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APR Info und Erfahrungsthread

Software Stage 1

 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 11.12.2014 - 11:57 Uhr  -  
Wenn dein EDI so schnell und gut ist, warum gibst du ihn dann ab.
Geht er denn gemessen schneller oder gefühlt oder gesehen?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Beeetle 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 11.12.2014 - 12:00 Uhr  -  
Was ging denn der ED35? Würde mich mal interessieren. Habe noch einen zu Hause stehen, der aktuell "nur" FTS Stufe 1 hat ;)

Und APR hat bisher beim GTI die Stufe 1 realisiert. Diese leistet bereits soviel wie bei den anderen Tunern die Stufe 2 oder 3.

Ich warte ja noch auf Stufe 2 bei APR. Angeblich ist auch Stufe 3 mit einem Turbokit in Arbeit ;)
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hestia 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 11.12.2014 - 12:02 Uhr  -  
ich brauch alle 3 Jahre ein neues Projekt :bandit: Deswegen gibts jetzt den Performance.
Mein Edi hat 365 PS und 529 NM, Schalter.
Also einen neuen R lasse ich aber richtig stehen - in dem Video mit APR Stage 1 sind die ja fast gleich.
Ich hatte schon 2 Vergleiche und da wurde der R aber sehr schnell sehr klein im Rückspiegel 8-)
Golf 7 GTI Performance mit DSG, Limestone Grey, Rennfeder.de Tieferlegung, LV1 mbDesign Felgen, AGA von SLS
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Beeetle 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 11.12.2014 - 12:16 Uhr  -  
Die Diskussion hatten wir ja schon öfter und sie wird dadurch nicht besser. Ein Vergleich von Videos ist wenig aussagekräftig. Auch ein direktes "Antreten" gegeneinander auch nicht. Wenn es danach geht: ich habe bisher noch jeden ED35, dem ich begegnet bin, stehen lassen ;) Aber wie gesagt: sinnfreie Diskussion.

Deine Leistungsdaten zeigen aber schon, das Du mehr Leistung hast als getunte 7er GTI. Das Maximum bei APR liegt bisher bei rund 350PS. Drehmoment ist gleich.
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Bandit1260 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 11.12.2014 - 12:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von hestia

ich brauch alle 3 Jahre ein neues Projekt :bandit: Deswegen gibts jetzt den Performance.
Mein Edi hat 365 PS und 529 NM, Schalter.
Also einen neuen R lasse ich aber richtig stehen - in dem Video mit APR Stage 1 sind die ja fast gleich.
Ich hatte schon 2 Vergleiche und da wurde der R aber sehr schnell sehr klein im Rückspiegel 8-)


Du kannst aber ja doch nicht deinen Edi mit Stufe 2 / 2+ oder sogar Stufe 3 mit nem 7er GTI mit max. Stufe 2 vergleichen.
Vergleich doch mal was Du in die Leistung deines Edi investiert hast und dann pack sowas alles in den 7er GTI. LLK, Airbox, AGA ab Turbo, Kennfeldoptimierung.....Gib der Tuningindustrie noch ein paar Monate Zeit, dann liegst mind. auf der gleichen Leistung.
GTI PP / DSG / DBP
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Beeetle 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 11.12.2014 - 12:18 Uhr  -  
So, ab hier ist dann Schluss mit dem allgemeinen Tuning-Geblubber. Dafür gibt es einen eigenen Thread. Hier geht es um Informationen und Erfahrungen zu APR.
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hestia 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 11.12.2014 - 12:23 Uhr  -  
ok....Frage ist nur woher nimmt APR die Leistung schon in Stufe 1?
Soooo große Geheimnisse gibt es bei der Softwareoptimierung ja nun auch nicht.
Und ich fahre lieber paar PS und NM weniger und das ganze ist haltbar. Wenn jmd so viel Leistung nur
aus der Software holt bin ich immer ein wenig skeptisch.
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Beeetle 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 11.12.2014 - 12:29 Uhr  -  
Weil (allerdings nach eigenen Angaben) APR deutlich mehr Zugriffe auf das Mapping haben soll und mehr Daten ändern kann als andere Tuner. Kann aber auch nur Marketing sein. Oder auch nicht. FTS kann das wohl auch schon.

Wieso sollte es nicht haltbar sein? Einzige Probleme machen momentan die Lader. Das ist aber unabhängig vom Tuning. Die gehen gelegentlich auch im Serienzustand hoch. Bei 300km, bei 3000km, bei 30000km.

Um auf die Erfahrung zurückzukommen: Mein erster Lader ging nach 65000km auch kaputt. Seitdem fährt meiner nun schon mit neuem Lader Rev. T seit rund 23000km mit APR Stufe 1 mit 343PS/530Nm (Hardware: siehe Signatur) und es hält. Und geschont wird die Karre nun wirklich nicht. Ich halte mich nur an die Turbo- und Motorgrundregeln, z.B. warm fahren etc...
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.12.2014 - 12:30 Uhr von Beeetle.
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mike100s 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 12.12.2014 - 17:18 Uhr  -  
Hi zusammen,
fährt jemand die Stage 1 mit Schaltgetriebe?
Funktioniert das ohne Probleme?
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Sokrates7274 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 15.12.2014 - 09:03 Uhr  -  
Würde mich ebenfalls interessieren.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...

Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
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