Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
VCDS-Diskussionsthread
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 17.01.2015 - 05:12 Uhr -
Zitat geschrieben von magu86
Hey Leute,
gestern wurde so einiges codiert und es hat auch alles geklappt, bis auf Komfortblinkenintervalleinstellung. Es wurde exakt nach Anleitung vorgegangen und auch richtig abgespeichert. Der Wert wurde von 3 auf 4 gesetzt und akzeptiert, jedoch änderte sich nichts, es wird nach wie vor nur 3 mal geblinkt! Hat jemand von euch einen Rat dazu?
Und vlt auch noch jemand zu meinem untenstehenden Anliegen?
Vielen Dank schon mal
Nach der Umstellung muss im Fahrzeug Setup die Lichteinstellung auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden
und dann erst wird der Wert übernommen.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 17.01.2015 - 10:25 Uhr -
Zitat geschrieben von Stefan89
Zitat geschrieben von TBAx
Gibt's die Codierung auch das das originale Tagfahrlicht anbleibt und man nur das US licht über das Car-Menü ausschalten kann in allen Schalterstellungen?
Danke TBax, das hatte ich auch schon gesehen.
Ich wollte es so wie von "Stefan89" geschrieben, codieren. Im moment ist der Blinker in allen Schalterstellungen gedimmt mit 15% aktiv. Die Dimmung wird auch beim Blinken nicht aufgehoben. Ich möchte lediglich die Codierung so erweitern, dass ich im Car-Menü über den Haken "Tagfahrlicht aktiv" lediglich die dauerhaft gedimmten Blinker deaktiveren kann, das LED Tagfahrlicht soll immer anbleiben.
Da ich generell im Auto Lichtschaltermodus fahre, möchte ich das nicht abhängig von der Lichtschalterstellung machen
Also so
Haken gesetzt = Tagfahrlicht an, US-Licht aus
Haken entfernt = Tagfahrlicht an, US-Licht an
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.01.2015 - 10:28 Uhr von veedub.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 17.01.2015 - 16:26 Uhr -
Zitat geschrieben von Ofaf
Zitat geschrieben von magu86
Hey Leute,
gestern wurde so einiges codiert und es hat auch alles geklappt, bis auf Komfortblinkenintervalleinstellung. Es wurde exakt nach Anleitung vorgegangen und auch richtig abgespeichert. Der Wert wurde von 3 auf 4 gesetzt und akzeptiert, jedoch änderte sich nichts, es wird nach wie vor nur 3 mal geblinkt! Hat jemand von euch einen Rat dazu?
Und vlt auch noch jemand zu meinem untenstehenden Anliegen?
Vielen Dank schon mal
Nach der Umstellung muss im Fahrzeug Setup die Lichteinstellung auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden
und dann erst wird der Wert übernommen.
Danke schon geschehen, es funkt!
2004 - 2008 VW Polo Bjr. 1994
2008 - 2012 Mazda6 GH TE Limo Bjr. 2007
2012 - 14.12.2014 Mazda6 GH GTA Kombi Bjr. 2012
seit 19.12.2014 Golf7 GTI PP
2008 - 2012 Mazda6 GH TE Limo Bjr. 2007
2012 - 14.12.2014 Mazda6 GH GTA Kombi Bjr. 2012
seit 19.12.2014 Golf7 GTI PP
Ganglion
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Mülheim an der Ruhr / NRW
Alter: 44
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2014
Registriert
Herkunft: Mülheim an der Ruhr / NRW
Alter: 44
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 17.01.2015 - 18:11 Uhr -
Hey zusammen.
Ich würde gerne den LED-Punkt (Standlicht im GTI Scheinwerfer mit dynamic Light und LED) komplett ausschalten wenn das Abblendlicht an ist.
Hatte schon im ODIS und VCDS gesucht aber finde einfach nichts was das gewünschte Ergebnis bringt.
Kann jemand helfen? Hat es vielleicht jemand sogar?
Beste Grüße
Christoph
Ich würde gerne den LED-Punkt (Standlicht im GTI Scheinwerfer mit dynamic Light und LED) komplett ausschalten wenn das Abblendlicht an ist.
Hatte schon im ODIS und VCDS gesucht aber finde einfach nichts was das gewünschte Ergebnis bringt.
Kann jemand helfen? Hat es vielleicht jemand sogar?
