Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Tuningboxen
Betreff: Re: Tuningboxen - Gepostet: 03.04.2018 - 15:17 Uhr -
Hatte einen Racechip +40ps +60Nm in meinem GTI 220PS 7er vorFacelift.
Leistungsplus war mit Standardsetting nicht so viel mehr, habe dann eine Stufe höher gedreht und dann ging er schon spürbar besser, gerade untenraus. Null Probleme damit.
Leistungsplus war mit Standardsetting nicht so viel mehr, habe dann eine Stufe höher gedreht und dann ging er schon spürbar besser, gerade untenraus. Null Probleme damit.
Chrille1507
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Alter: 37
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2014
Registriert
Herkunft: Brandenburg
Alter: 37
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff: Re: Tuningboxen - Gepostet: 03.04.2018 - 16:04 Uhr -
Zitat geschrieben von FastAndy
Hatte einen Racechip +40ps +60Nm in meinem GTI 220PS 7er vorFacelift.
Leistungsplus war mit Standardsetting nicht so viel mehr, habe dann eine Stufe höher gedreht und dann ging er schon spürbar besser, gerade untenraus. Null Probleme damit.
Und wie lange (Kilometer) verbaut?
APR Stage IS38, APR DSG Software, HG Ladeluftkühler, R600 Ansaugung mit MST-Filter, HG Turbo In- und Outlet, IS38 Turbolader, HJS Downpipe, Clubsport S Bremse vorne, Ego-X ab Kat, Discover Pro MIB 2.5, Active Info Display, Facelift-Rückleuchten, Lenkrad mit 12-Uhr Markierung, Clubsport S DSG-Hebel, kleinere Folierungen
Mein Showroom
Mein Showroom
Betreff: Re: Tuningboxen - Gepostet: 01.05.2018 - 12:22 Uhr -
Bin mal die bekannte Tuning-Box im Octavia RS gefahren - hatte gefühlt 20 PS mehr. dann Stage 1 per OBD Flashing gefahren - eine andere Dimension: 70 PS mehr. Auch war der Drehmomentverlauf nicht zu vergleichen.
Der Einbau des IS38 oder eines anderen Upgradeladers von PnP, Revo oder TTE ist nochmals eine andere Welt. Interessant wäre zu erfahren, ob der normale IS20 Turbo die Tuningboxen langfristig aushält. Wenn ja, dann sind die Tuning-Boxen unschädlich.
Der Einbau des IS38 oder eines anderen Upgradeladers von PnP, Revo oder TTE ist nochmals eine andere Welt. Interessant wäre zu erfahren, ob der normale IS20 Turbo die Tuningboxen langfristig aushält. Wenn ja, dann sind die Tuning-Boxen unschädlich.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2018 - 12:23 Uhr von Cup.
Betreff: Re: Tuningboxen - Gepostet: 06.05.2018 - 21:45 Uhr -
Für den einen oder anderen Kunden stellt eine Box eine gute Alternative da, wenn sie denn zuverlässig funktioniert.
Im Bedarfsfall setze ich auf die Boxen eines deutschen Herstellers der sein Handwerk versteht. Natürlich sind die Leistungsangaben da auch seriöser als bei den ganz bekannten der Szene ...
Habe auch schon ab und Kundenautos mit "Zauberboxen" gemessen wo nichts bei raus kam außer Fehlereinträge. Letzte Woche z.B. einen S3 8V der brachte es mit DP, AGA und Box auf sagenhafte 309PS. Dafür hat er oben rum noch etwas geruckelt .... Diese Box fliegt raus, der Kunde bekommt ein individuelles Map.
Ich bin die GTI Box selber knapp 10.000km gefahren, bis sich die STGs dann flashen ließen. Es fahren so manche Kunden glücklich mit einer Box. Oftmals Firmenfahrzeuge oder Leasingnehmer. Anbei ein aktuelles Beispiel aus einem S1 (Ist die gleiche Box wie GTI) und noch ein kurzes Fazit, auch ganz aktuell von einem Kunden aus Berlin mit einem Golf 7 GTI PP Facelift:
Hallo Mike,
ich wollte Dir ein kurzes, erstes Resümee zur Box geben. Die Box kam letzten Dienstag an und wurde auch sofort verbaut.
Der Einbau ging super Einfach.
Nun zum fahren. Die Fahrleistungen sind der Hammer. Von 100-200 sind es jetzt 12,xx sek. und von 80-120 2,1x. sek.
Besonders ab 4000U/min geht die Post ab.
Daher danke noch mal für den Tipp mit der Box.
Gruß Manuel
Somit durchaus eine Alternative, halt je nach Rahmenbedingungen und Anforderungen.
Im Bedarfsfall setze ich auf die Boxen eines deutschen Herstellers der sein Handwerk versteht. Natürlich sind die Leistungsangaben da auch seriöser als bei den ganz bekannten der Szene ...
Habe auch schon ab und Kundenautos mit "Zauberboxen" gemessen wo nichts bei raus kam außer Fehlereinträge. Letzte Woche z.B. einen S3 8V der brachte es mit DP, AGA und Box auf sagenhafte 309PS. Dafür hat er oben rum noch etwas geruckelt .... Diese Box fliegt raus, der Kunde bekommt ein individuelles Map.
Ich bin die GTI Box selber knapp 10.000km gefahren, bis sich die STGs dann flashen ließen. Es fahren so manche Kunden glücklich mit einer Box. Oftmals Firmenfahrzeuge oder Leasingnehmer. Anbei ein aktuelles Beispiel aus einem S1 (Ist die gleiche Box wie GTI) und noch ein kurzes Fazit, auch ganz aktuell von einem Kunden aus Berlin mit einem Golf 7 GTI PP Facelift:
Hallo Mike,
ich wollte Dir ein kurzes, erstes Resümee zur Box geben. Die Box kam letzten Dienstag an und wurde auch sofort verbaut.
Der Einbau ging super Einfach.
Nun zum fahren. Die Fahrleistungen sind der Hammer. Von 100-200 sind es jetzt 12,xx sek. und von 80-120 2,1x. sek.
Besonders ab 4000U/min geht die Post ab.
Daher danke noch mal für den Tipp mit der Box.
Gruß Manuel
Somit durchaus eine Alternative, halt je nach Rahmenbedingungen und Anforderungen.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Ähnliche Themen
Nachweisbarkeit von Tuningboxen im Steuergerät | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: runn3r | Antworten: 17 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 15:28