Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Änderungen / Tuning bei Leasingfahrzeugen
Betreff: Änderungen / Tuning bei Leasingfahrzeugen - Gepostet: 17.03.2013 - 15:11 Uhr -
Hi Leute,
wie bereits im Konfi-Thread beschrieben, plane ich den Erwerb von BBS CH-R in 8,5 x 19. Denkt ihr, dass an mit der serienmäßigen GTI-Tieferlegung (15mm) eine einigermaßen gute Optik erzielt? Mittlerweile weiß man ja, dass bei Bildern und Videos immer gemogelt wird (siehe auch die "Spanngurt-Tieferlegung" der Konzept-Modelle in Paris).
Bei meinem Wagen handelt es sich um ein Leasing-Fahrzeug (Dienstwagen), d.h. ich könnte eventuell auf eine Tieferlegung aus dem Zubehörkatalog zurückgreifen. Die bringt 30 mm (also beim GTI etwa nochmal 15 mm).
Kenn einer generell die Problematik was Tieferlegungen bei Leasingfahrzeugen angeht. Ich habe gehört, dass es einige Hersteller solche Modifikationen durchaus akzeptieren auch wenn es sich nicht um Originalzubehör handelt (bspw H&R-Federn).
Vielen Dank & Gruß
wie bereits im Konfi-Thread beschrieben, plane ich den Erwerb von BBS CH-R in 8,5 x 19. Denkt ihr, dass an mit der serienmäßigen GTI-Tieferlegung (15mm) eine einigermaßen gute Optik erzielt? Mittlerweile weiß man ja, dass bei Bildern und Videos immer gemogelt wird (siehe auch die "Spanngurt-Tieferlegung" der Konzept-Modelle in Paris).
Bei meinem Wagen handelt es sich um ein Leasing-Fahrzeug (Dienstwagen), d.h. ich könnte eventuell auf eine Tieferlegung aus dem Zubehörkatalog zurückgreifen. Die bringt 30 mm (also beim GTI etwa nochmal 15 mm).
Kenn einer generell die Problematik was Tieferlegungen bei Leasingfahrzeugen angeht. Ich habe gehört, dass es einige Hersteller solche Modifikationen durchaus akzeptieren auch wenn es sich nicht um Originalzubehör handelt (bspw H&R-Federn).
Vielen Dank & Gruß
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.03.2013 - 17:25 Uhr von Ilker.
Betreff: Re: Volkswagen und Tieferlegung bei Leasingfahrzeugen - Gepostet: 17.03.2013 - 15:20 Uhr -
Ich würde es mit dem Leasingpartner abklären und schriftlich festhalten, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Kenne die Problematik vom sagen hören auch schon!
Gruß Alex
Gruß Alex
- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
- Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
Betreff: Re: Volkswagen und Tieferlegung bei Leasingfahrzeugen - Gepostet: 17.03.2013 - 17:22 Uhr -
1. ist das hier der Mängel-Bereich.
bitte beim erstellen darauf achten wo ihr den Thread öffnet. Ich verschiebe entsprechend
2. werden hier so wie ich das sehe einige Sachen verwechselt
Wenn ich mir federn aus dem Zubehörhandel kaufe und die für den GTI mit 30mm angegeben sind dann kommt auch der GTI 30mm tiefer. Die Serienmäßige Tieferlegung des GTI im Vergleich zum normalen golf darf nicht gegengerechnet werden.
bitte beim erstellen darauf achten wo ihr den Thread öffnet. Ich verschiebe entsprechend
2. werden hier so wie ich das sehe einige Sachen verwechselt
Wenn ich mir federn aus dem Zubehörhandel kaufe und die für den GTI mit 30mm angegeben sind dann kommt auch der GTI 30mm tiefer. Die Serienmäßige Tieferlegung des GTI im Vergleich zum normalen golf darf nicht gegengerechnet werden.
Gruß Ilker
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Änderungen / Tuning bei Leasingfahrzeugen - Gepostet: 20.03.2013 - 15:27 Uhr -
Zitat geschrieben von Foxy
Ich würde es mit dem Leasingpartner abklären und schriftlich festhalten, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Kenne die Problematik vom sagen hören auch schon!
Gruß Alex
Korrekt - vorher einfach abklären und bestätigen lassen - habe ich immer bei Leasingfahrzeugen so gemacht ...
In der Regel "verbessert" bzw. "veredelt" man die Fahrzeuge ja durch Umbauten und somit hat der Leasinggeber bzw. der Händler der das Fahrzeug am Ende ja weiter verwerten muss eigentlich keinen Nachteil daraus ...
LG, harald-hans
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Änderungen / Tuning bei Leasingfahrzeugen - Gepostet: 21.03.2013 - 07:25 Uhr -
Da habe ich leider schon was anderes gehört. Es gibt Händler die sich sehr schwer damit tun die Wagen dann wieder mit Gewinn zu verkaufen. Aber das kommt sicherlich auch immer auf die verbauten Teile an. Ich verwende zum Beispiel nur original Teile, was beim GTI kaum noch möglich ist. Wenn es um Fahrwerk und Felgen geht, denke ich sollte das kein Problem darstellen, wenn der Leasingpartner dennoch Probleme hat, würde ich es dennoch machen, die Teile aber nicht verkaufen sondern nach Ende des Vertrags wieder zurückbauen.
Gruß Alex
Gruß Alex
- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
- Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
Betreff: Re: Änderungen / Tuning bei Leasingfahrzeugen - Gepostet: 22.03.2013 - 22:43 Uhr -
Hab ich auch erlebt.
benny9390
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Borna bei Leipzig
Alter: 34
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2014
Registriert
Herkunft: Borna bei Leipzig
Alter: 34
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff: Re: Änderungen / Tuning bei Leasingfahrzeugen - Gepostet: 27.02.2014 - 00:58 Uhr -
Hallo,
Also ich musste bis jetzt immer alles auf original zurückrüsten. Egal ob Leasing oder Finanzierung.
Naja da kann man in der Bucht noch paar euros machen.
Gruß Benny.
Also ich musste bis jetzt immer alles auf original zurückrüsten. Egal ob Leasing oder Finanzierung.
Naja da kann man in der Bucht noch paar euros machen.
Gruß Benny.
Betreff: Re: Änderungen / Tuning bei Leasingfahrzeugen - Gepostet: 17.03.2014 - 18:04 Uhr -
Hey, wie sieht es mit der garantie aufs auto aus, wenn man etwas am auto verändert, z.b. FAhrwerk oder ähnliches?! Diese wird dann wohl nicht mehr greifen oder?! Habt ihr damit schon erfahrungen? Gruß
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
Betreff: Re: Änderungen / Tuning bei Leasingfahrzeugen - Gepostet: 17.03.2014 - 19:31 Uhr -
Fahr einfach zu einem anderen Autohaus falls es Probleme deswegen geben sollte. Bei mir wurden nach dem Umbau zahlreiche Korrekturen/Reparaturen unter Garantie vorgenommen. Natürlich nichts, was mit dem Fahrwerk zu tun hat. Sollte hier ein Problem vorliegen, musst du wohl oder übel temporär zurückrüsten.
Ähnliche Themen
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: WOB-GTI | Antworten: 241 |
TÜV KÜS GTÜ DEKRA Tuning Abnahmen und Eintragungen | Forum: Golf 7 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen | Autor: dom13act | Antworten: 200 |
Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: GTI&me | Antworten: 40 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 00:55