Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Golf 7 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen »
Launch Control GTI / R / Clubsport - Infos, Fragen, Probleme etc.
Launch Control GTI / R / Clubsport - Infos, Fragen, Probleme etc.
Betreff: Re: Probleme mit Launch Control - Gepostet: 11.09.2014 - 15:53 Uhr -
Mal dazu das die Reifen so elendig viel durchdrehen sollen. Dies kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe es nun mehrere mal getestet auf unterschiedlichsten Fahrbahnuntergründen.
Die ersten 1,5 bis 2 Sekunden quietscht es zwar ordentlich, aber das scheint nur der in maßen auftretende Schlupf an den Reifen zu sein. Nach fast jedem Mal bin ich zurück gefahren und habe geschaut ob ich auf der Straße Reste von den Reifen finde. Und siehe da, die meiste Zeit war nicht mal im Ansatz irgendwas zu sehen. Und ansonsten war es nur einseitig etwas zu sehen.
Ich bin ziemlich überzeugt davon. Das das natürlich nicht Materialschonend ist, das ist klar. Die Reifen werden bis an den Punkt gebraut in denen die kurz vor dem Durchdrehen sind und das ist selbstredend das Limit.
Die ersten 1,5 bis 2 Sekunden quietscht es zwar ordentlich, aber das scheint nur der in maßen auftretende Schlupf an den Reifen zu sein. Nach fast jedem Mal bin ich zurück gefahren und habe geschaut ob ich auf der Straße Reste von den Reifen finde. Und siehe da, die meiste Zeit war nicht mal im Ansatz irgendwas zu sehen. Und ansonsten war es nur einseitig etwas zu sehen.
Ich bin ziemlich überzeugt davon. Das das natürlich nicht Materialschonend ist, das ist klar. Die Reifen werden bis an den Punkt gebraut in denen die kurz vor dem Durchdrehen sind und das ist selbstredend das Limit.
GTI Nummer Zwei:
Golf 7 GTI BlueMotion Technology 2,0 l TSI
6-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG
Lackierung: Pure White
Sonderausstattung: 4 Türen, Austin, Keyless Access, ACC, Discover Media, Nebelscheinwerfer, Raucherausführung,
Seitenscheiben hinten zu 65 % lichtabsorbierend
Abholung am 08.04.2015 - 10:30 Uhr in Kassel.
Golf 7 GTI BlueMotion Technology 2,0 l TSI
6-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG
Lackierung: Pure White
Sonderausstattung: 4 Türen, Austin, Keyless Access, ACC, Discover Media, Nebelscheinwerfer, Raucherausführung,
Seitenscheiben hinten zu 65 % lichtabsorbierend
Abholung am 08.04.2015 - 10:30 Uhr in Kassel.
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Probleme mit Launch Control - Gepostet: 11.09.2014 - 15:58 Uhr -
Ist zwar nur eine Vermutung: Aber bei der Launch Control kann sich die Kupplung relativ schnell überhitzen, bei BMW kenn ich es so, sobald das der Fall ist funktioniert auch die Launch Control nicht mehr, oder? Könnte das ein Grund sein?
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
DarkMind999
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Altötting
Alter: 42
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: Altötting
Alter: 42
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Probleme mit Launch Control - Gepostet: 21.11.2014 - 23:19 Uhr -
Nach einigen traurigen versuchen ist mir noch ne kleinigkeit aufgefallen die probleme machen kann... auto hold... muss auch off sein...
Checkliste für Launch Control Ergänzung
1. Sportmodus (DSG auf S)
2. ESP off
3. Auto Hold off
4. Bremse treten
5. Vollgas
Checkliste für Launch Control Ergänzung
1. Sportmodus (DSG auf S)
2. ESP off
3. Auto Hold off
4. Bremse treten
5. Vollgas
Betreff: Perfekte Drehzahl für Launch Control-Start - Gepostet: 31.12.2014 - 07:14 Uhr -
Hallo,
hätte da eine Frage:
Was ist denn die perfekte Drehzahl für einen Start mit der Launch Control, ohne dass die Räder voll durchdrehen oder die Drehzahl zu nieder ist ??
Hat da jemand von euch Erfahrungen bzw. Infos
hätte da eine Frage:
Was ist denn die perfekte Drehzahl für einen Start mit der Launch Control, ohne dass die Räder voll durchdrehen oder die Drehzahl zu nieder ist ??
Hat da jemand von euch Erfahrungen bzw. Infos
wizard479
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Registriert
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff: Re: Perfekte Drehzahl für Launch Control-Start - Gepostet: 31.12.2014 - 07:56 Uhr -
Regelt das nicht die Launch Control? Dafür ist die doch da oder?
