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Radmomentvergleich
Was sieht besser aus?
Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 09.07.2013 - 01:38 Uhr -
Hab' ihn vor ein paar Stunden abgeholt, kein PP mit DSG.
Der marschiert extrem gut!
Und dabei habe ich ihn noch nichtmal über 4.000 gedreht...
Der marschiert extrem gut!
Und dabei habe ich ihn noch nichtmal über 4.000 gedreht...
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
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NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 09.07.2013 - 07:17 Uhr -
Er wird bei mehr als 4000 auch nicht "mehr" gehen, sondern kurz darauf eher "weniger" (Sofern Vollgas)
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Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 10.07.2013 - 00:15 Uhr -
Nö, max. Leistung von 4.500 bis 6.200 U/Min, also wird's erst ab 6.200 schlechter.
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Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 10.07.2013 - 07:38 Uhr -
Nein, Drehmoment beim p bis 4600, beim normalen bis 4400.
Dann fällt das Moment ab, heißt er beschleunigt nucht nur wegen den höher werdenden kräften weniger.
Leistung nur errechnet. Spielt bei der aussage keine Rolle bei der Beschleunigung.
Da das Drehmoment ab da langsamer abfällt als die Drehzahl steigt, steigt die vollbrachte Leistung, dennoch beschleunigt er weniger ( selbst wenn die gegenkräfte gleich bleiben würden)
Beim Diesel merkt man das mehr, da das Moment ziemlich früh wieder abfällt.
Dann fällt das Moment ab, heißt er beschleunigt nucht nur wegen den höher werdenden kräften weniger.
Leistung nur errechnet. Spielt bei der aussage keine Rolle bei der Beschleunigung.
Da das Drehmoment ab da langsamer abfällt als die Drehzahl steigt, steigt die vollbrachte Leistung, dennoch beschleunigt er weniger ( selbst wenn die gegenkräfte gleich bleiben würden)
Beim Diesel merkt man das mehr, da das Moment ziemlich früh wieder abfällt.
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.07.2013 - 07:45 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 10.07.2013 - 08:45 Uhr -
Ich hab mal gelernt, dass es für die Beschleunigung auf Leistung ankommt. Stimmt das nicht? Dabei sollte es doch egal sein, ob die Leistung aus niedrigem Drehmoment und hoher Drehzahl oder hohem Drehmoment und niedriger Drehzahl stammt.
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Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 10.07.2013 - 10:26 Uhr -
Ich glaube du verwechselst da etwas.
wenn ihr wollt kann ich es euch erklären?
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.07.2013 - 10:29 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 10.07.2013 - 14:13 Uhr -
Einfach gesagt: ja, je mehr Leistung, desto besser beschleunigt das Auto. Sieht man ja am Civic Type R. Nahezu null Drehmoment, aber beschleunigt doch ausgesprochen flott
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.07.2013 - 14:19 Uhr von GeTeIh.
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 10.07.2013 - 14:17 Uhr -
Mach mal, noch nicht hier...???
Wemn ich es gänzlich erkläre wird es "ellenlang",
Auf Wunsch kann ich es auch kurz fassen.
Es wird dann einleuchtend sein was Leistung/Drehmoment eigentlich aussagen.
Wemn ich es gänzlich erkläre wird es "ellenlang",
Auf Wunsch kann ich es auch kurz fassen.
Es wird dann einleuchtend sein was Leistung/Drehmoment eigentlich aussagen.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.07.2013 - 14:18 Uhr von NeXoRaNoX.
Socke
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Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 10.07.2013 - 14:37 Uhr -
Gib uns kurzen input nexo, auch wenn ich vermute in etwa zu ahnen was du sagen wirst. Mal schauen wie weit sich das deckt oder ob es nur gefährliches Halbwissen meiner Seits ist.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.07.2013 - 14:37 Uhr von Socke.
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