Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 24.03.2015 - 20:55 Uhr -
Ja die allgemeine höhe der Karosse liegt ja an den 19 Zöllern.
Aber mir kommt meiner vorne so ''unfertig'' vor bzw. als ob er vorne nicht richtig runterkam ..
LG und danke Beee....etle
Aber mir kommt meiner vorne so ''unfertig'' vor bzw. als ob er vorne nicht richtig runterkam ..
LG und danke Beee....etle
.:R
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 25.03.2015 - 10:19 Uhr -
Zitat geschrieben von GolfSV222
... die allgemeine höhe der Karosse liegt ja an den 19 Zöllern.
Das verstehe ich nicht?
GTI verkauft!
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 25.03.2015 - 10:51 Uhr -
Die Karosserie doch immer gleich hoch egal wieviel zoll!Der Querschnitt ändert sich ja auch!!
Biete: Ross-Tech Vcds Pro Codierungen Hex+Can+Usb
Im Raum Baden-Württemberg
Alles was mit Vcds möglich ist zu codieren!!
PLZ: 78730 Lauterbach
Bei Interesse Email an: dani230209@t-online.de!
Golf 7 GTI FTS Stage 1+
314 PS 450NM
BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18 225/40/18 Hankook S1 Evo2
H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite hinten
Eibach Sportline Federn
VW R600 Intake
VW Logos Schwarz lackiert
Schwarze Spiegelkappen
Im Raum Baden-Württemberg
Alles was mit Vcds möglich ist zu codieren!!
PLZ: 78730 Lauterbach
Bei Interesse Email an: dani230209@t-online.de!
Golf 7 GTI FTS Stage 1+
314 PS 450NM
BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18 225/40/18 Hankook S1 Evo2
H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite hinten
Eibach Sportline Federn
VW R600 Intake
VW Logos Schwarz lackiert
Schwarze Spiegelkappen
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 25.03.2015 - 16:35 Uhr -
Mit 16zoll Winterreifen/stahlfelgen ist die Karosse bzw. Das Auto tiefer als mit 19zöllern.
Das habe ich damit gemeint..meine Frage war aber eigtl. ob die Gummipuffer die Tiefe der Federn minimieren können.
Lg
Das habe ich damit gemeint..meine Frage war aber eigtl. ob die Gummipuffer die Tiefe der Federn minimieren können.
Lg
.:R
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 25.03.2015 - 17:21 Uhr -
Auch mit 16" ist dein Auto nicht tiefer.
Die Gummipuffer sind sicher die Federwegbegrenzer, die du meinst. Die sitzen auf der Stoßdämpferstange und beeinflussen nicht die Tiefe des Autos.
Die Gummipuffer sind sicher die Federwegbegrenzer, die du meinst. Die sitzen auf der Stoßdämpferstange und beeinflussen nicht die Tiefe des Autos.
GTI verkauft!
_FaThErBoArD_
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 396
Dabei seit: 12 / 2014
Registriert
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 396
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 26.03.2015 - 00:57 Uhr -
Indirekt verändert ein 16 oder 19" Rad schon die Höhe des Fahrzeugs. Der Querschnitt wird zwar weniger (oder auch mehr, je nachdem), es ist aber immer prozentual von der Lauffläche zu sehen. Daher gibt es da schon Unterschiede im Gesamtradumfang. Diese bewegen sich aber meist nur zwischen 1-3cm mehr Radumfang. Das kann also durchaus bis zu einem Zentimeter im Durchmesser ausmachen, sodass ein Fahrzeug dann ca. 0,5 cm höher stet. Order niediger
VW Golf 7.5 GTI TCR
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
_FaThErBoArD_
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 396
Dabei seit: 12 / 2014
Registriert
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 396
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 03.04.2015 - 09:56 Uhr -
Hi,
ich kann jetzt nur vom Pro-Kit sprechen und kann es nur allerwärmstens empfehlen. Die Höhe ist sportlich dezent und nicht zu tief. Es sieht einfach perfekt aus für meinen Geschmack. Angegeben ist es mit 30/20, es ist bei mir aber 40/35 gekommen. Also vorne 25 und hinten 20mm tiefer zusätzlich zur Werkstieferlegung.
Das Beste ist einfach das der Fahrkomfort in Verbinding mit DCC absolut UNANGETASTET ist. Es fährt sich im Komfortmodus immernoch so schön "weich" und sanft. Es ist noch genug Federweg vorhanden sodass es Wellen und Unebenheiten genauso schön wegfedert wie vorher. Dank der linearen Federkennlinie und seriennahmen Federcharakteristik harmoniert diese Feder einfach perfekt mit den DCC Dämpfern.
Bin nach wie vor sprachlos wie Eibach das geschafft hat. Mir war sehr wichtig das der Komfort nicht leidet und trotzdem die Optik sich verbessert. Und im Sportmodus ist auch alles einen Tick direkter und bei hohen Geschwindigkeiten hat man das flattrige Heck nicht mehr. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Bin restlos begeistert!!
Gruß
Chris
ich kann jetzt nur vom Pro-Kit sprechen und kann es nur allerwärmstens empfehlen. Die Höhe ist sportlich dezent und nicht zu tief. Es sieht einfach perfekt aus für meinen Geschmack. Angegeben ist es mit 30/20, es ist bei mir aber 40/35 gekommen. Also vorne 25 und hinten 20mm tiefer zusätzlich zur Werkstieferlegung.
