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APR Info und Erfahrungsthread

Software Stage 1

 
Housekeeper 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 16.12.2014 - 22:24 Uhr  -  
Ich hoffe mir kann einer der APR Händler oder ein User im Forum helfen.

Ich habe das APR Tuning Stage 1. Laut Homepage von APR Deutschland wäre nun die Möglichkeit gegeben das man das Tuning selbst nun umschalten kann. Ist das nun endlich möglich mit der APR App oder per Umschalten am Auto oder ist das nun eine Fehlinformation? Siehe hier: http://goaprde.de/pages/chiptuning_20tsi_ea888_gen3.html

Wie sieht es nun eigentlich mit TÜV für DSG aus?

Mir wurde gesagt das es nachgereicht wird. Bis jetzt hab ich nix lesen können.

LG
Verkauft--->GTI PP | 4T | CSGM | DSG | ACC | DCC | APR Stage 1 | GFB DV+ | Eibach Federn | DSG-Optimierung Stage 3| ASA GT1 19"| VCDS-Prog. | BullX EgoX Klappenauspuff NON Res mit Steuerung |
Bestellt---> .:R | 4T | Oryx | DSG | DCC |uvm LT: 10.07.16
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IS-RACING 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 17.12.2014 - 12:02 Uhr  -  
ich bin mal so frei...

Die Umschaltfunktion geht bei diesem Steuergerätetyp noch nicht, kommt aber. Genauso wie TÜV für DSG Modelle.

Es werden immer gesammelte Termine für die TÜV Gutachten gemacht, so das meistens mehrere neue Gutachten gleichzeitig erscheinen. Daher kommt es leider zu Wartezeiten.

@Mike100S:

beim Schaltgetriebe werden die 510NM schon recht heftig sein, wir haben allerdings schon das Sachs Performance Kupplungskit fertig und schon mehrfach an Kunden mit Golf 7 GTI, Golf 7 R und S3 8V ausgeliefert. APR entwickelt derzeit aber auch eine schwächere Stage 1 wo der Drehmoment etwas reduziert wurde, die PS aber gleich bleiben.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.12.2014 - 12:05 Uhr von IS-RACING.
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GTI84 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 17.12.2014 - 12:27 Uhr  -  
Ich fahre einen mit dem Schaltgetriebe und hatte noch keine Probleme
Golf 7 GTi APR Stage 1, 6-Gang Handschaltung, Tornadorot, 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch, Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Composition Media mit Soundsystem "DYNAUDIO Excite" APR Stage 1

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White Lady 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 17.12.2014 - 16:29 Uhr  -  
Wenn das Drehmoment niedriger ist, hält dann auch der Turbo besser?
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GolfSV222 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 17.12.2014 - 19:09 Uhr  -  
Und ich dachte als Handschalterfahrer wird man in Sachen hoher nM zahl glücklicher sein als DSG fahrer..

Hält die Kupplung das denn nicht aus ? Und was kostet der Kupplungskit plus Einbau?

Lg
.:R
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Beeetle 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 17.12.2014 - 22:21 Uhr  -  
Das DSG hält höhere Drehmomente aus als die HS-Kupplungen.
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alphapet 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 15.01.2015 - 11:08 Uhr  -  
hat jemand schon das software update ?
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GTI84 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 15.01.2015 - 22:17 Uhr  -  
Seit dieser Woche gibt es von APR eine neuere Software, weiß schon jemand was da genau verbessert wurde?
Golf 7 GTi APR Stage 1, 6-Gang Handschaltung, Tornadorot, 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch, Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Composition Media mit Soundsystem "DYNAUDIO Excite" APR Stage 1

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Speed 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 15.01.2015 - 22:26 Uhr  -  
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Beeetle 
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 15.01.2015 - 22:27 Uhr  -  
Zitat von der Facobook-Seite von APR.NRW:

"APR Stage 1 v1.2 Low-Output Testpipes - EA888 Gen. 3 Motoren
ECU-OBD-Port-Flash Leistungssteigerung als Low-Output-Version heute gemessen mit 464 Nm und 305 PS an unserem Skoda Octavia 3 RS TSi!
Messung erfolgte mit Aral Ultimate-Kraftstoff bei 98 Oktan Abstimmung."

Low-Variante von Stufe 1 mit 10 PS und 60 NM weniger. Nennen wir es mal "Sicherheitsvariante"...
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