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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 30.04.2015 - 18:02 Uhr -
Hallo solid bear
das Foto des Golf7 mit H&R und Hängearsch ist ja nicht von mir , sondern vom Eigentümer der dieses Problem ja hatte und laut letztem Beitrag von dem in diesem Thread immernoch hat. Natürlich fällt die Tieferlegung, wie von mir ja auch in der leidigen IS Diskussion mit fatherboard genannt, oft von Auto zu Auto (auch achslastabhängig) und von Einbau zu Einbau unterschiedlich aus, auch wenn es die gleichen Federn sind. Klar ist auch, daß bei einer Tieferlegungsfeder mit gleichmäßiger Tiefe (also bspw. 30/30mm oder 45/45mm) die Gefahr eines Hängearsches höher ist , als bei einer leichten Keilformfeder. Bei bspw. 5 Türer und AHK und relativ leichter Vorderachslast ist dann logischerweise die Gefahr nochmal größer , als bei 3 Türer mit schwererer Vorderachslast ( die aber bspw. trotzdem noch im gleichen TüV Achslastbereich des Federnhersteller ist) . Desweiteren habe ich in meiner langjährigen und zig Umbauprojekte begleitenden Zeit leider auch feststellen müssen, das es schon mehrmals vorkam, daß die H&R Federn im Laufe der Zeit dann noch immer tiefer und tiefer kamen, was neben dem Optikproblem natürlich auch nicht dem Fahrverhalten zuträglich ist. Das haben wir bei Eibach , egal ob Pro Kit oder Sportline Kit noch nie erlebt, eher , daß der ProKit oft nicht die versprochene Tiefe erreicht hat und zu hoch stand und bei manchen 30/30mm dann auch einen leichten Hängearsch hatten. Beim Golf 7 sind diese Eibach Federn auch komfortabler als die H&R. Aber manche mögen es ja härter, das ist Geschmacksache, aber mir geht es bspw. auf die Nerven wenn es mir zu hart ist.
Grüße
rallyfreak
das Foto des Golf7 mit H&R und Hängearsch ist ja nicht von mir , sondern vom Eigentümer der dieses Problem ja hatte und laut letztem Beitrag von dem in diesem Thread immernoch hat. Natürlich fällt die Tieferlegung, wie von mir ja auch in der leidigen IS Diskussion mit fatherboard genannt, oft von Auto zu Auto (auch achslastabhängig) und von Einbau zu Einbau unterschiedlich aus, auch wenn es die gleichen Federn sind. Klar ist auch, daß bei einer Tieferlegungsfeder mit gleichmäßiger Tiefe (also bspw. 30/30mm oder 45/45mm) die Gefahr eines Hängearsches höher ist , als bei einer leichten Keilformfeder. Bei bspw. 5 Türer und AHK und relativ leichter Vorderachslast ist dann logischerweise die Gefahr nochmal größer , als bei 3 Türer mit schwererer Vorderachslast ( die aber bspw. trotzdem noch im gleichen TüV Achslastbereich des Federnhersteller ist) . Desweiteren habe ich in meiner langjährigen und zig Umbauprojekte begleitenden Zeit leider auch feststellen müssen, das es schon mehrmals vorkam, daß die H&R Federn im Laufe der Zeit dann noch immer tiefer und tiefer kamen, was neben dem Optikproblem natürlich auch nicht dem Fahrverhalten zuträglich ist. Das haben wir bei Eibach , egal ob Pro Kit oder Sportline Kit noch nie erlebt, eher , daß der ProKit oft nicht die versprochene Tiefe erreicht hat und zu hoch stand und bei manchen 30/30mm dann auch einen leichten Hängearsch hatten. Beim Golf 7 sind diese Eibach Federn auch komfortabler als die H&R. Aber manche mögen es ja härter, das ist Geschmacksache, aber mir geht es bspw. auf die Nerven wenn es mir zu hart ist.
Grüße
rallyfreak
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 30.04.2015 - 19:43 Uhr -
In deinem Post höre ich ganz klar ein Pro für Eibach Federn heraus, H&R bekommt bei dir keine positive Bewertung. Das ist auch gut so, jeder soll seine Meinung vertreten. Was mich nur stört ist, daß man andere Produkte schlecht macht und irgendwelche Dinge, ich sag mal salopp "erfindet" , die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich bin schon der Meinung man sollte da objektiv bleiben. H&R als ein schlechtes Produkt mit vielen negativen Eigenschaften hinzustellen sehe ich als nicht zutreffend!
