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Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe
Ersy1990
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Betreff: Re: 2 Allgemeine Fragen zum GTI (Xenonscheinwerfer und DSG) - Gepostet: 22.09.2017 - 13:49 Uhr -
Also auf Drive ist das normal, ich schalte entweder selber per Wippen oder drück den Hebel auf S runter und dann Vollgas.
Oder wie oben schon erwähnt einfach Kickdown mit durchtreten.
Oder wie oben schon erwähnt einfach Kickdown mit durchtreten.
GTI 04/2016 300ps/450nm , HJS Downpipe, MSD ASG-Sound V2, Spiegelkappen Golf R Alu, Oettinger Dachspoiler, Schaltwippen Rot LEYO Motorsport, Rieger Diffusor Schwarz Glanz, Folierung über Seitenschweller GTI Rot.
RLineDan7
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Betreff: Re: 2 Allgemeine Fragen zum GTI (Xenonscheinwerfer und DSG) - Gepostet: 22.09.2017 - 14:26 Uhr -
Das ist beides quasi normal, hat meiner auch und es wurde ja schon erklärt warum das so ist.
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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lexani1984
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Betreff: Re: 2 Allgemeine Fragen zum GTI (Xenonscheinwerfer und DSG) - Gepostet: 22.09.2017 - 20:30 Uhr -
Das mit dem DSG kann ich nicht wirklich glauben dass das normal ist - während der Fahrt das Gas fast bis zum Kickdown runterdrücken bis die Beschleunigung einsetzt knapp 3 Sekunden? Mit nem Kickdown ist es nur unwesentlich schneller, er schaltet halt ein größeres Intervall runter aber bis er dann tatsächlich beschleunigt auch 2-3 Sekunden? Kann quasi 21, 22, 23 zählen bis er dann mal nach vorne zieht. Echt normal?
Betreff: Re: 2 Allgemeine Fragen zum GTI (Xenonscheinwerfer und DSG) - Gepostet: 23.09.2017 - 13:41 Uhr -
Nein, ganz sicher nicht normal.
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Betreff: Re: 2 Allgemeine Fragen zum GTI (Xenonscheinwerfer und DSG) - Gepostet: 23.09.2017 - 13:51 Uhr -
Mach mal ein Tachovideo, dann können wir ziemlich gut bewerte, ob es normal ist. Die Zeit, die man selbst runterzählt, ist ja bekanntlich subjektiv.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
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RLineDan7
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Betreff: Re: 2 Allgemeine Fragen zum GTI (Xenonscheinwerfer und DSG) - Gepostet: 23.09.2017 - 15:29 Uhr -
Es werden bestimmt auch keine 3 Sekunden sein, vermutlich sehr überspitzt dargestellt.. aber die Idee mit dem Tachovideo ist gut, am besten mit Tempomat unter 100km/h und dann Kickdown, dann sieht man den Effekt am besten.
Mfg.
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...einmal Betty, immer Betty
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Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 25.08.2018 - 17:19 Uhr -
Wie immer ein heißes Thema. HS oder DSG...Ich bin beim DSG gelandet und wäre sicherlich auch mit dem HS glücklich geworden.
Hier ist es ja auffallend ruhig geworden um das Thema. Hier mal mein Eindruck als relativ neuer DSG-Kunde und meine Gründe für DSG:
1. ich wollte einfach mal was "neues" und kein weiteren HS
2. ich wollte ich den Komfortgewinn
3. ich steh einfach auf das ploppen
4. ich war von diesem HS nicht wirklich überzeugt
Da ich bisher immer HS gefahren bin (unter anderem auch Golf 7 TSI) wollte ich beim Umstieg auf einen GTI eben zusätzlich auch mal das DSG haben.
Neben dem Komfortgewinn und dem ploppen war ich einfach schon eine weile vom DSG angefixt und neugierig.
Der HS im GTI war gut aber eben kein Vergleich zum HS aus dem MX-5 ND.
Jedenfalls bin ich fürs erste sehr zufrieden mit dem DSG. Mit etwas Übung lässt sich mit dem Gasfuß sehr schön schalten. Man kann sich wenn man will gut auf das DSG einlassen / einstellen und wunderbar cruisen oder eben ballern.
