Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Schaltwegverkürzung
Betreff: Vibrieren im Gaspedal beim beschleunigen - Gepostet: 24.03.2018 - 20:41 Uhr -
Hallo zusammen,
Erstmal,vielen Dank für eure Aufnahme.
Nun zu meiner Frage habe heute meine svhaltwegverkürzung und die ansaugung gewechselt nun habe ich ein ganz komisches vibrieren beim Gastgeber im Pedal.
Habe gelesen beim Wechsel der S3 Verkürzung wäre es von Vorteil, den Getriebezug nicht zu ziehen sondern ruhig den von der alten Schaltung zu benutzen.wenn falsch was kann ich machen?
Oder kann es an der ansaugung liegen.
Vielen Dank für eure hilfe
Erstmal,vielen Dank für eure Aufnahme.
Nun zu meiner Frage habe heute meine svhaltwegverkürzung und die ansaugung gewechselt nun habe ich ein ganz komisches vibrieren beim Gastgeber im Pedal.
Habe gelesen beim Wechsel der S3 Verkürzung wäre es von Vorteil, den Getriebezug nicht zu ziehen sondern ruhig den von der alten Schaltung zu benutzen.wenn falsch was kann ich machen?
Oder kann es an der ansaugung liegen.
Vielen Dank für eure hilfe
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung - Gepostet: 07.06.2018 - 21:54 Uhr -
GTI Facelift nicht PP, eingebaut sind 5Q0 711 051J und 5Q0 711 202B.
Habe mir die 8J0 711 046E bestellt, mal sehen was das bringt
Habe mir die 8J0 711 046E bestellt, mal sehen was das bringt
Golf 7 GTI FL 169KW Handschalter 01/18: SLS Tuning Klappen Abgasanlage + SLS Tuning HJS Downpipe + Leistungssteigerung 325PS 480NM, Rieger Diffusor, Oettinger Spoiler, UltraWheels UA9 19x8,5 ET45, ST XA 320RMK, KW Stabilisatoren
Nachgerüstet: RFK, Discover Pro, Helix PnP, Einstiegsbeleuchtung in den Türen
Nachgerüstet: RFK, Discover Pro, Helix PnP, Einstiegsbeleuchtung in den Türen
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung - Gepostet: 09.06.2018 - 11:46 Uhr -
Habe nach der "Diskusion" hier mal bei meinen GTI PP Mj 2018 EZ01/18 (gebaut 05.12.2017) auf die "Schaltung" geschaut. Ich lese da 5Q0 711 051 J . Hab auch den genannten PR-Code nicht im Aufkleber gefunden. Kann es sein das die da grad eingebaut haben was verfügbar war. D.h. ich habe keine Schaltwegverkürzung ab Werk?!
GTI 7 Performance Facelift Mj 18; 3-Türer; Handschalter; DeepBlackPerleffekt; Santiago; BusinessPremium; Telefonschnittst. Business; DiscoverPro; AHK; Nebler; 90% Tönung; RFK für TrailerAssist; ACC; ALS; DCC; Spiegelpaket; DAB+; Honeycomb Mikrovlies Sitzbezüge; VZK; beheizbare Frontscheibe; Dynaudio; Notrad;Santiago 19" 225/35r19; Winter: Wheelworld WH18 8x18et45 mit conti ts850p 225/40r18v
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung - Gepostet: 09.06.2018 - 12:05 Uhr -
Eine Schaltweg Verkürzung war noch nie ab Werk verbaut.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung - Gepostet: 09.06.2018 - 12:22 Uhr -
Naja AHW Shop preist die 5Q0 711 051 J ja als Schaltwegverkürzung an. Diese soll lt. Homepage in Serie bei VW und Audisportmodellen verbaut sein.!
Bisher find ich die Schaltwege ok. Gegenüber meinem 6er GTI empfinde ich die Schaltwege im Performance kürzer. Kann aber nicht mehr direkt vergleichen da 6er verkauft!
Bisher find ich die Schaltwege ok. Gegenüber meinem 6er GTI empfinde ich die Schaltwege im Performance kürzer. Kann aber nicht mehr direkt vergleichen da 6er verkauft!
GTI 7 Performance Facelift Mj 18; 3-Türer; Handschalter; DeepBlackPerleffekt; Santiago; BusinessPremium; Telefonschnittst. Business; DiscoverPro; AHK; Nebler; 90% Tönung; RFK für TrailerAssist; ACC; ALS; DCC; Spiegelpaket; DAB+; Honeycomb Mikrovlies Sitzbezüge; VZK; beheizbare Frontscheibe; Dynaudio; Notrad;Santiago 19" 225/35r19; Winter: Wheelworld WH18 8x18et45 mit conti ts850p 225/40r18v
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung - Gepostet: 09.06.2018 - 12:25 Uhr -
Im Audi S3 der ja den gleichen Motor und Getriebe hat. Aber nicht im Golf.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung - Gepostet: 09.06.2018 - 21:34 Uhr -
Zitat geschrieben von Thomas GTI 7P
Habe nach der "Diskusion" hier mal bei meinen GTI PP Mj 2018 EZ01/18 (gebaut 05.12.2017) auf die "Schaltung" geschaut. Ich lese da 5Q0 711 051 J . Hab auch den genannten PR-Code nicht im Aufkleber gefunden. Kann es sein das die da grad eingebaut haben was verfügbar war. D.h. ich habe keine Schaltwegverkürzung ab Werk?!
