Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Edition 40
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 05.02.2015 - 14:32 Uhr -
Zitat geschrieben von logo
Der Clubsport wird sowas wie das Pendant zum Cupra mit Sportpaket und der ED40 der kleine Cupra mit 265PS, anderen Felgen als der normale GTI und fertig?
Dass die GTI´s deutlich weniger PS haben als die beiden Cupra ist für mich der Oberwitz schlechthin.
Wundert mich, dass man Seat das hat durchgehen lassen. Mich ärgert das schon ein wenig. Zumal der Cupra 280 sogar den Golf R laut Supertest von Sportauto abledert. Als Golf R-Fahrer würde ich mich da noch mehr ärgern.
Preislich sind GTI und Cupra in einer Klasse anzusiedeln. Das Argument, dass man dann ein Golf R kaufen soll, verfängt daher nicht.
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 05.02.2015 - 18:45 Uhr -
Wanye...
Ist doch latte. 1. sieht der Golf, vor allem innen besser aus. 2. Ist der Golf deutlich wertstabiler. 3. ist der Golf wertiger. 4. wann kommt man mit nem GTI oder R schon nem Cupra quer? 5. der GTI ist kein aus dem Rennsport abgeleitetes Strassenpendant. Der GTI ist der Godfather aller sportlich motorisierten Kompaktwagen.
Seit 40 Jahren erinnert sich man sich an GTI. Spricht man von GTI weiß jeder sofort um was es geht. Und auch in 40 Jahren ist GTI ein Begriff.
Mach das mal in 40 Jahren bei Cupra. Falls es da die Marke Seat überhaupt noch gibt.
Also take it easy und nimm es mit nem Lächeln, wenn dir ein Cupra erzählen will er hätte den Längeren...
Ist doch latte. 1. sieht der Golf, vor allem innen besser aus. 2. Ist der Golf deutlich wertstabiler. 3. ist der Golf wertiger. 4. wann kommt man mit nem GTI oder R schon nem Cupra quer? 5. der GTI ist kein aus dem Rennsport abgeleitetes Strassenpendant. Der GTI ist der Godfather aller sportlich motorisierten Kompaktwagen.
Seit 40 Jahren erinnert sich man sich an GTI. Spricht man von GTI weiß jeder sofort um was es geht. Und auch in 40 Jahren ist GTI ein Begriff.
Mach das mal in 40 Jahren bei Cupra. Falls es da die Marke Seat überhaupt noch gibt.
Also take it easy und nimm es mit nem Lächeln, wenn dir ein Cupra erzählen will er hätte den Längeren...
Neid und Gier regiert die Welt...
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
Gekjo
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 05.02.2015 - 19:11 Uhr -
Zitat geschrieben von Ingo31
Hört sich ein wenig nach Markenbrille an
Klar, wir sind doch GTI-Fan´s !!
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 05.02.2015 - 19:17 Uhr -
Wie kommste denn da drauf?
Beide Marken fahren halt eine unterschiedliche Philosophie was die Modellpalette angeht.
Was bringt es da sich drüber zu beschweren, daß Seat halt mehr Leistung anbietet.
Ändern wird es eh nix.
Das hat also nix mit Brille zu tun, sondern mit Realismus und mit Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen.
Beide Marken fahren halt eine unterschiedliche Philosophie was die Modellpalette angeht.
Was bringt es da sich drüber zu beschweren, daß Seat halt mehr Leistung anbietet.
Ändern wird es eh nix.
Das hat also nix mit Brille zu tun, sondern mit Realismus und mit Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen.
Neid und Gier regiert die Welt...
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 05.02.2015 - 19:26 Uhr -
Na ich bin auch GTI Fan und hatte bisher schon 3 GTI's unter meinen letzten 4 Fahrzeugen.
Aber ich zB finde den neuen Cupra echt gelungen und würde den Stand heute wohl einem 7er GTI vorziehen.
Ich warte mal ab, ob und was VW mit dem ED40 macht, aber bisher hat der Cupra für mich das bessere Preis- Leistungsverhältnis.
Aber ich zB finde den neuen Cupra echt gelungen und würde den Stand heute wohl einem 7er GTI vorziehen.
Ich warte mal ab, ob und was VW mit dem ED40 macht, aber bisher hat der Cupra für mich das bessere Preis- Leistungsverhältnis.
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 05.02.2015 - 20:50 Uhr -
Seat hat das bessere Preis/ Leistungsverhältnis, das bestreite nicht mal ich als GTI Liebhaber.
