Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 R
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 17.03.2015 - 21:39 Uhr -
Mal angenommen man schaut sich Vorort den Vorführwagen an und rein optisch gesehen ist alles top. Wäre das für den Motor etc. schlimm, wenn bei den zuvor stattgefundenen Probefahrten der kleine getreten wurde?
Mich hat das Lapiz Blue irgendwie umgehauen
Mich hat das Lapiz Blue irgendwie umgehauen
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 17.03.2015 - 21:42 Uhr -
Ich das nicht ganz so eng... Von wievielen Nachweißbaren Fällen weiß man denn?
Habe meine Neuwägen, Warm gefahren und dann wurden die bewegt wie jetzt auch im Alltag.. die sind gebaut zum Fahren nicht zum Einfahren, die laufen ja schon ne gewisse Zeit auf dem Prüfstand bei hohen Drehzahlen, ich würde die Autos probefahren und dann nehm das worauf du Bock hast.
Habe meine Neuwägen, Warm gefahren und dann wurden die bewegt wie jetzt auch im Alltag.. die sind gebaut zum Fahren nicht zum Einfahren, die laufen ja schon ne gewisse Zeit auf dem Prüfstand bei hohen Drehzahlen, ich würde die Autos probefahren und dann nehm das worauf du Bock hast.
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 17.03.2015 - 21:55 Uhr -
Wenn man sich überlegt, wieviele Berichte es über Motor/Turboschäden am R/ GTI gibt (gleicher Motor) und dann noch, wie hochgezüchtet die Turbomotoren heutzutage sind, würde ich persönlich mir zumindest Gedanken machen.
Ein Sauger verzeiht Fehler, ein Turbo nicht.
Ein Sauger verzeiht Fehler, ein Turbo nicht.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 17.03.2015 - 21:56 Uhr -
Du kannst mein R kaufen
Spaß bei Seite ich finde den Sound von dem R genial, er ist von der AGA her auch gut laut von draußen finde ich.
Spaß bei Seite ich finde den Sound von dem R genial, er ist von der AGA her auch gut laut von draußen finde ich.
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 18.03.2015 - 00:03 Uhr -
Ein Sauger verzeiht fehler ein Turbo nicht?! Schon so viele Autos mit Turbo gefahren?! Macht die Leute nicht immer verrückt. Ein Motor ist ein Motor, ja ich habe bei einem Turbo ein paar sachen die ich beachten muss und jetzt frage ich dich, meinst du das die 389.530 Hausfrauen mit einem GTI oder TT oder S3, egal mit was für einem Auto mit Turbo genau die Regeln immer beachten??! Wohl kaum! Entweder man hat glück und der Motor ist super oder man hat pech, da steckt man leider manchmal nicht drin. Auch bei einem Neuwagen nicht!
Schaut euch die Vorführfahrzeuge in ruhe und detailliert an, fragt nach reparierten schäden o.ä. Empfehlen würde ich hier eine Garantieverlängerung, damit seid ihr dann auch auf der sicheren seite. Vieleicht kann man hier noch was mit dem Händler verhandeln. Geht kritisch bei der Probefahrt mit dem Fahrgefühl und den Geräuschen um. Verlasst euch auf euer Bauchgefühl, ist der Händler/Verkäufer vertrauenswürdig war die Probefahrt gut, nehmt euch bedenkzeit und dann steht einem Kauf nichts entgegen
Schaut euch die Vorführfahrzeuge in ruhe und detailliert an, fragt nach reparierten schäden o.ä. Empfehlen würde ich hier eine Garantieverlängerung, damit seid ihr dann auch auf der sicheren seite. Vieleicht kann man hier noch was mit dem Händler verhandeln. Geht kritisch bei der Probefahrt mit dem Fahrgefühl und den Geräuschen um. Verlasst euch auf euer Bauchgefühl, ist der Händler/Verkäufer vertrauenswürdig war die Probefahrt gut, nehmt euch bedenkzeit und dann steht einem Kauf nichts entgegen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.03.2015 - 00:04 Uhr von GTieer.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 18.03.2015 - 04:04 Uhr -
Genau @GTieer, ich halte auch nichts von dieser Panikmacherrei. Das schürt nur Angst bei den Betroffenen, die meiner Meinung nach völlig unbegründet ist. Demanch müssten alle Vorführwagen nach einem Jahr einen Motorschaden haben. Das dem nicht so weiß jeder. Man sollte sich den Wagen genau anschauen wenn einem was verdächtig vorkommt sollte man die Finger lassen und gut ist.
