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Frontscheibe / Windschutzscheibe
Betreff: Re: Windschutzscheibe tauschen, original Ersatzteil? - Gepostet: 20.04.2015 - 18:05 Uhr -
Rost deswegen, wenn z.B. die neue Scheibe nicht genau verklebt wird und sich Feuchtigkeit sammelt.
Betreff: Re: Windschutzscheibe tauschen, original Ersatzteil? - Gepostet: 20.04.2015 - 18:07 Uhr -
Da mach dir mal keine Sorgen.
Habe auch schon eine neu, nichts passiert.
Nur beim Rausschneiden aufpassen, damit er nicht den Lack beschädigt.
Habe auch schon eine neu, nichts passiert.
Nur beim Rausschneiden aufpassen, damit er nicht den Lack beschädigt.
Gruß
K - H
Golf DSG
NRW Treffen 2015 ----> hier
K - H
Golf DSG
NRW Treffen 2015 ----> hier
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.04.2015 - 18:08 Uhr von k-h.
Betreff: Re: Windschutzscheibe tauschen, original Ersatzteil? - Gepostet: 20.04.2015 - 18:14 Uhr -
Alles klar, werd ihm am Mittwoch vor der Ausführung noch mal etwas auf den Zahn fühlen und hoffen, dass der Tag der schnell vergeht
Betreff: Re: Windschutzscheibe tauschen, original Ersatzteil? - Gepostet: 21.04.2015 - 10:36 Uhr -
Möchtest du deinen GTI über einen längeren Zeitraum fahren? => ohne Logo
Du bist "Kurzfahrer"? => mit Logo
Warum? Weil viele Käufer neuwertiger Fahrzeuge auf Details achten und dir daraus einen Strick drehen wollen. Hat der Kübel ein höheres Alter usw. werden die Kunden weniger pingelig.
Du bist "Kurzfahrer"? => mit Logo
Warum? Weil viele Käufer neuwertiger Fahrzeuge auf Details achten und dir daraus einen Strick drehen wollen. Hat der Kübel ein höheres Alter usw. werden die Kunden weniger pingelig.
Betreff: Re: Windschutzscheibe tauschen, original Ersatzteil? - Gepostet: 21.04.2015 - 14:07 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI_Newbie
Der nette Herr meinte nur, dass man auf jeden Fall ein Original-Teil verbauen würde, jedoch ohne VW-Logo
Das stimmt nicht so ganz!
Ich habe als Student in den Semesterferien bei Pilkington (einer der größten Hersteller von Fahrzeugscheiben) gearbeitet, was hoch interessant war. Die dort hergestellten Scheiben werden in verschiedene Qualitätsklassen eingestuft.
- Güteklasse A - nur original Hersteller -> Werk (ohne Fehler)
- Güteklasse B - nur original Hersteller -> Vertragshändler (geringe optische Fehler, eingebaut nicht mehr sichtbar)
- Güteklasse C - freier Handel -> geringe Fehler (in eingebauten Zustand sichtbar, nicht im Sichtfeld des Fahrers)
- Güteklasse D - freier Handel -> gut sichtbare Fehler (Fehler im Randbereich, Primer nicht korrekt aufgebracht, Unebenheiten im Glas die nicht im Sichtfeld des Fahrers sind)
Scheiben mit Unebenheiten im Glas im Sichtfeld (Scheibenwischerfläche) sind Glasschrott. Ähnlich wie wenn der TÜV im Sichtfeld einen Steinschlag bemängelt und deshalb die Plakette verweigert.
Jetzt rate mal was die Autoglas-Firmen kaufen um so Kampfpreise anbieten zu können.
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.04.2015 - 14:09 Uhr von SolidBear.
Betreff: Kratzer auf der Frontscheibe - Gepostet: 27.02.2016 - 21:17 Uhr -
Dieser Winter war nun wirklich mild und trotzdem musste ich hier und da mal ein wenig mit dem Eiskratzer ran.
Jetzt musste ich feststellen, dass nach dem wenigen Eiskratzen die Frontscheibe völlig zerkratzt ist. Soetwas habe ich noch nie erlebt, bei keinem meiner Autos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Jetzt musste ich feststellen, dass nach dem wenigen Eiskratzen die Frontscheibe völlig zerkratzt ist. Soetwas habe ich noch nie erlebt, bei keinem meiner Autos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Betreff: Re: Kratzer auf der Frontscheibe - Gepostet: 27.02.2016 - 22:17 Uhr -
Ich mußte auch einmal kratzen, habe auch einen von innen sichtbaren Kratzer. Sehr ärgerlich, wenn man einmal die Standheizung falsch programmiert.