Das Beste ist einfach das der Fahrkomfort in Verbinding mit DCC absolut UNANGETASTET ist. Es fährt sich im Komfortmodus immernoch so schön "weich" und sanft. Es ist noch genug Federweg vorhanden sodass es Wellen und Unebenheiten genauso schön wegfedert wie vorher. Dank der linearen Federkennlinie und seriennahmen Federcharakteristik harmoniert diese Feder einfach perfekt mit den DCC Dämpfern.
Bin nach wie vor sprachlos wie Eibach das geschafft hat. Mir war sehr wichtig das der Komfort nicht leidet und trotzdem die Optik sich verbessert. Und im Sportmodus ist auch alles einen Tick direkter und bei hohen Geschwindigkeiten hat man das flattrige Heck nicht mehr. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Bin restlos begeistert!!
Gruß
Chris
VW Golf 7.5 GTI TCR
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 03.04.2015 - 09:56 Uhr -
@_FaThErBoArD_:
Du meintest wohl 1-3mm, denn viel mehr ist der Unterschied, z.B. zwischen 17 und 19 Zoll beim Komplettrad nicht. Und zwar aus dem einfachen Grund, da der Querschnitt der Reifen die größere Felge kompensiert.
Wenn der Radumfang deutlich größer wird als Serie hättest du außerdem Probleme mit den elektronischen Fahrsicherheitshilfen, da die ja auch die Umdrehungen der Räder prüfen.
Edit: Im Internet gibts auch einen Reifenrechner: Klick
Du meintest wohl 1-3mm, denn viel mehr ist der Unterschied, z.B. zwischen 17 und 19 Zoll beim Komplettrad nicht. Und zwar aus dem einfachen Grund, da der Querschnitt der Reifen die größere Felge kompensiert.
Wenn der Radumfang deutlich größer wird als Serie hättest du außerdem Probleme mit den elektronischen Fahrsicherheitshilfen, da die ja auch die Umdrehungen der Räder prüfen.
Edit: Im Internet gibts auch einen Reifenrechner: Klick
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.04.2015 - 09:57 Uhr von GTI Pleasure.
_FaThErBoArD_
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 396
Dabei seit: 12 / 2014
Registriert
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 396
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 03.04.2015 - 10:05 Uhr -
Ich habs jetzt nicht genau nachgerechnet, aber ich meine in der Tat cm!
Das was du sagst stimmt natürlich, du hast bei größeren Felgen weniger Querschnitt. Es gibt aber halt nur Querschnitte von .../50/45/40/35/30/... usw. Und das ist nur eine prozentuale Angabe! Und zwar von der Reifenbreite! So ist es z.B. Fakt das ein 235/35 19er mehr Radumfang hat als ein 225/35 19er, da die Flanke 35% von 235mm hoch ist. Da durch ergeben sich halt immer Tolleranzen. Bis 2% soweit ich das im Kopf habe darf der Umfang abweichen ohne das man eine Tachoangleichung machen muss. Den Regelsystemen ist der etwas größere Umfang egal, solange keine unterschiedlich größen Reifendimensionen gefahren wird. Rein technisch gesehen. Trotzdem ist man auch da an diese 2% Grenze gebunden.
Rechne es nach, ist mir grade noch zu früh. Aber 225/40 18 sollten weniger Umfang haben als 225/35 19.
Edit:
Hab eben nachgerechnet. 18er haben 200cm Umfang, 19er (225er) 201cm und 19er (235er) haben sogar 203cm Umfang.
Das was du sagst stimmt natürlich, du hast bei größeren Felgen weniger Querschnitt. Es gibt aber halt nur Querschnitte von .../50/45/40/35/30/... usw. Und das ist nur eine prozentuale Angabe! Und zwar von der Reifenbreite! So ist es z.B. Fakt das ein 235/35 19er mehr Radumfang hat als ein 225/35 19er, da die Flanke 35% von 235mm hoch ist. Da durch ergeben sich halt immer Tolleranzen. Bis 2% soweit ich das im Kopf habe darf der Umfang abweichen ohne das man eine Tachoangleichung machen muss. Den Regelsystemen ist der etwas größere Umfang egal, solange keine unterschiedlich größen Reifendimensionen gefahren wird. Rein technisch gesehen. Trotzdem ist man auch da an diese 2% Grenze gebunden.
Rechne es nach, ist mir grade noch zu früh. Aber 225/40 18 sollten weniger Umfang haben als 225/35 19.
Edit:
Hab eben nachgerechnet. 18er haben 200cm Umfang, 19er (225er) 201cm und 19er (235er) haben sogar 203cm Umfang.
VW Golf 7.5 GTI TCR
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.04.2015 - 10:12 Uhr von _FaThErBoArD_.
Ähnliche Themen
Kennzeichen befestigen - mit oder ohne Kennzeichenrahmen - Kennzeichenhalter etc. | Forum: Exterieur | Autor: Guestuser | Antworten: 350 |
Innenraum Design ändern Checkered Black, Alcantara oder Carbon | Forum: Interieur | Autor: pokerface | Antworten: 71 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 14:47