Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Sport Auto testet das Golf Rudel
Betreff: Re: Sport Auto testet das Golf Rudel - Gepostet: 13.12.2016 - 12:09 Uhr -
Kein Problem.
Ich hatte 19 das stimmt.Da ja durch zunehmende Geschwindigkeit die Traglast abnimmt,war es nicht ganz einfach sie aus dem Kopf heraus zu montieren.
Da nur ich den R bewegt habe und mir die v max egal war,war es wieder ein leichtes den Reifen zu fahren.
Ich hatte 19 das stimmt.Da ja durch zunehmende Geschwindigkeit die Traglast abnimmt,war es nicht ganz einfach sie aus dem Kopf heraus zu montieren.
Da nur ich den R bewegt habe und mir die v max egal war,war es wieder ein leichtes den Reifen zu fahren.
CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,Brescira,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
Betreff: Re: Sport Auto testet das Golf Rudel - Gepostet: 13.12.2016 - 22:06 Uhr -
Zitat geschrieben von Blue_Worm
Hallo, sehr interessant, wie ich finde.
Zitat geschrieben von Turbopfeife
Der PP + CS + R wurden mit gleichen Reifen in Hockenheim gefahren...
...mit Semis...
Wurde genannt, welches Fabrikat das jeweils war?
Hallo,
ist ja schon gesagt worden, nein, steht nirgendwo welche Marke/Typ.
Auf jeden Fall war der PP ja auch 0,5 Sekunden schneller. Obs nur am Wetter lag, bzw vielleicht auch am Reifen.
PS: Es interessiert mich aber eigntlich schon, welche Marke es genau war.
Ich denke auch das die PSS gut wären für GTI und co.
schönen Gruß
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.12.2016 - 22:07 Uhr von Turbopfeife.
Betreff: Re: Sport Auto testet das Golf Rudel - Gepostet: 14.12.2016 - 15:14 Uhr -
Zitat geschrieben von Turbopfeife
Zitat geschrieben von Blue_Worm
..[3. Post in diesem Thread]..
...ist ja schon gesagt worden, nein, steht nirgendwo...
Mal bitte die zeitliche Abfolge beachten, sonst kommen die Antworten irgendwann vor den Fragen
Betreff: Re: Sport Auto testet das Golf Rudel - Gepostet: 14.12.2016 - 23:29 Uhr -
Zitat geschrieben von Oege
Zitat geschrieben von RSSpeed
aber bisher war mir der Golf "zu brav".
Das unterschreibe ich sofort. Ich hatte nie einen Golf in Betracht bezogen, da mir diese bisher einfach nicht gefallen haben, aber dann kam mein Chef mit einem Bericht vom CS um die Ecke. Ich finde ihn einfach perfekt und habe an meinem deshalb auch nur minimal etwas geändert und weitere Dinge fallen mir auch nicht ein.
Sehe ich genauso, auch wen ich mir jetzt keine Freunde damit mache, aber der normale 7er GTI hat mich null überzeugt, genauso wenig der R, die haben mir zu wenig Freude am fahren vermittelt.
Hab lange nach meinem E92 nach einem "hot hatch" gesucht, viel probegefahren usw. erst der Clubsport hat mich so überzeugt das ich mir den bestellt habe.
War das beste gesamt Paket für mich, Kosten/nutzen/Spass/Optik.
GTI Clubsport DSG Tornadorot/Schwarz.
Bestellt 01.07.2016
Schalensitze, 18" Belvedere, 4Türen, Climatronic, ALS, GRA, Discover Media, Abgedunkelte Scheiben 90%, Außenspiegel Elektrisch, Car-Net, Dynaudio, Winterpaket.
Bestellt 01.07.2016
Schalensitze, 18" Belvedere, 4Türen, Climatronic, ALS, GRA, Discover Media, Abgedunkelte Scheiben 90%, Außenspiegel Elektrisch, Car-Net, Dynaudio, Winterpaket.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.12.2016 - 23:29 Uhr von illacy.
Betreff: Re: Sport Auto testet das Golf Rudel - Gepostet: 15.12.2016 - 07:19 Uhr -
Der Yokohama Advan Neova AD08R 225/40R18 88 W bringt 10,46 kg auf die Waage.
Der Michelin PSS wiegt hingegen in der gleichen Größe pro Reifen beachtliche 1,22 kg weniger. Sollte bei der Wahl bzgl. der querdynamischen Eigenschaften, sprich: Massenträgheitsmoment und ungefederte Massen; ebenfalls berücksichtigt werden.