Allerdings würde ich mir trotzdem keinen kaufen, mir gefällt der Seat einfach optisch nicht. Und der Innenraum ist im Vergleich zum GTI eine andere Liga, das dürfte auch kein Seat Fan abstreiten
B2T: Einen Edi 40 würde ich mir aber aufjeden Fall mal anschauen, schon der ED 35 hat mir sehr zugetan!
Allerdings würde ich mir trotzdem keinen kaufen, mir gefällt der Seat einfach optisch nicht. Und der Innenraum ist im Vergleich zum GTI eine andere Liga, das dürfte auch kein Seat Fan abstreiten
B2T: Einen Edi 40 würde ich mir aber aufjeden Fall mal anschauen, schon der ED 35 hat mir sehr zugetan!
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2015 - 20:51 Uhr von GTI Pleasure.
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 05.02.2015 - 20:55 Uhr -
Siehst du so unterschiedlich sind die Geschmäcker
Ich finde den Curpa von außen ne Ecke sportlicher als den GTI.
Was den Innenraum betrifft, gebe ich dir aber recht...da ist der Leon schon einfacher gestrickt, als der Golf.
Aber irgendwie muss man den Preisunterschied ja auch begründen.
Ich finde es auf jedenfall schon erstaunlich, das Seat und Skoda mittlerweile schon in der gleichen Modellreihe die selbe Technik haben wie VW.
Das war sonst nie der Fall, da haben die beiden immer die Technik des Vorgängers von VW bekommen.
Ich finde den Curpa von außen ne Ecke sportlicher als den GTI.
Was den Innenraum betrifft, gebe ich dir aber recht...da ist der Leon schon einfacher gestrickt, als der Golf.
Aber irgendwie muss man den Preisunterschied ja auch begründen.
Ich finde es auf jedenfall schon erstaunlich, das Seat und Skoda mittlerweile schon in der gleichen Modellreihe die selbe Technik haben wie VW.
Das war sonst nie der Fall, da haben die beiden immer die Technik des Vorgängers von VW bekommen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2015 - 20:56 Uhr von Ingo31.
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 06.02.2015 - 10:27 Uhr -
Ingo, das stimmt so aber auch nicht. Schon der erste Leon war technisch weitestgehend ein A3/G4. Das Armaturenbrett sah damals mehr nach A3 aus als heute. Es gab die Cupras mit 209 und 225PS... wie im S3. Der normale GTI hatte 150 Benzin-PS (2,3l oder 1,8t) und im Jubi 180PS. Bei Seat gabs den 180PS-Motor im FR....
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 06.02.2015 - 11:43 Uhr -
Zitat geschrieben von Ingo31
Ich finde es auf jedenfall schon erstaunlich, das Seat und Skoda mittlerweile schon in der gleichen Modellreihe die selbe Technik haben wie VW.
Das war sonst nie der Fall, da haben die beiden immer die Technik des Vorgängers von VW bekommen.
Hi Ingo - also ich finde es nicht erstaunlich.
Bei meinen beiden Skoda Octavia Elegant TDI & RS war auch schon fast alles vom aktuellen Modell.
Es macht ja auch Sinn sich aus einem Regal zu bedienen - über die Stückzahlen läßt sich halt auch besseren Gewinn ableiten als für viele Modelle unterschiedlich Teile zu fertigen.
@ all
Was allerdings festzustellen ist ist die Tatsache das Seat mächtig zugelegt hat. Das musste der Audi - Ableger auc weil es wirtschaftlich um Seat gar nicht gut stand. Nun verkauft sich der Leon wie geschnitten Brot vor allem auch der Kombi mit Allrad.
Sollte es einen Cupra R mit Allrad geben kann VW mit dem Golf R und Audi mit dem S 3 wohl abdanken.
Diese Modelle wären einfach zu überteuert.
Die Verarbeitung im S3 oder auch Golf ist schon um einiges besser - beim Audi sogar Perfekt.
Aber ich denke es geht letztendlich auch immer um Preisleistung - und ein GolfR/ Audi S3 für 60k € ist es mir nicht wert !
Da nehme ich den etwas sclechteren Innenraum schon gerne im Kauf zumal es auch noch einen viel besseren Rabatt gibt. Wertstabilität hin oder her - letztendlich verbrennst du mit jedem Modell deine Kohle.
Was ich beim Seat einfach gut finde ist das Aüßerliche , Preis-Leistung, Sportpaket mit großer Bremse und die Sportsitze! Letzteres gibt es bei Audi/VW nicht mal gegen Aufpreis.
Und ganz schlimm finde ich das man gelegentlich Testberichte vom Audi A S3/TT mit Bremsprobleme liest !!!
Da frage ich mich - haben die nicht gelernt?
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:14