Beste Grüße
Christoph
Biete: VCDS-Codierungen im Ruhrgebiet
Mods: 300PS/440nm, Sachs Performance, UA9 8,5x19 ET45, 20mm Spurverbreiterung, Eibach Sportline 50/40, "R"-Rückleuchten, ESD 2x100mm, CS Heckdiffusor, GFB-DV+, S3-Schaltwegverkürzung, 034 Dogbone, MSD Modifikation
Günstige Handytarife bei WinSIM
Mods: 300PS/440nm, Sachs Performance, UA9 8,5x19 ET45, 20mm Spurverbreiterung, Eibach Sportline 50/40, "R"-Rückleuchten, ESD 2x100mm, CS Heckdiffusor, GFB-DV+, S3-Schaltwegverkürzung, 034 Dogbone, MSD Modifikation
Günstige Handytarife bei WinSIM
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 17.01.2015 - 20:54 Uhr -
Der LED Punkt ist dein Standlicht und hat bei eingeschaltetem Abblendlicht zu leuchten! Auch wenn du das weißt, solltest du dir über die Konsequenzen im klaren sein.
Meiner Meinung nach kann man ja gerne viel Kodieren aber sobald es um sicherheitsrelevante sachen geht und da gehört auch das Standlicht zu, sollte man es gut sein lassen.
Meiner Meinung nach kann man ja gerne viel Kodieren aber sobald es um sicherheitsrelevante sachen geht und da gehört auch das Standlicht zu, sollte man es gut sein lassen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.01.2015 - 20:56 Uhr von GTieer.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 18.01.2015 - 19:12 Uhr -
Aus dem Supportforum:
Zitat
PCI (PCI Diagnosetechnik), AIB (Auto-Intern), MFT (Milewski Fahrzeugtechnik) und RKS (Kaufmann Diagnosesysteme) sind die 4 deutschsprachigen Vertriebspartner deren Versionen dem jeweils offiziellen Stand entsprechen. All diese Versionen basieren auf der DRV (Deutsche ReferenzVersion) und wurden ggf. leicht ergänzt (z.B. mit weiteren Plugins oder auch der Funktion Telediagnose).
Die DRV Versionen sind in der Regel etwas aktueller da wir sie nutzen um schnell auf Neuerungen bzw. Änderungen seitens VW/Audi reagieren zu können. Im Normalfall sollte für den Großteil der Kunden die jeweils aktuelle Version seines Vertriebspartners ausreichen, wer jedoch ein sehr neues Fahrzeuge besitzt oder regelmäßig an solchen arbeitet ist meist mit der jeweils aktuellsten DRV besser dran. Ebenso eine Ausnahme bilden die DRV Versionen wenn es um Vorabversionen geht denn Betaversionen werden von Haus aus nicht übersetzt, auch hier ist der deutsche Markt mit der Referenzversion etwas im Vorteil denn es ist der einzige Markt in welchem übersetzte Betaversionen angeboten werden.
Die DRV Versionen sind in der Regel etwas aktueller da wir sie nutzen um schnell auf Neuerungen bzw. Änderungen seitens VW/Audi reagieren zu können. Im Normalfall sollte für den Großteil der Kunden die jeweils aktuelle Version seines Vertriebspartners ausreichen, wer jedoch ein sehr neues Fahrzeuge besitzt oder regelmäßig an solchen arbeitet ist meist mit der jeweils aktuellsten DRV besser dran. Ebenso eine Ausnahme bilden die DRV Versionen wenn es um Vorabversionen geht denn Betaversionen werden von Haus aus nicht übersetzt, auch hier ist der deutsche Markt mit der Referenzversion etwas im Vorteil denn es ist der einzige Markt in welchem übersetzte Betaversionen angeboten werden.
silver
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 19.01.2015 - 07:23 Uhr -
Richtig Solid.
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 19.01.2015 - 13:39 Uhr -
hoi Leute, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei mir anscheinend (vielleicht hab ich damals auch was falsch Codiert) beim Einklappen der Seitenspiegel ..zwar beide gleichzeitig einklappen aber das LED Lamperl auf der Fahrerseite leuchtet es bis diese nach oben geklappt wurden und auf der Beifahrerseite leuchtet es anfangs aber wenn sich dieser einklappt hört es quasi früher auf zu leuchten... hoffe ich hab das einigermassen verständlich erklärt ) hab nur keine ahnung ob das normal ist
lg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Ähnliche Themen
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Suche User mit VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: FKGTI7 | Antworten: 133 |
VCP oder VCDS | Forum: VCDS Codierung | Autor: Guestuser | Antworten: 17 |
VCDS Userliste | Forum: VCDS Codierung | Autor: jupzup | Antworten: 10 |
OBDELEVEN Bluetooth Dongle OBD ähnlich VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: xxmichel | Antworten: 139 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 13:21