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DKTB Motor undicht zwischen Rumpf und Zylinderkopf?
Betreff: DKTB Motor undicht zwischen Rumpf und Zylinderkopf? - Gepostet: 02.04.2024 - 06:25 Uhr -
Hallo zusammen,
ist hier die Zylinderkopfdichtung undicht und es drückt Kühlflüssigkeit heraus?
Oder was könnte das sonst sein?
Sieht ein bisschen nach Dichtstoff aus durch die Orange/Rote Farbe.
Danke im Voraus.
Lg
Sebastian
ist hier die Zylinderkopfdichtung undicht und es drückt Kühlflüssigkeit heraus?
Oder was könnte das sonst sein?
Sieht ein bisschen nach Dichtstoff aus durch die Orange/Rote Farbe.
Danke im Voraus.
Lg
Sebastian
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2024 - 11:06 Uhr von Senor GTI.
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DieBrutt
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Betreff: Re: DKTB Motor undicht zwischen Rumpf und Zylinderkopf? - Gepostet: 02.04.2024 - 07:41 Uhr -
Ich würde sagen Dichtmasse.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: DKTB Motor undicht zwischen Rumpf und Zylinderkopf? - Gepostet: 02.04.2024 - 10:31 Uhr -
Normal oder unnormal?
DieBrutt
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Betreff: Re: DKTB Motor undicht zwischen Rumpf und Zylinderkopf? - Gepostet: 02.04.2024 - 11:07 Uhr -
Wenn man eventuell zu viel Dichtmasse nimmt, dann drückt die sich raus.
Wenn da das Kühlmittel herausdrücken würde, dann hättest Wasserflecken. Für mich sieht das ****trocken aus.
Wenn da das Kühlmittel herausdrücken würde, dann hättest Wasserflecken. Für mich sieht das ****trocken aus.
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Betreff: Re: DKTB Motor undicht zwischen Rumpf und Zylinderkopf? - Gepostet: 02.04.2024 - 11:16 Uhr -
musst du denn Kühlwasser nachfüllen? Ist das wirklich Kühlwasser?
Die Neon-Farbe erinnert mich an Kontrastmittel, was oft in die Klimaanlage gegeben wird.
es gibt auch Dichtungen mit der Farbe zB von Elring:
Die Neon-Farbe erinnert mich an Kontrastmittel, was oft in die Klimaanlage gegeben wird.
es gibt auch Dichtungen mit der Farbe zB von Elring:
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: DKTB Motor undicht zwischen Rumpf und Zylinderkopf? - Gepostet: 02.04.2024 - 11:24 Uhr -
Normal ist da eine Zylinderkopfdichtung drin und nach Rep-Leitfäden kein weiteres Dichtmittel.
D 154 103 A1 ist normal grün und kommt an die Zylinderkopfhaube.
Was farblich ähnlich ist, wäre D 000 600 A2, aber das ist eine Schraubensicherung, so wie Loctide.
An sich kann auch die Zylinderkopfdichtung orange sein.
Da tippe ich mal auch die Zylinderkopfdichtung, welche ja eine integrierte Dichtung hat, wenn es einmal um den Block ist.
Wenn aber keine Wasser im Öl ist oder umgekehrt und auch sonst keine Undichtigkeit festzustellen ist, sehe ich keine Probleme. Wenn da was nicht passt, müsste Öl auslaufen.
D 154 103 A1 ist normal grün und kommt an die Zylinderkopfhaube.
Was farblich ähnlich ist, wäre D 000 600 A2, aber das ist eine Schraubensicherung, so wie Loctide.
An sich kann auch die Zylinderkopfdichtung orange sein.
Da tippe ich mal auch die Zylinderkopfdichtung, welche ja eine integrierte Dichtung hat, wenn es einmal um den Block ist.
Wenn aber keine Wasser im Öl ist oder umgekehrt und auch sonst keine Undichtigkeit festzustellen ist, sehe ich keine Probleme. Wenn da was nicht passt, müsste Öl auslaufen.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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