Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
ACC kalibrieren nach Tieferlegung
sinnvoll oder nicht ?
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 14.06.2020 - 12:04 Uhr -
Ich hab ein ähnliches Problem.Hab mein Auto mit einem KW Gewindefahrwerk tiefer gelegt und jetzt nach kurzer Zeit ist mir die ACC Kontrollleuchte an gegangen.Schon bei verschiedenen VW Werkstätten angefragt sowie Carglass und Co.aber niemand will das Auto Kalibrieren.
Jetzt bin ich mit meinem Latein langsam am Ende und hoffe darauf das Ihr vielleicht eine Werkstatt in NRW mir vorschlagen könnt wo ich hin gehen kann.
Grüße Nafis
Jetzt bin ich mit meinem Latein langsam am Ende und hoffe darauf das Ihr vielleicht eine Werkstatt in NRW mir vorschlagen könnt wo ich hin gehen kann.
Grüße Nafis
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 14.06.2020 - 12:09 Uhr -
Im Mein Golf Forum gibt es jemanden der Kameras Kalibrieren kann. Vllt schaust du mal dort vorbei, der heißt Hansimann.
https://www.golfv.de/thread/21.../?pageNo=3
https://www.golfv.de/thread/21.../?pageNo=3
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.06.2020 - 12:12 Uhr von DieBrutt.
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 09.07.2020 - 19:19 Uhr -
Habe mal bei 2 Tunern und einer großen Reifenwerkstattskette (verbauen auch FW und machen Achsvermessung) nachgefragt.
Alle meinten dass eine Anpassung nicht notwendig sei.
Das widerspricht der ein oder anderen Erfahrung hier.
Klar die verbauenden Werkstätten wollen verkaufen und dem Kunden suggerieren dass alles kein Problem sei.
VW die das Equipment für die Justierung haben sagen natürlich was anderes.
Ich glaub hier kommts wirklich auf den Einzelfall an.
Viele haben keinen Stress andere aber doch nach der Tieferlegung.
Alle meinten dass eine Anpassung nicht notwendig sei.
Das widerspricht der ein oder anderen Erfahrung hier.
Klar die verbauenden Werkstätten wollen verkaufen und dem Kunden suggerieren dass alles kein Problem sei.
VW die das Equipment für die Justierung haben sagen natürlich was anderes.
Ich glaub hier kommts wirklich auf den Einzelfall an.
Viele haben keinen Stress andere aber doch nach der Tieferlegung.
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 09.07.2020 - 23:06 Uhr -
Nach der Tieferlegung meines TCR um 30 mm funktionieren die Systeme nach wie vor einwandfrei. Sowohl der, der die Federn eingebaut hat als auch mein Freundlicher meinten, dass eine Kalibrierung nicht notwendig sei. Das ACC macht das was es soll.
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 10.07.2020 - 06:06 Uhr -
Habe mal gehört, daß wenn man den Wagen nur um ~30mm tiefer legt man nicht Kalibrieren muss, weil mit der 30mm der Wagen als beladen „gilt“. Und da muss das ACC eigentlich noch normal funktionieren, weil es noch in der Toleranz ist/liegt.
Das hat mal ein Tuner zu mir gesagt.
Das hat mal ein Tuner zu mir gesagt.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 10.07.2020 - 16:04 Uhr -
Kann ich auch so bestätigen.
Habe seit 4 Jahren und 120tkm Eibach Federn verbaut.
Noch nie ein Problem gehabt, der Sensor funktioniert bei mir genau so wie er soll in allen Lebenslagen!
Ich kann mich noch aus meiner Autohaus-Zeit noch daran erinnern das es öfters mal VW's gegeben hat die eine Notbremsung an einer kleinen Schwelle vom Tor auf dem Hof gemacht haben.
Die waren nicht Tiefergelegt und haben somit schlechter funktioniert als mein leicht tiefergelegter GTI.
Aber ich glaube das waren die aller ersten Modelljahre und es hat für die auch mal eine TPI und ein Software Update gegeben von VW.
Habe seit 4 Jahren und 120tkm Eibach Federn verbaut.
Noch nie ein Problem gehabt, der Sensor funktioniert bei mir genau so wie er soll in allen Lebenslagen!
Ich kann mich noch aus meiner Autohaus-Zeit noch daran erinnern das es öfters mal VW's gegeben hat die eine Notbremsung an einer kleinen Schwelle vom Tor auf dem Hof gemacht haben.
Die waren nicht Tiefergelegt und haben somit schlechter funktioniert als mein leicht tiefergelegter GTI.
Aber ich glaube das waren die aller ersten Modelljahre und es hat für die auch mal eine TPI und ein Software Update gegeben von VW.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 10.07.2020 - 16:15 Uhr -
Man muss aber sagen das die allerersten Modelle den ACC Sensor woanders hatten
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 10.07.2020 - 16:22 Uhr -
Ja, richtig. Habe da gar nicht drauf geachtet, da Markus ja auch nicht schrieb welchen GTI es betrifft.
Die aller ersten Golf 7 mit ACC (keine GTI!) hatten ja sogar auch noch einen "high" Sensor (rund) unterhalb des Kennzeichens.
Mein GTI ist MJ15, also VFL der hat ebenfalls den Sensor tief sitzend, unterhalb des Kennzeichens, und wie gesagt keinerlei Probleme.
Denke aber das es dann eher noch beim FL GTI mit dem Sensor hinter dem VW Zeichen noch weniger Probleme geben wird bei Tieferlegung da der Sensor sowieso schon höher am Fahrzeug sitzt.
Die aller ersten Golf 7 mit ACC (keine GTI!) hatten ja sogar auch noch einen "high" Sensor (rund) unterhalb des Kennzeichens.
Mein GTI ist MJ15, also VFL der hat ebenfalls den Sensor tief sitzend, unterhalb des Kennzeichens, und wie gesagt keinerlei Probleme.
Denke aber das es dann eher noch beim FL GTI mit dem Sensor hinter dem VW Zeichen noch weniger Probleme geben wird bei Tieferlegung da der Sensor sowieso schon höher am Fahrzeug sitzt.
Ähnliche Themen
Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: Hightower997 | Antworten: 432 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Bilder Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: wHiTeCaP | Antworten: 64 |
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: custom-styler | Antworten: 83 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 14:06