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Eingebrannte Wasserflecken?
Betreff: Re: Eingebrannte Wasserflecken? - Gepostet: 15.09.2020 - 20:16 Uhr -
Glaspolitur würde ich dafür auf keinen Fall benutzen, vor allem nicht fürs ganze Fahrzeug.
Die ist sehr abrasiv, da Glas im Gegensatz zu Lack sehr hart ist. Menzerna 400 oder 1000 ,eventuell reicht sogar die 2200 mit nem härteren Pad aus .
Die ist sehr abrasiv, da Glas im Gegensatz zu Lack sehr hart ist. Menzerna 400 oder 1000 ,eventuell reicht sogar die 2200 mit nem härteren Pad aus .
Betreff: Re: Eingebrannte Wasserflecken? - Gepostet: 16.09.2020 - 01:04 Uhr -
Autsch, Glaspolitur solltest du dsfür nicht nehmen, das wäre das letzte zu dem ich greifen würde. Wie pabo86 schon schrieb, ist Glas wesentlich härter als Autolack und dementsprechend muss die Schleifwirkung stärker sein. Damit kannst du dir den kompletten Lack versauen. Glaspolitur kannst du wirklich nur für Glas nehmen (Vertrau mir, bin gelernter Glaser
). Fang immer mit der Politur an die am wenigsten abträgt und auch nicht direkt mit einem überharten Pad. Wenn es nichts bringt langsam steigern.

Gruß T-Mo
• GOLF VII GTI FL • 7/17 • Indiumgrau • Overdrive Schaltwippen Schwarz Alu modifiziert • Fußraumbeleuchtung Blau • VW Embleme Schwarz Glanz • TCR Heckdiffusor • Remus Abgasanlage ab Kat 102er Endrohre • Maxton Design Spoilerlippe V2 • Sommer: OZ MSW50 8x19 ET45 auf 235/35 R19 Pirelli P Zero • Winter: MoTec Ultralight 8x18 ET45 auf 225/40 R18 Michelin Pilot Alpin •
Bei Aufkleberwünschen -> PN
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Betreff: Re: Eingebrannte Wasserflecken? - Gepostet: 16.09.2020 - 09:21 Uhr -
Zitat geschrieben von V8..und dann GTI
Ich hatte an meinem jungen Golf auch schon kleinere, eigentlich unbedeutende eingebrannte milchige Wasserflecken (Kalkflecken) noch vom Vorbesitzer, die gingen selbst mit allen möglichen sachen und schruppen nicht weg, auch auf dem Glassdach, hab´s dann vorsichtig mit verdünnter Zitronensäure versucht, alles weg

Aber vielleicht war´s ja doch irgendwas anderes.
Falls der Klarlack stärker angegriffen wurde (die Klarlackschicht bekommen alle modernen Autos als letzte Beschichtung, auch die Unilacke) wird´s schwer, dann könntest du versuchen nur an der alleroberste Lackschicht mit entsprechenden Schleifmitteln und danach durch polieren (oder nur durch polieren mit der Poliermaschine) sehr behutsam und Fachgerecht abzutragen bzw. dann wieder auf glanz aufzupolieren.
Ist aber nicht so einfach, man darf den Klarlack nirgends und auf keinen fall durchschleifen, sind nur wenige my Schichtdicke, das wäre fatal..oder halt einfach das ganze nachlackieren, bin übrigens selber vom Fach.
gruß
volkmar
Schleifmittel haben an solchen Fahrzeugkanten nichts zu suchen meiner Meinung nach. Ohne Erfahrung haben sich hier schon genug Leute die Kante durchgeschliffen oder poliert. Zitronensäure wäre ich auch vorsichtig. Wenn es etwas aus dem Haushalt sein muss dann wegen mir gerne Essigessenz. Generell, wie geschrieben, erstmal eine milde Politur mit weichem bis mittelhartem Polierschwam. Gerne auch erstmal per Hand probieren. Es gilt immer so wenig wie möglich, so viel wie nötig!
Beim freundlichen wird dir (vermutlich der Azubi) auch nur jemand huschhusch schön mit der Poliermaschine auf der Kante rumfetzen. Am besten noch mit einer Rotationsmaschine. Wenn er´s dann nicht geschafft hat den Klarlack an der Kante durchzuballern gibts als Belohnung höchst wahrscheinlich schöne Hologramme.
Was mir noch einfällt wäre evtl Meguiars Wash+
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