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Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung?
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 11.12.2014 - 09:16 Uhr -
Ich habe an den Assistenten auch nichts ändern lassen.
DCC, Lane Assist, DLA funktionieren noch genauso wie vor der Tieferlegung (h&r monotube / ca. -50mm)
DCC, Lane Assist, DLA funktionieren noch genauso wie vor der Tieferlegung (h&r monotube / ca. -50mm)
GTD tief / laut / sparsam
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 11.12.2014 - 10:05 Uhr -
Nur seltsam dass einige User berichten das alles sehr hart ist wenn kein dcc redete erfolgt ist und anderen fällt nix auf
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 11.12.2014 - 10:31 Uhr -
Wenn ich das häre wird mir Angst und Bange ( Auf die Kosten bezogen ).
Vorallem wegen dem ACC wäre es mir schon wichtig dass das reibungslos funktioniert
Vorallem wegen dem ACC wäre es mir schon wichtig dass das reibungslos funktioniert
LG Thomas
Golf VII PP, DBP, DSG, Austin, Discover Pro, Dynaudio, WH 18 in Grau 18" ( Wintersetup ), Monster Mats
Bisherige Änderungen: ST-Federn 30 mm, Bull-X ab Kat mit MoLi-Msd, Shift-Paddels, schwarze Embleme, EZ Lip, Spurplatten hinten 15 mm, diverse Codierungen
Geplante Änderungen: .:R-Rückleuchten
-=GTI-Addicted=-
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Bisherige Änderungen: ST-Federn 30 mm, Bull-X ab Kat mit MoLi-Msd, Shift-Paddels, schwarze Embleme, EZ Lip, Spurplatten hinten 15 mm, diverse Codierungen
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Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 11.12.2014 - 12:39 Uhr -
Ergänzung zu meinem Beitrag...
ich meinte nicht DCC sondern ACC (DCC ist stillgelegt... nur die Profilauswahl für den Rest ist noch aktiv)
Sorry mein Fehler!
ich meinte nicht DCC sondern ACC (DCC ist stillgelegt... nur die Profilauswahl für den Rest ist noch aktiv)
Sorry mein Fehler!
GTD tief / laut / sparsam
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 11.12.2014 - 13:48 Uhr -
Das Wiederrum wäre OK... Hab mir Extra einen ohne DCC ausgesucht, zwecks Fahrwerk. Ans ACC hatte ich nicht gedacht
Aber wenn da niemand was merkt, bzw. hat, dann ist ja alles gut
Aber wenn da niemand was merkt, bzw. hat, dann ist ja alles gut
LG Thomas
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Bisherige Änderungen: ST-Federn 30 mm, Bull-X ab Kat mit MoLi-Msd, Shift-Paddels, schwarze Embleme, EZ Lip, Spurplatten hinten 15 mm, diverse Codierungen
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Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 04.01.2015 - 21:56 Uhr -
Gibt es hier schon neue Erfahrungsberichte, ob die Assistenten (in meinem Fall ACC, DLA und Lane Assist) ohne Kalibrierung weiterhin perfekt funktionieren?!
Und ich lese oft dass man mit VCDS die Höhe des Fahrzeugs angepasst werden kann. Für welche Systeme brauch ich das?
Und ich lese oft dass man mit VCDS die Höhe des Fahrzeugs angepasst werden kann. Für welche Systeme brauch ich das?
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 04.01.2015 - 22:16 Uhr -
Habe die Federn von IS Racing drin und ACC / Spurhalteassistent usw. funktionieren weiterhin 1A.
Ist normal auch unnötig da im Gutachten steht, dass das Fahrzeug mit den neuen Federn in der Höhe ca. ist wie ein Teilbeladenes Serienfahrzeug. Beladen kommt er maximal so weit runter wie auch mit Serienfahrwerk voll beladen.
Und somit ändert sich ja nichts im Regelbereich von ACC und Co.
Nur das Licht wurde neu Eingestellt ( Nullpunkt auch neu gesetzt )
Ist normal auch unnötig da im Gutachten steht, dass das Fahrzeug mit den neuen Federn in der Höhe ca. ist wie ein Teilbeladenes Serienfahrzeug. Beladen kommt er maximal so weit runter wie auch mit Serienfahrwerk voll beladen.
Und somit ändert sich ja nichts im Regelbereich von ACC und Co.
Nur das Licht wurde neu Eingestellt ( Nullpunkt auch neu gesetzt )
Seit 13.10.2013 Golf 7 GTI Performance
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 04.01.2015 - 22:32 Uhr -
Hört sich gut an. Sonst noch wer?
Btw: Kai, hast du vllt. paar schönw Bilder von deinem PP? Liebäugle auch mit den IS...
Btw: Kai, hast du vllt. paar schönw Bilder von deinem PP? Liebäugle auch mit den IS...
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 10.01.2015 - 18:27 Uhr -
Zur Vermeidung von Mißverständnissen - es liegt nicht an der Feder oder Federmarke oder Federtiefe ob man nach Montage etwas kalibrieren muss !!!!!! Das ist bei jeder Tieferlegungsfeder gleich.
Es kommt darauf an ob man bspw. obengenannte Assistenzsysteme hat die von der Höhe betroffen sind. Also JA bei obengenannten Assistenzsysteme muß, wie im orig. VW Werkstatthandbuch beschrieben, kalibriert werden. Aber nur bei DCC ohne diese Assistenzsysteme muß, nach meiner Info, nix kalibriert werden, da DCC (nach meiner Info !!) garnicht mit Höhenstandssensoren kombiniert ist und nur die Dämpfung härter oder weicher macht.
Auf alle Fälle hat es nichts damit zu tun welche Tieferlegungsfeder verbaut wird !!!
Es kommt darauf an ob man bspw. obengenannte Assistenzsysteme hat die von der Höhe betroffen sind. Also JA bei obengenannten Assistenzsysteme muß, wie im orig. VW Werkstatthandbuch beschrieben, kalibriert werden. Aber nur bei DCC ohne diese Assistenzsysteme muß, nach meiner Info, nix kalibriert werden, da DCC (nach meiner Info !!) garnicht mit Höhenstandssensoren kombiniert ist und nur die Dämpfung härter oder weicher macht.
Auf alle Fälle hat es nichts damit zu tun welche Tieferlegungsfeder verbaut wird !!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2015 - 18:29 Uhr von rallyfreak.
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