Wobei Kickdown...joa naja. Gedenksekunde bis es richtig losgeht kommt schon mal vor. Aber damit kann ich leben.
Am Ende ist der Komfortgewinn einfach nur ein Traum. Und ich fahre den GTI deutlich gemäßigter als mein MX-5 den ich vorher hatte. Es ist und bleibt eben ein Golf und kein Sportwagen. Aber ein fantastischer Allrounder und genau das wollte ich haben.
Hier ist es ja auffallend ruhig geworden um das Thema. Hier mal mein Eindruck als relativ neuer DSG-Kunde und meine Gründe für DSG:
1. ich wollte einfach mal was "neues" und kein weiteren HS
2. ich wollte ich den Komfortgewinn
3. ich steh einfach auf das ploppen
4. ich war von diesem HS nicht wirklich überzeugt
Da ich bisher immer HS gefahren bin (unter anderem auch Golf 7 TSI) wollte ich beim Umstieg auf einen GTI eben zusätzlich auch mal das DSG haben.
Neben dem Komfortgewinn und dem ploppen war ich einfach schon eine weile vom DSG angefixt und neugierig.
Der HS im GTI war gut aber eben kein Vergleich zum HS aus dem MX-5 ND.
Jedenfalls bin ich fürs erste sehr zufrieden mit dem DSG. Mit etwas Übung lässt sich mit dem Gasfuß sehr schön schalten. Man kann sich wenn man will gut auf das DSG einlassen / einstellen und wunderbar cruisen oder eben ballern.
Wobei Kickdown...joa naja. Gedenksekunde bis es richtig losgeht kommt schon mal vor. Aber damit kann ich leben.
Am Ende ist der Komfortgewinn einfach nur ein Traum. Und ich fahre den GTI deutlich gemäßigter als mein MX-5 den ich vorher hatte. Es ist und bleibt eben ein Golf und kein Sportwagen. Aber ein fantastischer Allrounder und genau das wollte ich haben.
Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 26.08.2018 - 00:53 Uhr -
Kann ich nur bestätigen. Die DSG funktioniert einwandfrei und passt ideal zum GTI. Er ist halt kein Sportwagen sondern ein flotter Cruiser eben ein Golf
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
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qwertz1985
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Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 28.08.2018 - 16:50 Uhr -
Frage an die Leute, die ihren 7er GTI eine DSG Optimierung verpasst haben und eine Sportabgasanlage fahren.
Ändert sich das DSG Furzen/Knallen soundtechnisch nach der DSG Optimierung? (Kupplungsdruck erhöhen)
Oder klingt es genauso wie vorher?
Ändert sich das DSG Furzen/Knallen soundtechnisch nach der DSG Optimierung? (Kupplungsdruck erhöhen)
Oder klingt es genauso wie vorher?
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 01.08.2019 - 11:10 Uhr -
Zum DSG hätte ich auch ne Frage, trifft nicht direkt den 7er, aber das DQ250 ist im 6er und 7er verbaut.
Bei mir spinnt das STG es sind keine Resets mehr möglich und auch das Schaltverhalten ist manchmal komisch. Kupplung ist auch alt, daher wollte ich jetzt neue upgrade Kupplung und das STG richten lassen. Jedoch muss die Software erhalten bleiben, da es sich um eine optimierte Software handelt.
Kennt jemand ein Unternehmen, die das für einen fairen Preis richten könne, am besten in der Nähe von Hohenlohe?
Feu mich über Hilfe
Bei mir spinnt das STG es sind keine Resets mehr möglich und auch das Schaltverhalten ist manchmal komisch. Kupplung ist auch alt, daher wollte ich jetzt neue upgrade Kupplung und das STG richten lassen. Jedoch muss die Software erhalten bleiben, da es sich um eine optimierte Software handelt.
Kennt jemand ein Unternehmen, die das für einen fairen Preis richten könne, am besten in der Nähe von Hohenlohe?
Feu mich über Hilfe
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
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