Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 R
silver
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.03.2015 - 13:24 Uhr -
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.03.2015 - 13:31 Uhr -
Dann versteh ich das jetzt laut der Aussage so, das der HS wohl etwas mehr "bums" hat
Sehr interessant, aber ich denke mal beim R haben beide Getriebearten Ihre Vor -und Nachteile.
Mein einzigster Punkt, der mich mehr zum DSG gezogen hat, war das man hier mehr die Power spürt, aber dies scheint ja wohl eher umgekehrt zu sein
Habe ja zurzeit das DSG im GTI PP. Bin EIGENTLICH ganz mit zufrieden, aber manchmal finde ich es ein bisschen Ruckartig, manchmal schaltet es auch irgendwie erst sehr spät und das anfahren (gerade wenn man in eine Garage fährt) ist sehr ruckartig, der scheißt immer sofort los
@silver: Danke für den Link
Sehr interessant, aber ich denke mal beim R haben beide Getriebearten Ihre Vor -und Nachteile.
Mein einzigster Punkt, der mich mehr zum DSG gezogen hat, war das man hier mehr die Power spürt, aber dies scheint ja wohl eher umgekehrt zu sein
Habe ja zurzeit das DSG im GTI PP. Bin EIGENTLICH ganz mit zufrieden, aber manchmal finde ich es ein bisschen Ruckartig, manchmal schaltet es auch irgendwie erst sehr spät und das anfahren (gerade wenn man in eine Garage fährt) ist sehr ruckartig, der scheißt immer sofort los
@silver: Danke für den Link
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.03.2015 - 13:33 Uhr von ni91.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.03.2015 - 13:56 Uhr -
Das Anfahren kriegt man aber durch Anpassung des Anfahrassistenten / Auto-Hold / Berganfahrassistenten per VCDS ganz gut hin, dass es smoother wird - sofern es am "Lösen" der elektrischen Parkbremse beim losfahren liegt.
EDIT: Mein Eindruck bei der Probefahrt mit dem DSG war genial. Klar ist es Gewöhnungssache, Automatik zu fahren, aber das war jetzt nicht das erste Automatik-Fahrzeug, das ich bewegen durfte.
Da macht das DSG schon eine richtig geniale Arbeit, wenn man richtig damit arbeiten kann. Dazu die Option über die Schaltpaddel...das macht schon Spaß und genau dieser Eindruck ist der Grund dafür, dass ich im R zu 95% das DSG haben will.
EDIT: Mein Eindruck bei der Probefahrt mit dem DSG war genial. Klar ist es Gewöhnungssache, Automatik zu fahren, aber das war jetzt nicht das erste Automatik-Fahrzeug, das ich bewegen durfte.
Da macht das DSG schon eine richtig geniale Arbeit, wenn man richtig damit arbeiten kann. Dazu die Option über die Schaltpaddel...das macht schon Spaß und genau dieser Eindruck ist der Grund dafür, dass ich im R zu 95% das DSG haben will.
Liebe Grüße
Melvin
Melvin
Golf VII GTI Performance
BJ 09 / 2013 | DSG | DBP | ASG V2 MSD-Umbau | H&R Sportfedern
Vollausstattung außer AHK und RFK
Sommermodus ATS Perfektion Blizzard Grau 8,5J19 ET45 | Wintermodus Brooklyn 17"
BJ 09 / 2013 | DSG | DBP | ASG V2 MSD-Umbau | H&R Sportfedern
Vollausstattung außer AHK und RFK
Sommermodus ATS Perfektion Blizzard Grau 8,5J19 ET45 | Wintermodus Brooklyn 17"
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.03.2015 - 14:29 Uhr von Ino91.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.03.2015 - 19:48 Uhr -
Übersetzung Golf 7 R
Schaltgetriebe 6 Gänge
1. Gang 3,357
2. Gang 2,087
3. Gang 1,469
4. Gang 1,088
5. Gang 1,097
6. Gang 0,912
Rückwärtsgang 3,99
Achsübersetzung 4,235
Automatik 6 Stufen
1. Gang 2,923
2. Gang 1,957
3. Gang 1,400
4. Gang 1,032
5. Gang 1,077
6. Gang 0,871
Rückwärtsgang 3,264
Achsübersetzung 4,769
Übersetzung Golf 7 GTI
Schaltgetriebe 6 Gänge
1. Gang 3,769
2. Gang 2,087
3. Gang 1,469
4. Gang 1,152
5. Gang 1,167
6. Gang 0,970
Rückwärtsgang 4,549
Achsübersetzung 3,450
Automatik 6 Stufen (DSG)
1. Gang 2,923
2. Gang 1,792
3. Gang 1,143
4. Gang 0,778
5. Gang 0,800
6. Gang 0,639
Rückwärtsgang 3,264
Achsübersetzung 4,769
Schaltgetriebe 6 Gänge
1. Gang 3,357
2. Gang 2,087
3. Gang 1,469
4. Gang 1,088
5. Gang 1,097
6. Gang 0,912
Rückwärtsgang 3,99
Achsübersetzung 4,235
Automatik 6 Stufen
1. Gang 2,923
2. Gang 1,957
3. Gang 1,400
4. Gang 1,032
5. Gang 1,077
6. Gang 0,871
Rückwärtsgang 3,264
Achsübersetzung 4,769
Übersetzung Golf 7 GTI
Schaltgetriebe 6 Gänge
1. Gang 3,769
2. Gang 2,087
3. Gang 1,469
4. Gang 1,152
5. Gang 1,167
6. Gang 0,970
Rückwärtsgang 4,549
Achsübersetzung 3,450
Automatik 6 Stufen (DSG)
1. Gang 2,923
2. Gang 1,792
3. Gang 1,143
4. Gang 0,778
5. Gang 0,800
6. Gang 0,639
Rückwärtsgang 3,264
Achsübersetzung 4,769
GTI verkauft!
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.03.2015 - 22:08 Uhr -
@SolidBear: Könntest du deine Quelle bzgl. Übersetzung bitte noch dazuschreiben?
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.03.2015 - 22:20 Uhr -
GTI verkauft!
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 13.03.2015 - 07:58 Uhr -
Gut, damit wäre wohl geklärt, dass das DSG eigentlich die kürzere Übersetzung hat und der R allerdings generell kürzer übersetzt ist als der GTI.
Da hat sich die Aussage damals wohl nur auf GTI vs R bezogen, nicht auf DSG vs HS. Mein Fehler.
Da hat sich die Aussage damals wohl nur auf GTI vs R bezogen, nicht auf DSG vs HS. Mein Fehler.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 13.03.2015 - 13:48 Uhr -
Die Übersetzungen laut Link sind aber für den Golf 6 R, dass heißt ja nicht das diese auch für den 7er R gelten
Laut dieser Statistik sieht man, das zumindest beim R der Unterschied für die einzelnen Übersetzungszeiten beim HS und DSG sehr gering sind
Laut dieser Statistik sieht man, das zumindest beim R der Unterschied für die einzelnen Übersetzungszeiten beim HS und DSG sehr gering sind
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 02:52