GTI verkauft!
ih8sn0w
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 30.04.2015 - 20:43 Uhr -
Zitat geschrieben von SolidBear
die Federn richtig montiert wurden sieht es so aus wie bei mir. Kein "Hängearsch" !
Auch deiner sieht aus als ob er Bergauf fährt.
Das liegt aber aber auch einfach an den unterschiedlichen Radausschnitten der vorderen und hinteren Kotflügel.
Es sieht halt meiner Meinung nach mit der Keilform stimmiger aus.
Golf 8 GTI Clubsport
Gekjo
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 30.04.2015 - 21:06 Uhr -
Ich habe selbst die Eibach Federn gefahren und die waren gut.
Aber jetzt fahre ich ein Gewindefahrwerk und das ist besser.
Wenn ihr so viel Wert auf die Tieferlegung legt, dann solltet ihr euch bei einem 40tausend Euro Fahrzeug auch ein
gutes Fahrwerk leisten.
Aber jetzt fahre ich ein Gewindefahrwerk und das ist besser.
Wenn ihr so viel Wert auf die Tieferlegung legt, dann solltet ihr euch bei einem 40tausend Euro Fahrzeug auch ein
gutes Fahrwerk leisten.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 30.04.2015 - 21:48 Uhr -
...richtig Gekjo
und warte mal ab, was hier los ist, wenn nach und nach die ersten dämpfer "fertig" sind!
diese verschleissteile leiden nämlich immens unter der tieferlegung, weil sie dafür einfach nicht konzipiert sind
muss dabei immer ans scirocco forum (iroc-forum) denken....
da wurde selbst von otto-normalo tiefergelegt, weil sciroccos ja mal richtig scheisse aussehen in serie, wegen der höhe....
und zack, ab 30 tkm und aufwärts oder zeitraum x, war der erste dämpfersatz hingerichtet und dann ging das geweine los!
weil dann wird aus der günstigen federlösung schnell ne geldvernichtung und vorallem wird dann meist aufs komplettfahrwerk gewechselt!
wer unbedingt nur federn will....was ich bei der großen auswahl and guten gewindefahrwerken nie verstehen werde, der sollte mal über kurze bilstein dämpfer nachdenken!
B12 heisst das Kit, das zum beispiel aus eibach federn und B8 dämpfern besteht
und warte mal ab, was hier los ist, wenn nach und nach die ersten dämpfer "fertig" sind!
diese verschleissteile leiden nämlich immens unter der tieferlegung, weil sie dafür einfach nicht konzipiert sind
muss dabei immer ans scirocco forum (iroc-forum) denken....
da wurde selbst von otto-normalo tiefergelegt, weil sciroccos ja mal richtig scheisse aussehen in serie, wegen der höhe....
und zack, ab 30 tkm und aufwärts oder zeitraum x, war der erste dämpfersatz hingerichtet und dann ging das geweine los!
weil dann wird aus der günstigen federlösung schnell ne geldvernichtung und vorallem wird dann meist aufs komplettfahrwerk gewechselt!
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2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 30.04.2015 - 22:07 Uhr -
Zitat geschrieben von ih8sn0w
Auch deiner sieht aus als ob er Bergauf fährt.
Dann muss ich was an den Augen haben. Ich kann das beim besten Willen nicht sehen. Woran erkennt ihr das?
GTI verkauft!
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 30.04.2015 - 23:25 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
.......
@ solidbear
kannst du mir mal sagen, welchen abstand du radmitte - radhauskante hast?
und dann als maß mal den abstand von der vorderen schwellerspitze zum boden?
geht mir nicht um federn oder sonstwas...eher um das thema "bodenfreiheit!
Danke
meine frage "vorne" ist vor lauter arschgerede wohl unter gegeangen
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Keeperchris
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 01.05.2015 - 08:30 Uhr -
Zitat geschrieben von Beeetle
Garnicht. Aber die Diskussion ist trotz Wiederholungen immer wieder lustig
Herrlich, dieses Forum rettet mir doch immer noch meinen Tag
Deep Black Perleffekt
18" Austin, DSG, LuS-Paket, Business-Premium, Parkkomfort-Paket, 4-Türen, Discover-Pro + Dynaudio Excite
Veränderungen : ST XA Gewindefahrwerk und 20 mm Spurverbreiterung ( SCC ) an der HA
Seit dem 03.04.2014 glücklicher Besitzer meiner "Black Pearl"
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