GTI verkauft!
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 19.03.2015 - 15:54 Uhr -
*Edit*
Hatte den Bericht zunächst am See aufm iPhone getippt - jetzt nochmal am Rechner vervollständigt .
*Edit*
Ich hatte heute eine Probefahrt im R. Eins vorab: ich fahre weiterhin GTI .
Am Autohaus angekommen ist mir der weiße R (04/14, VW WA) sofort aufgefallen.
Während der Besichtigung hatte ich das Gefühl der Verkäufer fühlte sich sich überflüssig, weil ich bereits alle Kniffe/Einstellungen etc. pp im Golf kannte. Sein Kommentar dazu: sind Sie beruflich in der Branche (bezog sich auf das Einstellen am Infotainment System) aktiv? Ich: ja, bin im IT Bereich tätig . Mein erster Eindruck der Sichtung war positiv (fast Vollaustatttung), aber in der genauen Betrachtung gefall mir folgendes nicht:
- Allgemeiner Zustand innen wie außen (hier u. da Gebrauchsspuren, z.B. Felgen/Bremsscheiben/Lack)
- Vienna Leder (faltig)
- Klarlack in der Mittelkonsole (Carbon aus dem GTI find ich einfach schöner)
Nachdem ich alles eingestellt hatte ging es auf die Straße.
Erstes Aha-Erlebnis beim Starten: oha, der klingt schon etwas anders, nach mehr
Anschließend in Ruhe warmgefahren u. das Fahrprofil (Indiv, Lenkung auf Sport - ansonsten alles auf Normal) wie im GTI eingestellt. Beim Anfahren u. in den unteren Drehzahlen merkt man bereits mehr Dampf. Der R hatte bereits Sommerreifen drauf, aber man merkt beim Fahren dass die Karosse irgendwie steifer wirkt.
Nun ab auf die Bundesstraße u. den Race Mode aktiviert. In diesem Moment bot sich gleich eine günstige Überholmöglichkeit u. ab gings. Die 70 Mehr PS merkt man, keine Frage - ein starker Antritt u. guter Sound. Das Ploppen find ich persönlich nur minimal lauter als im GTI.
Auf der BAB den Race Mode weiter getestet u. dabei einen neuen A6 3.0 TDI (ich vermute die stärkste Ausführung mit ~300PS) in Schach gehalten. Bei Geschwindigkeiten über 120 sind mir die starken Windgeräusche aufgefallen. Ziemlich nervig auf Dauer - könnte evtl. am Panodach (eher ein normales Schiebedach) gelegen haben. Zumindestens kenne ich diese Geräuschkulisse aus dem GTI nicht.
Im Anschluss ging es per Tempomat mit 140-150 zurück. Insgesamt ca. 70km.
Hatte am Ende einen Schnitt von ca. 13l/100km.
Die Fahrt war für mich hilfreich ob ich den Gedanken R weiterverfolgen soll.
Aus heutiger Sicht ist der GTI PP für mich das passendere Auto, weil:
- Innenaustattung (Alcantara Sitze, rot/schwarz Farbkombi, Carbon Mittelkonsole, Dynaudio ist für mich ein Muss, gibts glaub erst ab MJ2015 beim R?)
- Mehrleistung "nice to have", aber der GTI PP "reicht" mir für den Alltag (PP => Sperre auch gut)
- Kosten im Verhältnis zum Mehrwert (aus meiner Sicht) bei einem Wechsel nicht gerechtfertigt
Im Anschluss mit meinem GTI PP glücklich abgedüst .
Hier noch ein paar Bildchen von heute:
Hatte den Bericht zunächst am See aufm iPhone getippt - jetzt nochmal am Rechner vervollständigt .
*Edit*
Ich hatte heute eine Probefahrt im R. Eins vorab: ich fahre weiterhin GTI .
Am Autohaus angekommen ist mir der weiße R (04/14, VW WA) sofort aufgefallen.
Während der Besichtigung hatte ich das Gefühl der Verkäufer fühlte sich sich überflüssig, weil ich bereits alle Kniffe/Einstellungen etc. pp im Golf kannte. Sein Kommentar dazu: sind Sie beruflich in der Branche (bezog sich auf das Einstellen am Infotainment System) aktiv? Ich: ja, bin im IT Bereich tätig . Mein erster Eindruck der Sichtung war positiv (fast Vollaustatttung), aber in der genauen Betrachtung gefall mir folgendes nicht:
- Allgemeiner Zustand innen wie außen (hier u. da Gebrauchsspuren, z.B. Felgen/Bremsscheiben/Lack)
- Vienna Leder (faltig)
- Klarlack in der Mittelkonsole (Carbon aus dem GTI find ich einfach schöner)
Nachdem ich alles eingestellt hatte ging es auf die Straße.
