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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 13.03.2015 - 18:06 Uhr -
Ok... vielen dank Chris
LG Thomas
Golf VII PP, DBP, DSG, Austin, Discover Pro, Dynaudio, WH 18 in Grau 18" ( Wintersetup ), Monster Mats
Bisherige Änderungen: ST-Federn 30 mm, Bull-X ab Kat mit MoLi-Msd, Shift-Paddels, schwarze Embleme, EZ Lip, Spurplatten hinten 15 mm, diverse Codierungen
Geplante Änderungen: .:R-Rückleuchten
-=GTI-Addicted=-
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 18.03.2015 - 21:03 Uhr -
Warum steht dann auf der H&R Seite das es nur 35mm Federn für GTI gibt?
GTI DSG | Pure White | Ego-X | Airrex Luftfahrwerk | Airlift 3P | breite Kotis von Kerscher | verjüngte Antriebswelle von Werk2 | Helix P'n'P | Easofix Bügel | Clubsport S Teile (Teppich, Strebe, Netz) |
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.03.2015 - 21:03 Uhr von Coleman.
_FaThErBoArD_
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 19.03.2015 - 07:54 Uhr -
Rechnen können die dann aber auch nicht.
45mm - 15mm = 30mm und die geben ja 35mm an. Oder wissen nicht das die Werkstieferlung 15mm ist, anstatt 10.
Wie auch immer, optisch sind die H&R perfekt. Ich würde sie aufgrund der progressiven Federkennlinie jedoch nicht verwenden wollen.
45mm - 15mm = 30mm und die geben ja 35mm an. Oder wissen nicht das die Werkstieferlung 15mm ist, anstatt 10.
Wie auch immer, optisch sind die H&R perfekt. Ich würde sie aufgrund der progressiven Federkennlinie jedoch nicht verwenden wollen.
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Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 19.03.2015 - 07:58 Uhr -
Doch, die können schon rechnen. In der ABE stehen alle Daten richtig drin. Aber - warum auch immer - schaffen die es seit 18 Monaten nicht, die Daten im Katalog und auf der Homepage zu korrigieren.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 19.03.2015 - 09:17 Uhr -
@_FaThErBoArD_
Kannst du auch eine Begründung nennen, weshalb du in diesem Fall keine progressive Federkennlinie präferierst?
Eibach hat ja lineare Federkennlinien, weswegen sie auch komfortabler seien, allerdings kommen die auch nicht so tief. Daher haben sie auch einen längeren Federweg.
Gibt es Federn, die ein Kompromiss der beiden oben genannten anbieten?
@All mit H&R und DCC
Gibt es Knarzgeräusche bei euch?
Falls ja, sind die dann auch tatsächlich weg, wenn man diese Gummischläuche überzieht? (Falls die Geräusche nicht von den Domlagern kämen, natürlich.)
Wie seid ihr mit dem Restkomfort in den verschiedenen Modi zufrieden?
Kannst du auch eine Begründung nennen, weshalb du in diesem Fall keine progressive Federkennlinie präferierst?
Eibach hat ja lineare Federkennlinien, weswegen sie auch komfortabler seien, allerdings kommen die auch nicht so tief. Daher haben sie auch einen längeren Federweg.
Gibt es Federn, die ein Kompromiss der beiden oben genannten anbieten?
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GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
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_FaThErBoArD_
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 19.03.2015 - 10:27 Uhr -
Es ist einfach logisch wenn du ein in der Serie abgestimmtes Paket von linearer Feder und linearem Dämpfer hast, das der Dämpfer mit einer progressiven Feder plötzlich nicht mehr harmoniert. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht das es in der Praxis tatsächlich so ist. Daher kommt für mich nur eine lineare Feder in Frage, SOFERN man den Seriendämpfer weiter verwendet, was man aufgrund null Alternativen zu anderen Dämpfer beim DCC wohl tun muss.
Auch zu tiefe Federn (ab 35mm) sind für Seriendämpfer einfach nicht gut, da sich der Arbeitspunkt in dem die Dämpfer nun arbeiten verschiebt, was unter anderen auch zu einer verkürzten Lebensdauer führt.
Ich habe das DCC und habe aus allem den Kompromiss geschlossen und mir das Eibach Pro-Kit bestellt. So wurde es mir von einem Entwicklungsengineur der Fa. Bilstein, den ich widerrum über eine Bekannte kenne, auch empfohlen. Nächste Woche kommt mein Geddy und dann weiß ich ob es eine gute Wahl war und kann es mit dem Popometer erkunden.
Auch zu tiefe Federn (ab 35mm) sind für Seriendämpfer einfach nicht gut, da sich der Arbeitspunkt in dem die Dämpfer nun arbeiten verschiebt, was unter anderen auch zu einer verkürzten Lebensdauer führt.
Ich habe das DCC und habe aus allem den Kompromiss geschlossen und mir das Eibach Pro-Kit bestellt. So wurde es mir von einem Entwicklungsengineur der Fa. Bilstein, den ich widerrum über eine Bekannte kenne, auch empfohlen. Nächste Woche kommt mein Geddy und dann weiß ich ob es eine gute Wahl war und kann es mit dem Popometer erkunden.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 19.03.2015 - 12:22 Uhr -
Zitat geschrieben von Sokrates7274
Kannst du auch eine Begründung nennen, weshalb du in diesem Fall keine progressive Federkennlinie präferierst?
Eibach hat ja lineare Federkennlinien, weswegen sie auch komfortabler seien, allerdings kommen die auch nicht so tief. Daher haben sie auch einen längeren Federweg.
Gibt es Federn, die ein Kompromiss der beiden oben genannten anbieten?
Der Kompromiss: Eibach Sportline, So tief wie die H&R und linear gewickelt.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 19.03.2015 - 12:39 Uhr -
Zitat geschrieben von Sokrates7274
@All mit H&R und DCC
Gibt es Knarzgeräusche bei euch?
Wie seid ihr mit dem Restkomfort in den verschiedenen Modi zufrieden?
Ich habe H&R Federn verbaut. Ich habe keine "Knarzgeräusche" und der Restkomfort ist für mich völlig in Ordnung. Das das Fahrwerk ein wenig straffer wird war ja auch Sinn der ganze Sache.
Zitat geschrieben von _FaThErBoArD_
Es ist einfach logisch wenn du ein in der Serie abgestimmtes Paket von linearer Feder und linearem Dämpfer hast, das der Dämpfer mit einer progressiven Feder plötzlich nicht mehr harmoniert.
Ich habe bei mir nicht den Eindruck, daß etwas nicht harmoniert! Wenn ich den Eindruck hätte würden die Feder sofort rausfliegen (kosten jetzt ja nicht die Welt) und würde andere versuchen.
GTI verkauft!
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 19.03.2015 - 13:17 Uhr -
Woher kommst du denn aus NRW? Würde mir mal den Spaß gönnen das wir mal in deinem fahren und dann in meinem. Fahren beide DCC und 19er. Wäre echt interessant wie der Eindruck ist. Ich kann es mir, von dem was ich weiß und an Erfahrungen gemacht habe und mir nun auch von Entwicklern hab erklären lassen, einfach nicht vorstellen, ich lasse mich jedoch auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
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