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H&R oder Eibach Federn ?
_FaThErBoArD_
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2015 - 08:46 Uhr -
Das sind ja echt Regularien bei euch in Ö. Man o man.
Du kannst natürlich den Puffer kürzen, die Frage ist nur wie sicher er noch ein Durchschlagen des Dämpfers verhindert und ob das Rad evtl. nicht irgendwo schleift.
15mm Restfederweg ist mal davon abgesehen aber echt fast nix. Fährst ja eigentlich nur auf den Puffern bei jedem Hubbel. Ob sich das gute Fahrverhalten nennt, ich weiß ja nicht...
Du kannst natürlich den Puffer kürzen, die Frage ist nur wie sicher er noch ein Durchschlagen des Dämpfers verhindert und ob das Rad evtl. nicht irgendwo schleift.
15mm Restfederweg ist mal davon abgesehen aber echt fast nix. Fährst ja eigentlich nur auf den Puffern bei jedem Hubbel. Ob sich das gute Fahrverhalten nennt, ich weiß ja nicht...
VW Golf 7.5 GTI TCR
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2015 - 10:54 Uhr -
Zitat geschrieben von _FaThErBoArD_
Das sind ja echt Regularien bei euch in Ö. Man o man.
Du kannst natürlich den Puffer kürzen, die Frage ist nur wie sicher er noch ein Durchschlagen des Dämpfers verhindert und ob das Rad evtl. nicht irgendwo schleift.
15mm Restfederweg ist mal davon abgesehen aber echt fast nix. Fährst ja eigentlich nur auf den Puffern bei jedem Hubbel. Ob sich das gute Fahrverhalten nennt, ich weiß ja nicht...
Ja aber sollte nicht jeder der den H&R Puffer einbaut das gleiche Problem haben?
Im Gutachten steht, dass der originale sowieo der H&R Puffer verwendet werden kann.. falls der originale soviel weicher als der H&R puffer ist das er mir 1cm mehr federweg gibt.. bin ich schon zufrieden
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, muss jedesmal umbauen zur Werkstatt und das kostet auch jedesmal
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2015 - 11:05 Uhr -
Zitat geschrieben von obie90
... dass der GTI an der Vorderachse nur 15mm Restfederweg hat (25mm sind vorgeschrieben in Österreich)
Wie nur 15mm Restfederweg? Ich habe auch diese Puffer verbaut und bei mir sind es definitiv mehr. Irgendwas stimmt da nicht.
GTI verkauft!
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2015 - 11:15 Uhr -
Ja die haben den GTI links hinten auf eine Rampe gefahren und dann vorne rechts gemessen wieviel er eingefedert hat.. und da sind ca 15mm rausgekommen.
_FaThErBoArD_
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2015 - 12:29 Uhr -
Hast du mal ein Foto von der Karre? Der muss ja dann schon ordentlich tief liegen wenn nur 15mm Restfederweg vorhanden sein sollen. Für mich bedeutet Restfederweg von der normalen Standhöhe bis Oberkante Anschlagpuffer. Und das da nur 15mm sind muss er schon ordentlich tief liegen. Ich gehe eher davon aus das die den verschränkt haben und er nur 15mm eingefedert ist, obwohl er physikalisch mehr bzw. weiter einfedern könnte. Ich erkläre mir das damit, dass das Fahrzeuggewicht nicht ausreicht um bei dieser Methode weiter einfedern zu können, denn die H&R Federn sind erfahrungsgemäß ziemlich hart, federn also bei solch geringer Belastung nicht weit ein. Das sollen sich die Werkstattfuzzis sich nochmal genau anschauen.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2015 - 13:25 Uhr -
Das glaube ich auch. Wenn man den Wagen hinten anhebt, wird er bei den harten federn niemals vorne so weit einfedern, das er auf den Gummipuffern aufliegt.
GTI verkauft!
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2015 - 13:29 Uhr -
Foto vom GTI habe ich hier mal gepostet: http://www.golf7gti.com/topic.php?p=114395#real114395
Ja ich lasse es die Werkstatt mal anschauen und sonst muss ich bei H&R nachfragen, irgendwas muss ich dem Typen fürs Eintragen vorlegen können, falls es wirklich an der Härte der Federn liegt.
Danke schonmal!
Ja ich lasse es die Werkstatt mal anschauen und sonst muss ich bei H&R nachfragen, irgendwas muss ich dem Typen fürs Eintragen vorlegen können, falls es wirklich an der Härte der Federn liegt.
Danke schonmal!
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 10.04.2015 - 18:20 Uhr -
Ich hatte im 6er GTI Fahrwerk von Rennfeder.de. War sehr komfortabel hinsichtlich der Einstellungen! Habe jetzt gedacht, Federn tun es auch! Also hier ein wenig gelesen und mich für die Eibach ProKit entschieden.
GTI FL PP, Dark Iron Blue Metallic, DSG, 3-Türer, MuFu mit Schaltwippen
Sommer: SAT16 (Audi 5 Speichen Segment Felge) 8x19 ET45
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Keeperchris
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 10.04.2015 - 20:12 Uhr -
Das ist genau mein Fall
Danke für das Bild @Maikon
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18" Austin, DSG, LuS-Paket, Business-Premium, Parkkomfort-Paket, 4-Türen, Discover-Pro + Dynaudio Excite
Veränderungen : ST XA Gewindefahrwerk und 20 mm Spurverbreiterung ( SCC ) an der HA
Seit dem 03.04.2014 glücklicher Besitzer meiner "Black Pearl"
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