Genau so einen Schalthebel hab ich grad vor mir liegen, und da steht 5Q0 711 051 J drauf!
Ausgebaut aus einem FL, EZ 04/18, nix PP!
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn VW unterschiedliche Hebel in ihren GTI's verbauen würde, nur weil der eine ein bisschen auf Performance macht
Und ich fand anfangs die Schaltwege eigentlich auch ausreichend kurz, aber der jetzt verbaute 8J0 711046 E mit dem Audi Logo setzt da noch eine Schippe drauf, ist schon noch mal merklich kürzer, aber halt auch nur 20 %, wenn überhaupt.
Der 5Q0 711 051 J hat einen Lochabstand von ca. 70mm, (Befestigungsstift- Schaltwelle)
Der 8J0 711046 E sollte so bei ca. 60mm sein, müßte ich aber bei gelegenheit noch a mal nachmessen.
Seit 04/2018:
Golf 7 GTI FL: Handschalter, Pure White, 4-Türen, Fahrprofilauswahl, Anhängevorrichtung, Standheizung, Lederausstattung "Vienna", Belvedere 7,5Jx18 Anthrazit Metallic, Business Premium-Paket, Licht & Sicht-Paket, Rückfahrkamera, Anschlussgarantie 3 Jahre/50Tkm. Sachs Performance Gew.Fahrwerk, H&R Spurplatten 10/20 mm/S V/H, Soundgenerator ausgebaut, S3 Schalthebel verbaut.
The greatest Show on Earth
Golf 7 GTI FL: Handschalter, Pure White, 4-Türen, Fahrprofilauswahl, Anhängevorrichtung, Standheizung, Lederausstattung "Vienna", Belvedere 7,5Jx18 Anthrazit Metallic, Business Premium-Paket, Licht & Sicht-Paket, Rückfahrkamera, Anschlussgarantie 3 Jahre/50Tkm. Sachs Performance Gew.Fahrwerk, H&R Spurplatten 10/20 mm/S V/H, Soundgenerator ausgebaut, S3 Schalthebel verbaut.
The greatest Show on Earth
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung - Gepostet: Gestern um 16:43 Uhr -
Ich teile hier einfach mal meine Erfahrungen, da ich bei der Recherche auf diesen Thread gestoßen bin und nach fast sechs Jahren natürlich nicht mehr alle Links und Teile, die erwähnt wurden, noch verfügbar sind.
Habe gestern die Schaltwegverkürzung von Bartek verbaut, kann mich bisher nicht beklagen.
Auch wenn vom Lieferanten kein Support für Golf 7 erwähnt wird, hat sich das Nachschlagen rentiert, denn wie es manch einer hier schon geschrieben hat, hat VW in all den Jahren die Anbindung dieses Bauteiles über die Generationen nicht verändert.
Mit einer kleinen Feile musste ich zwar kleine Überreste des Gussprozesses ausbessern, ist aber für den Preis von 150 € für mich total akzeptabel.
Es ist ein weiter Einstellbereich gegeben, wodurch jeder selber bestimmen kann, wie viel Verkürzung er wirklich haben will.
Das einzige, worauf man achten muss, die Verbinder der Schaltseile haben, ihre Bauart geschuldet, Spiel beim befestigen.
Schiebt man diese zu weit auf die Aufnahme, kann es im Schaltvorgang dazukommen, bestimmte Gänge schwer oder garnicht zu erreichen.
Insgesamt kann ich die Verkürzung nur jedem empfehlen, dem die durchaus langen Schaltwege ab Werk stören.
P.S. Im Laufe der nächsten Woche sollte noch mein beschwerter Schaltknauf kommen, welcher hoffentlich der Modifikation die Krone aufsetzt.
Habe gestern die Schaltwegverkürzung von Bartek verbaut, kann mich bisher nicht beklagen.
Auch wenn vom Lieferanten kein Support für Golf 7 erwähnt wird, hat sich das Nachschlagen rentiert, denn wie es manch einer hier schon geschrieben hat, hat VW in all den Jahren die Anbindung dieses Bauteiles über die Generationen nicht verändert.
Mit einer kleinen Feile musste ich zwar kleine Überreste des Gussprozesses ausbessern, ist aber für den Preis von 150 € für mich total akzeptabel.
Es ist ein weiter Einstellbereich gegeben, wodurch jeder selber bestimmen kann, wie viel Verkürzung er wirklich haben will.
Das einzige, worauf man achten muss, die Verbinder der Schaltseile haben, ihre Bauart geschuldet, Spiel beim befestigen.
Schiebt man diese zu weit auf die Aufnahme, kann es im Schaltvorgang dazukommen, bestimmte Gänge schwer oder garnicht zu erreichen.
Insgesamt kann ich die Verkürzung nur jedem empfehlen, dem die durchaus langen Schaltwege ab Werk stören.
P.S. Im Laufe der nächsten Woche sollte noch mein beschwerter Schaltknauf kommen, welcher hoffentlich der Modifikation die Krone aufsetzt.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 02.12.2024 - 08:59