Betreff: Re: Kratzer auf der Frontscheibe - Gepostet: 27.02.2016 - 22:51 Uhr -
Genau das ist der Grund warum ich NIE kratze. Die letzte Nacht musste ich ausnahmsweise
draußen parken, und dank des feucht-kalten Wetters war dick Eis drauf. Ich gehe lieber
das Risiko mit warmem Wasser** ein als die doofen Kratzer zu haben. Die Kratzer hat man
nämlich immer, mit jedem Auto. Der Grund ist schlichtweg, dass das Glas vor dem Gefrie-
ren nicht sauber ist, sondern sich immer etwas Schmutz auf der Scheiben befindet, und
dieser enthält u.a. Quarzstaub (landläufig "Sand"), den man dann mir Druck über die Schei-
be schiebt. Das erzeugt zwangsläufig Kratzer. Vor 20 oder 30 Jahren war's auch nicht an-
ders. Dass ewig an der Mär gestrickt wird, heutiges Autoglas wäre empfindlicher, entbehrt
jeder Grundlage.
Ansonsten gibt es ja auch noch brauchbare Abdeckungen für die Frontscheibe, die ein
Zufrieren verhindern. Den Rest erledigt Enteiserspray, das man natürlich nicht im Auto,
sondern in der warmen Wohnung aufbewahren sollte.
** Eine Flasche etwa 50° C warmes Wasser, einmal Enteiser, dann eine zweite Flasche 50°
warmes Wasser. Dies ist kein "Ratschlag", ich sage nur wie ich es mache. Mir ist klar, dass
Scheiben auch durch Temperaturschocks reißen können. Allerdings ist es mir noch nicht
passiert. Meist steht das Auto aber sowieso in der Garage.
draußen parken, und dank des feucht-kalten Wetters war dick Eis drauf. Ich gehe lieber
das Risiko mit warmem Wasser** ein als die doofen Kratzer zu haben. Die Kratzer hat man
nämlich immer, mit jedem Auto. Der Grund ist schlichtweg, dass das Glas vor dem Gefrie-
ren nicht sauber ist, sondern sich immer etwas Schmutz auf der Scheiben befindet, und
dieser enthält u.a. Quarzstaub (landläufig "Sand"), den man dann mir Druck über die Schei-
be schiebt. Das erzeugt zwangsläufig Kratzer. Vor 20 oder 30 Jahren war's auch nicht an-
ders. Dass ewig an der Mär gestrickt wird, heutiges Autoglas wäre empfindlicher, entbehrt
jeder Grundlage.
Ansonsten gibt es ja auch noch brauchbare Abdeckungen für die Frontscheibe, die ein
Zufrieren verhindern. Den Rest erledigt Enteiserspray, das man natürlich nicht im Auto,
sondern in der warmen Wohnung aufbewahren sollte.
** Eine Flasche etwa 50° C warmes Wasser, einmal Enteiser, dann eine zweite Flasche 50°
warmes Wasser. Dies ist kein "Ratschlag", ich sage nur wie ich es mache. Mir ist klar, dass
Scheiben auch durch Temperaturschocks reißen können. Allerdings ist es mir noch nicht
passiert. Meist steht das Auto aber sowieso in der Garage.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Betreff: Re: Kratzer auf der Frontscheibe - Gepostet: 27.02.2016 - 23:02 Uhr -
Ich kratze auch nie. Habe Enteiser in der Pumpsprühflasche.
Aber warum warmes Wasser und dann Enteiser?
Aber warum warmes Wasser und dann Enteiser?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Kratzer auf der Frontscheibe - Gepostet: 27.02.2016 - 23:11 Uhr -
Geht schneller und weniger Gefahr von erneutem Vereisen, weil die Scheibe dann über
Null Grad liegt. Eigentlich habe ich den Enteiser nur für die Seitenscheiben gebraucht,
weil mir das warme Wasser ausging. Mir ist auch die Frontscheibe am wichtigsten.
Naja, beim nächsten Golf wird sie elektrisch beheizbar sein. Auch wenn ich es nur drei-
oder viermal im Jahr brauchen sollte, das ist es mir wert.
Null Grad liegt. Eigentlich habe ich den Enteiser nur für die Seitenscheiben gebraucht,
weil mir das warme Wasser ausging. Mir ist auch die Frontscheibe am wichtigsten.
Naja, beim nächsten Golf wird sie elektrisch beheizbar sein. Auch wenn ich es nur drei-
oder viermal im Jahr brauchen sollte, das ist es mir wert.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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