Erstes Aha-Erlebnis beim Starten: oha, der klingt schon etwas anders, nach mehr
Anschließend in Ruhe warmgefahren u. das Fahrprofil (Indiv, Lenkung auf Sport - ansonsten alles auf Normal) wie im GTI eingestellt. Beim Anfahren u. in den unteren Drehzahlen merkt man bereits mehr Dampf. Der R hatte bereits Sommerreifen drauf, aber man merkt beim Fahren dass die Karosse irgendwie steifer wirkt.
Nun ab auf die Bundesstraße u. den Race Mode aktiviert. In diesem Moment bot sich gleich eine günstige Überholmöglichkeit u. ab gings. Die 70 Mehr PS merkt man, keine Frage - ein starker Antritt u. guter Sound. Das Ploppen find ich persönlich nur minimal lauter als im GTI.
Auf der BAB den Race Mode weiter getestet u. dabei einen neuen A6 3.0 TDI (ich vermute die stärkste Ausführung mit ~300PS) in Schach gehalten. Bei Geschwindigkeiten über 120 sind mir die starken Windgeräusche aufgefallen. Ziemlich nervig auf Dauer - könnte evtl. am Panodach (eher ein normales Schiebedach) gelegen haben. Zumindestens kenne ich diese Geräuschkulisse aus dem GTI nicht.
Im Anschluss ging es per Tempomat mit 140-150 zurück. Insgesamt ca. 70km.
Hatte am Ende einen Schnitt von ca. 13l/100km.
Die Fahrt war für mich hilfreich ob ich den Gedanken R weiterverfolgen soll.
Aus heutiger Sicht ist der GTI PP für mich das passendere Auto, weil:
- Innenaustattung (Alcantara Sitze, rot/schwarz Farbkombi, Carbon Mittelkonsole, Dynaudio ist für mich ein Muss, gibts glaub erst ab MJ2015 beim R?)
- Mehrleistung "nice to have", aber der GTI PP "reicht" mir für den Alltag (PP => Sperre auch gut)
- Kosten im Verhältnis zum Mehrwert (aus meiner Sicht) bei einem Wechsel nicht gerechtfertigt
Im Anschluss mit meinem GTI PP glücklich abgedüst .
Hier noch ein paar Bildchen von heute:
.:R Variant FL - 07/2017, seit 23.02.2018
GTI Performance DSG - 09/2013, seit 17.06.2014 bis 23.02.2018
Showroom
GTI Performance DSG - 09/2013, seit 17.06.2014 bis 23.02.2018
Showroom
Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.03.2015 - 17:34 Uhr von svenic.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 19.03.2015 - 16:12 Uhr -
Sehr schöner Bericht svenic
Werde im Sommer evtl auch mal eine machen, aber ich habe..
..1. momentan nicht genug Geld für den wechsel und ..
..2. Angst die Kohle doch zusammen zu bekommen und zu wechseln
Also überlege ich es mir 3 mal bevor ich nen Termin mache und es mich eRwischt
Werde im Sommer evtl auch mal eine machen, aber ich habe..
..1. momentan nicht genug Geld für den wechsel und ..
..2. Angst die Kohle doch zusammen zu bekommen und zu wechseln
Also überlege ich es mir 3 mal bevor ich nen Termin mache und es mich eRwischt
Always forgive your enemies, nothing annoys them so much. [Oscar Wilde]
GTI (162) | DBP | DSG | 4/5 Türer | LED TFL | Panorama | Dynaudio| ...
to do/done:
- SKN Stage 1
- Sommer: ATS Racelight 8,5x19" ET45
- Winter: BBS SR 8x18" ET45
- R-Rückleuchten
- AGA Remus
- R600
- Oettinger HS
- Eibach Sportline
- Spurplatten
- Scheiben ~90%
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 19.03.2015 - 18:03 Uhr -
ich werde nach langer Überlegung diese Golf R Generation auslassen und beim meinem Ed35 bleiben und warte auf den 8er GTI / R!
I like big boost and I can not lie You other brothers can't deny!
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 14:30