Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Luftfilter Motorluftfilter Filtereinsatz Luftfiltereinsatz
Luftfilter Motorluftfilter Filtereinsatz Luftfiltereinsatz
GTI-Driver
Registriert
Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Registriert
ist aktuell abwesend...
Geschlecht: Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff: Re: K&N Luftfilter Erfahrung? - Gepostet: 19.05.2014 - 19:37 Uhr -
So deutlich wollte ich es nicht sagen trifft's aber. Frag mal den Hersteller, der siehts anders.
Betreff: Re: K&N Luftfilter Erfahrung? - Gepostet: 19.05.2014 - 19:42 Uhr -
Zitat geschrieben von GTieer
Meiner Meinung nach einfach lassen. Ist unsinnig.
Das ist richtig! Ich habe auch einen K&N verbaut, hab mir etwas mehr Ansaugklang erwartet. Leider ohne Erfolg. Wird wohl beim nächsten Wagen keinen mehr kaufen. Also meine Empfehlung tendiert zum "Nein".
GTI verkauft!
Betreff: Re: K&N Luftfilter Erfahrung? - Gepostet: 13.10.2014 - 13:41 Uhr -
Hänge das mal hier ans Thema.
So dreckig ist der Luffilterkasten nach 15tkm. Luftansaugung vorne offen.
Habe den LF vorsichtig auf dem Absaugtisch ausgeklopft. Was da raus kam. Da frage ich mich, wie
die "Sportluftfilter" diesen Dreck aufhalten wollen? Ich glaube, ich bleib bei Serie. Auch kein noch
so tolles Air-Intake. Da sind ja auch nur "Sportluftfilter"drin
So dreckig ist der Luffilterkasten nach 15tkm. Luftansaugung vorne offen.
Habe den LF vorsichtig auf dem Absaugtisch ausgeklopft. Was da raus kam. Da frage ich mich, wie
die "Sportluftfilter" diesen Dreck aufhalten wollen? Ich glaube, ich bleib bei Serie. Auch kein noch
so tolles Air-Intake. Da sind ja auch nur "Sportluftfilter"drin
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: K&N Luftfilter Erfahrung? - Gepostet: 14.10.2014 - 11:26 Uhr -
Hab meinen Kasten auch erst vor ein paar Tagen offen gehabt, konnte am Oberteil nix negatives (Staub) erkennen, trotz K&N...........
Aber die bessere Filterwirkung wird der Originalfilter sicher haben, da hast recht!
Aber die bessere Filterwirkung wird der Originalfilter sicher haben, da hast recht!
Betreff: Re: K&N Luftfilter Erfahrung? - Gepostet: 03.12.2014 - 21:38 Uhr -
das verspricht der Hersteller, wer der Gesetzgebung und der deutschen Sprache mächtig ist ...quasi garnichts :
Merkmake:
- 1.600.000 km Garantie
- Leistungssteigernd - der höhere Luftdurchlass führt zu verbesserter Beschleunigung/Durchzug
- 40% mehr Luftdurchlass
-Motorsport erprobt - Weltweit die Nummer 1 im Motorsport
-100% Baumwolle, auswaschbar
-Optimaler Motorschutz - K&N Filter wurden von neutralen Testinstitutionen geprüft und übertreffen die von den
Motorenherstellern geforderte Filterwirkung
-Benzinsparend - der höhere Luftdurchlass kann zu einer Reduzierung der Verbrauchswerte führen
-Wartungskostensparend - es muss nicht bei jeder Inspektion ein neuer teurer Werks-Papierfilter gekauft werden
-Umweltfreundlich - reduziert durch seine lange Nutzbarkeit den Abfall und schützt den Baumbestand
-Reinigung nur alle 80.000 bis 160.000 km
Nie mehr Filterwechsel - das ölimprägnierte Baumwollgewebe des Filters sorgt für eine wartungsfreie Lebensdauer, in der der Filter lediglich ab und zu gereinigt und wieder eingeölt werden muss. Der Filter muss erst gereinigt werden, wenn sich eine 2-3 mm starke Schmutzschicht auf dem Filtermaterial gebildet hat
Merkmake:
- 1.600.000 km Garantie
- Leistungssteigernd - der höhere Luftdurchlass führt zu verbesserter Beschleunigung/Durchzug
- 40% mehr Luftdurchlass
-Motorsport erprobt - Weltweit die Nummer 1 im Motorsport
-100% Baumwolle, auswaschbar
-Optimaler Motorschutz - K&N Filter wurden von neutralen Testinstitutionen geprüft und übertreffen die von den
Motorenherstellern geforderte Filterwirkung
-Benzinsparend - der höhere Luftdurchlass kann zu einer Reduzierung der Verbrauchswerte führen
-Wartungskostensparend - es muss nicht bei jeder Inspektion ein neuer teurer Werks-Papierfilter gekauft werden
-Umweltfreundlich - reduziert durch seine lange Nutzbarkeit den Abfall und schützt den Baumbestand
-Reinigung nur alle 80.000 bis 160.000 km
Nie mehr Filterwechsel - das ölimprägnierte Baumwollgewebe des Filters sorgt für eine wartungsfreie Lebensdauer, in der der Filter lediglich ab und zu gereinigt und wieder eingeölt werden muss. Der Filter muss erst gereinigt werden, wenn sich eine 2-3 mm starke Schmutzschicht auf dem Filtermaterial gebildet hat
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.12.2014 - 21:40 Uhr von balla.
