (wenn man wirklich alles neu Justiert was man machen sollte).
GTI Performance DSG, 2 Türig, oryxweiß, DCC, ACC, Komfortpaket, LM "Santiago" 7,5 J x 19, Mediapaket, Discover Pro
Nebelscheinw. u. Rückleuchten in LED, Parklenkass. "Park Assist" iVm Komfortp., Rückfahrkamera "Rear Assist", Schließ- und Startsystem KESSY,
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%, Sitzbezug in Stoff, Dessin "Clark", Soundsystem "DYNAUDIO Excite", Spiegelpaket, Lane Assist, Xenon
Nebelscheinw. u. Rückleuchten in LED, Parklenkass. "Park Assist" iVm Komfortp., Rückfahrkamera "Rear Assist", Schließ- und Startsystem KESSY,
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%, Sitzbezug in Stoff, Dessin "Clark", Soundsystem "DYNAUDIO Excite", Spiegelpaket, Lane Assist, Xenon
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 20.10.2013 - 10:39 Uhr -
Ich habe das mal bei IS-Racing nachgefragt...
Antwort: http://www.golf7gti.com/topic.php?p=13727#real13727
Antwort: http://www.golf7gti.com/topic.php?p=13727#real13727
Gruß Bernd
169 kW - HS - Tornadorot - DCC - Assistenz/Spiegel Paket - Discover Pro - Dynaudio - Car Net - NSW - Austin - Dijon - Rear Assist - usw....
Bestellt am 06.05.2013 --> Geliefert am 27.09.2013 -- In Planung für 2015 --> Seat Leon Cupra 280 mit Performance Pack
169 kW - HS - Tornadorot - DCC - Assistenz/Spiegel Paket - Discover Pro - Dynaudio - Car Net - NSW - Austin - Dijon - Rear Assist - usw....
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Gekjo
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 20.10.2013 - 14:48 Uhr -
Wie ist es denn, wenn ich ein Gewindefahrwerk in der Höhe verstelle. Angenommen ich verstelle es um zwei Zentimeter, muss ich dann die Spur/Sturz wieder neu einstellen lassen?
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 20.10.2013 - 15:13 Uhr -
Also wenn ich das im ISR Fred so mitverfolge, dann haben die lediglich Spur/Sturz neu eingestellt, das widerspricht jedoch den Aussagen der Freundlichen. Diese hatten mir gesagt, dass alle Assistenten neu eingestellt werden müssen, sobald das Fahrwerk neu eingestellt wird.
Damit liegt der Einbau samt Einstellung d. Assistenten irgendwo bei 600-800 EUR...
Je nach Anzahl der Assis die man verbaut hat...
Damit liegt der Einbau samt Einstellung d. Assistenten irgendwo bei 600-800 EUR...
Je nach Anzahl der Assis die man verbaut hat...
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 20.10.2013 - 15:24 Uhr -
Jo... der will natürlich wie immer die maximale Kohle rausschlagen und die Kuh mal ordentlich melken. Ich hab seit mehreren Wochen Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterung verbaut und nach Einstellung der Spur funktionieren alle Assistenten nach wie vor einwandfrei.
VW Golf 7 GTI Performance / Farbe: CSGM / Volkswagen-Code: VBSHHL4T * Bestellt: 25.03.2013 * Übergabe: 30.08.2013 um 9 Uhr
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.10.2013 - 15:24 Uhr von Enterhaken.
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 20.10.2013 - 16:48 Uhr -
Spur und Sturz einstellen und alles passt, last mal die Kirche im Dorf oder meint ihr der Autoglaser der eure Scheibe wechselt stellt sämtliche Assis an der Scheibe neu ein. Wäre noch schöner wenn VW nur noch Autos Baut die nur noch bei VW Repariert werden können.
Lars der 1.
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Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 20.10.2013 - 16:57 Uhr -
Was man aber auf jeden fall neu einstellen muss ist das Xenon Licht.
Weil das Auto ja meist gleichmäßig tiefer kommt wird es zu kurz ausleuchten oder am regellimit laufen.
Geht schnell Tester oder VCDS anschließen, einstellen und Nullpunkt neu setzen.
Weil das Auto ja meist gleichmäßig tiefer kommt wird es zu kurz ausleuchten oder am regellimit laufen.
Geht schnell Tester oder VCDS anschließen, einstellen und Nullpunkt neu setzen.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Gekjo
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 20.10.2013 - 20:45 Uhr -
Was ist denn nun mit dem Gewindefahrwerk. Wenn ich es im TÜV-Bereich verstelle (z.b. 20-30mm), muss ich dann die Achsen neu vermessen lassen?
Ich würde im Winter gerne eine Tieferlegung von ca. 30mm fahren und im Sommer ca. 50mm.
Ich würde im Winter gerne eine Tieferlegung von ca. 30mm fahren und im Sommer ca. 50mm.
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 20.10.2013 - 21:10 Uhr -
Zitat geschrieben von Gekjo
Was ist denn nun mit dem Gewindefahrwerk. Wenn ich es im TÜV-Bereich verstelle (z.b. 20-30mm), muss ich dann die Achsen neu vermessen lassen?
Ich würde im Winter gerne eine Tieferlegung von ca. 30mm fahren und im Sommer ca. 50mm.
NEIN! mfg
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