Theoretisch zumindest, in der Praxis gibt sie einfach Vollgas. Ich habe das nur einmal ausprobiert, dann war mir mein Auto zu schade dafür. Ich glaube, ohne dass man Vollgas gibt funktioniert die LC auch gar nicht.
Theoretisch zumindest, in der Praxis gibt sie einfach Vollgas. Ich habe das nur einmal ausprobiert, dann war mir mein Auto zu schade dafür. Ich glaube, ohne dass man Vollgas gibt funktioniert die LC auch gar nicht.
Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
Betreff: Re: Perfekte Drehzahl für Launch Control-Start - Gepostet: 31.12.2014 - 08:25 Uhr -
naja also bei mir geht das so, ich schalte ESP ab, DSG auf Sport und drücke die Bremse voll durch. Dann geb ich Gas und lass die Bremse los - bei zu viel Umdrehungen drehen die Reifen ewig lang durch und bei zu wenig komm ich fast nicht aus dem Drehzahlkeller. Mir ist es nur zu Schade unzählige Versucher zu machen und daher dachte ich vllt hat einer von euch die perfekte Drehzahl für einen schnellen Start gefunden. Hier im Forum haben ja einige eine 6.3 Sekunden zeit auf 100km/h.
Betreff: Re: Perfekte Drehzahl für Launch Control-Start - Gepostet: 31.12.2014 - 11:07 Uhr -
Laut Bedienungsanleitung:
Launch-Control-Programm
Das Launch-Control-Programm ermöglicht eine maximale Beschleunigung aus dem Stand.
ASR ausschalten
Mit dem linken Fuß das Bremspedal treten und halten.
Wählhebel in Stellung S oder in die Tiptronic-Stellung bringen oder bei Fahrzeugen mit Fahrprofilauswahl (Driving Mode Selection) das Fahrprofil Sport auswählen
Mit dem rechten Fuß das Gaspedal treten, bis eine Motordrehzahl von etwa 3200 U/min erreicht ist.
Linken Fuß von der Bremse nehmen → . Das Fahrzeug startet mit maximaler Beschleunigung.
ASR nach dem Beschleunigen wieder einschalten!
Gruß, Chris
Launch-Control-Programm
Das Launch-Control-Programm ermöglicht eine maximale Beschleunigung aus dem Stand.
ASR ausschalten
Mit dem linken Fuß das Bremspedal treten und halten.
Wählhebel in Stellung S oder in die Tiptronic-Stellung bringen oder bei Fahrzeugen mit Fahrprofilauswahl (Driving Mode Selection) das Fahrprofil Sport auswählen
Mit dem rechten Fuß das Gaspedal treten, bis eine Motordrehzahl von etwa 3200 U/min erreicht ist.
Linken Fuß von der Bremse nehmen → . Das Fahrzeug startet mit maximaler Beschleunigung.
ASR nach dem Beschleunigen wieder einschalten!
Gruß, Chris
2009 - 2010: '89 Mercedes-Benz E200 T-Modell Diesel
2010 - 2011: '99 Ford Mondeo Turnier 16 V
2011 - 2012: '04 Audi A6 2,5 TDI quattro
2012 - 2015: '09 VW Scirocco 1.4 TSI
ab 2015: '15 VW Golf GTI "Performance" 2,0 TSI
2010 - 2011: '99 Ford Mondeo Turnier 16 V
2011 - 2012: '04 Audi A6 2,5 TDI quattro
2012 - 2015: '09 VW Scirocco 1.4 TSI
ab 2015: '15 VW Golf GTI "Performance" 2,0 TSI
Betreff: Re: Perfekte Drehzahl für Launch Control-Start - Gepostet: 31.12.2014 - 11:30 Uhr -
Ich glaub das, egal ob ESP an oder aus ist, das ganze ziemlich schlecht ist für das Getriebe.
Wenn du einfach von der Bremse gehst und dann Gas gibst reicht das völlig und ist nicht so zerstörerisch.
Wenn du einfach von der Bremse gehst und dann Gas gibst reicht das völlig und ist nicht so zerstörerisch.
2009 - 2010: '89 Mercedes-Benz E200 T-Modell Diesel
2010 - 2011: '99 Ford Mondeo Turnier 16 V
2011 - 2012: '04 Audi A6 2,5 TDI quattro
2012 - 2015: '09 VW Scirocco 1.4 TSI
ab 2015: '15 VW Golf GTI "Performance" 2,0 TSI
2010 - 2011: '99 Ford Mondeo Turnier 16 V
2011 - 2012: '04 Audi A6 2,5 TDI quattro
2012 - 2015: '09 VW Scirocco 1.4 TSI
ab 2015: '15 VW Golf GTI "Performance" 2,0 TSI
Ähnliche Themen
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 20:26