silver
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: K&N Luftfilter Erfahrung? - Gepostet: 05.12.2014 - 10:56 Uhr -
balla: Was möchtest du uns mit deinem Beitrag mitteilen?
Wenn du unsere Sprache schon in diesem Zusammenhang hervorhebst, würde ich Dich bitten, selbst auf deine Schreibweise zu achten. Danke.
Wenn du unsere Sprache schon in diesem Zusammenhang hervorhebst, würde ich Dich bitten, selbst auf deine Schreibweise zu achten. Danke.
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
Betreff: Re: K&N Luftfilter Erfahrung? - Gepostet: 15.12.2014 - 16:21 Uhr -
ich muss echt fett grinsen...... möchte nicht wissen wie viele mit Chiptuning rumfahren und es NICHT eingetragen haben und sich dann Gedanken wegen Garantie bei K&N Luftfilter machen. Wenns danach müsste VW bei den verkauften GTI's wohl zu 75% keinen einzigen Garantiefall übernehmen
Golf 7 GTI Performance mit DSG, Limestone Grey, Rennfeder.de Tieferlegung, LV1 mbDesign Felgen, AGA von SLS
Betreff: Re: K&N Luftfilter Erfahrung? - Gepostet: 15.12.2014 - 20:36 Uhr -
Wo wir oben schon das Bild des LF-Kastens haben, in Verbindung mit der geöffneten Luftzufuhr vorne. Stellt sich mir die Frage, wie ist es denn da mit Garantieverlust usw. Wenn die schon beim Filtertausch weg fällt. Selbst mit Serienfilter ändere ich ja dadurch die "Technologie". Gab ja nen Grund warum VW das nicht gleich so gemacht hat.
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km
Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km
Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
Betreff: Re: K&N Luftfilter Erfahrung? - Gepostet: 03.01.2015 - 13:14 Uhr -
Früher hat man einfach den Filtereinsatz raus genommen oder ein paar Löcher in den Kasten gehauen........war aber auch egal weil alte oder nicht so teure Auto´s.
Einem richtigen Tuningbegeisterten interessiert Garantie nicht der ist von seiner Arbeit bzw seinem Produktüberzeugt !
Bei den meisten hier im Forum geht es doch nur um etwas Veredelung und ein wenig von der Masse abheben.
Kann mich erinnern wie ich mal bei einem Neuwagen die Kotflügel abgeflext habe um die JE Verbreiterungen ranzusetzten, da habe ich nicht an die Lack und Durchrostungsgarantie gedacht
Einem richtigen Tuningbegeisterten interessiert Garantie nicht der ist von seiner Arbeit bzw seinem Produktüberzeugt !
Bei den meisten hier im Forum geht es doch nur um etwas Veredelung und ein wenig von der Masse abheben.
Kann mich erinnern wie ich mal bei einem Neuwagen die Kotflügel abgeflext habe um die JE Verbreiterungen ranzusetzten, da habe ich nicht an die Lack und Durchrostungsgarantie gedacht
Ähnliche Themen
Kräftigerer Turbo-Sound durch Entfernen des Schalldämpfers = Schneesieb unter dem Luftfilter | Forum: Allgemein | Autor: Amby | Antworten: 100 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 03:39