Im übrigen hatten wir hier bereits (aktuell ab Post 39) die Aspekte und auch Befürchtungen wegen dem geringeren Tragfähigkeitsindex der PSS erörtert.
Meine Entscheidung steht also fest --> Michelin PSS. Ich werde berichten, wenn es so weit ist.
Der Michelin PSS wiegt hingegen in der gleichen Größe pro Reifen beachtliche 1,22 kg weniger. Sollte bei der Wahl bzgl. der querdynamischen Eigenschaften, sprich: Massenträgheitsmoment und ungefederte Massen; ebenfalls berücksichtigt werden.
Im übrigen hatten wir hier bereits (aktuell ab Post 39) die Aspekte und auch Befürchtungen wegen dem geringeren Tragfähigkeitsindex der PSS erörtert.
Meine Entscheidung steht also fest --> Michelin PSS. Ich werde berichten, wenn es so weit ist.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Betreff: Re: Sport Auto testet das Golf Rudel - Gepostet: 15.12.2016 - 09:58 Uhr -
Zitat geschrieben von Turbopfeife
Hallo,
war ja aus Golf Sicht ein interessanter Test in der Sport Auto 01/2017.
Nach dem katastrophalen Test des GTI Clubsport im Sommer 2016, wo dieser mit Serien 18 Zöller nur eine 1:17,7 in Hockenheim gefahren ist...
Im Sommer 2016 war Sport Auto auch noch der Meinung (Stefan Helmreich):
"Wie alle quermodularen Sportkompakten unterhalb der 300-PS-Marke nutzt der 2.0 TSI zwar weiterhin die kleine Ladereinheit, wird aber auf 265 PS und 350 Nm hochgechippt."
http://www.auto-motor-und-spor...05015.html
Von einer anderen Getriebeübersetzung ist auch nicht die Rede.
Rundenzeit Sommer 2016: 1,14,2 min. (Fahrer: Christian Gebhardt)
https://imgr3.auto-motor-und-s...953123.jpg
DSG|2 Türen
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.12.2016 - 10:44 Uhr von Clubby.
Betreff: Re: Sport Auto testet das Golf Rudel - Gepostet: 15.12.2016 - 10:23 Uhr -
Diese Aussage bezüglich der Ladergröße war damals schon völliger Blödsinn. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Es ist der Motor und somit auch der große Lader aus dem R.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Sport Auto testet das Golf Rudel - Gepostet: 16.12.2016 - 16:52 Uhr -
Zitat geschrieben von AlexVAG
Diese Aussage bezüglich der Ladergröße war damals schon völliger Blödsinn. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Es ist der Motor und somit auch der große Lader aus dem R.
Die Aussage hat auch Sport Auto in der aktuellen Ausgabe, das CS den R Lader drin hat.
Insgeamt finde ich es nicht so schlimm, wenn mal so etwas "nebensächliches" Falsch gesagt wird, kann ja mal passieren, gerade wenn ein Auto neu ist.
Und es interessiert ja die wenigsten (normale / nicht verrückten ) was für ein Lader drin ist.
Hauptsache die Fahrdynamik Tests usw. wurden richtig durchgeführt Und ich Lese jetzt seit 2002 Sport Auto und vertraue denen voll, was das angeht.
Die packen alle Themen an egal ob Clubsport oder Civic Type R. Die sagen halt wenn etwas nicht rundläuft.
Genauso wie die ESP Geschichte im Seat/VW, das korrigiert VW jetzt nur wegen Sport Auto, weil die damit "nerven"
@clubby
Die 1:14,2 waren ja auf Semis und die 1:17,7 auf Straßenreifen.
Die Frage war/ ist halt wieso fuhr der CS auf Semis so gut und auf Straßenreifen so "schlecht".
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.12.2016 - 16:53 Uhr von Turbopfeife.
Betreff: Re: Sport Auto testet das Golf Rudel - Gepostet: 16.12.2016 - 17:50 Uhr -
Zitat geschrieben von Turbopfeife
@clubby
Die 1:14,2 waren ja auf Semis und die 1:17,7 auf Straßenreifen.
Die Frage war/ ist halt wieso fuhr der CS auf Semis so gut und auf Straßenreifen so "schlecht".
Deshalb gab es ja den erneuten Test. Und in diesem ist die Zeit auf Straßenreifen nun 1:16,0 Minuten. Beantwortet ist die Frage allerdings nicht, da weder damals noch heute Dimension und Fabrikat benannt wurden.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 10:08