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H&R oder Eibach Federn ?
Gekjo
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 01.05.2015 - 23:59 Uhr -
Zitat geschrieben von _FaThErBoArD_
Denke das es für die Dämpfer nicht gut sein kann, habe da aber auch keine Langzeiterfahrung. Lass mich mal überraschen wie lange die Dämpfer das so abkönnen.
Ich hatte den Eindruck, dass die Dämpfer an der VA mit der Tiefe überfordert waren.
_FaThErBoArD_
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.05.2015 - 00:10 Uhr -
In wiefern hat sich das bei dir geäußert? Hast du DCC?
Ich kann bis dato nichts negatives berichten, im Gegenteil. Das Fahrverhalten hat sich subjektiv zum Vorteil entwickelt und zu meinem Erstaunen ist der Komfort erhalten geblieben, was ich vorher nicht gedacht hätte, da weniger Federweg mit höherer Federrate einher gehen was ich so weiß. Ich kann das Pro-Kit derzeit nur empfehlen, sofern man damit zurecht kommt, dass das Heck halt etwas höher steht und der Wagen halt ne Keilform hat.
Ich kann bis dato nichts negatives berichten, im Gegenteil. Das Fahrverhalten hat sich subjektiv zum Vorteil entwickelt und zu meinem Erstaunen ist der Komfort erhalten geblieben, was ich vorher nicht gedacht hätte, da weniger Federweg mit höherer Federrate einher gehen was ich so weiß. Ich kann das Pro-Kit derzeit nur empfehlen, sofern man damit zurecht kommt, dass das Heck halt etwas höher steht und der Wagen halt ne Keilform hat.
VW Golf 7.5 GTI TCR
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
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Gekjo
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.05.2015 - 00:39 Uhr -
Kein DCC.
An der VA ist mein GTI bei Bodenwellen ziemlich tief eingefeder, sodass der Reifen zeitweise geschliffen hat. Der Dämpfer konnte das nicht verhindern und das Fahrzeug nicht richtig auffangen.
Jetzt mit dem KW V2 Fahrwerk ist es optimal. Der Wagen liegt viel ruhiger auf der Straße und die Dämpfer machen gute Arbeit.
Mit den Eibach Federn hat der Wagen mehr geschaukelt. Ich kann das schlecht erklären. Es wirkte irgendwie instabil.
Aber so richtig ist mir das erst nach dem Fahrwerkswechsel bewusst geworden.
An der VA ist mein GTI bei Bodenwellen ziemlich tief eingefeder, sodass der Reifen zeitweise geschliffen hat. Der Dämpfer konnte das nicht verhindern und das Fahrzeug nicht richtig auffangen.
Jetzt mit dem KW V2 Fahrwerk ist es optimal. Der Wagen liegt viel ruhiger auf der Straße und die Dämpfer machen gute Arbeit.
Mit den Eibach Federn hat der Wagen mehr geschaukelt. Ich kann das schlecht erklären. Es wirkte irgendwie instabil.
Aber so richtig ist mir das erst nach dem Fahrwerkswechsel bewusst geworden.
_FaThErBoArD_
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.05.2015 - 00:42 Uhr -
Hmm, das kann ich von dem Pro-Kit mit den Monroe DCC Dämpfern nicht sagen. Aber du hattest die Seriendämpfer, hmm. Ich denke aber das man sowas generell nicht mit einem perfekt abgestimmten Komplettfahrwerk vergleichen kann. KW V2 ist ja schon was feines.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.05.2015 - 07:11 Uhr -
Zitat geschrieben von Gekjo
Bei mir waren es an der VA 33,5cm und an der HA 34,5cm.
!!!Das kann dann nach fatherboards Glauben , ja nur eine " andere Stahlmischung " sein
@keron
Genau auch hier hier an dem Beispiel ( von fatherboard / Gekjo) siehst Du daß die gleichen Pro Kit Federn , aus den von mir genannten Gründen ( und natürlich ist auch hier der Eibach Federnstahl die gleiche Mischung ) unterschiedlich kommen können. Wer nach dem Gutachtenvergleich zwischen IS und PROKIT der 100% identisch ist, immer noch glaubt, daß die IS Feder nicht die ProKit ist, der ignoriert einfach die Wahrheit und die Fakten.
Aber betr. Eibach Sportline stimme ich Dir zu, daß dies auch meine Favoriten sind für den GTI.
Grüße
rallyfreak
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.05.2015 - 07:21 Uhr von rallyfreak.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.05.2015 - 08:17 Uhr -
Das is sooo lustig hier
Das einzige was für mich bei der ganzen, sorry, teilweise total Sinnfreien, Diskussion raus kommt ist: Fahwerk rein, glücklich sein!
Reimt sich sogar noch
Soll nicht heißen, dass hier keiner mit seinen Federn glücklich geworden ist, aber irgendwie hat jeder irgendwo was zu meckern an seinen Federn...
Das einzige was für mich bei der ganzen, sorry, teilweise total Sinnfreien, Diskussion raus kommt ist: Fahwerk rein, glücklich sein!
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Soll nicht heißen, dass hier keiner mit seinen Federn glücklich geworden ist, aber irgendwie hat jeder irgendwo was zu meckern an seinen Federn...
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km
Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.05.2015 - 08:22 Uhr -
Außer ich ich konnte mich über meine HR nicht beschweren. Kein Hängearsch, super Fahrverhalten. Aber ich stimme Dir zu: das Bessere ist immer besser als das Gute. Da der Preis stimmte, kam dann ein P&P rein.
Mit der Keilform sollte man es auch nicht zu weit treiben. Optisch ist es zwar ganz nett, aber beim Bremsen aus hohem Tempo wird das Heck schon verdammt leicht. Kann ich aus eigener Erfahrung mit dem P&P berichten.
Mit der Keilform sollte man es auch nicht zu weit treiben. Optisch ist es zwar ganz nett, aber beim Bremsen aus hohem Tempo wird das Heck schon verdammt leicht. Kann ich aus eigener Erfahrung mit dem P&P berichten.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.05.2015 - 13:31 Uhr -
Zitat geschrieben von Gh0ST
... aber irgendwie hat jeder irgendwo was zu meckern an seinen Federn...
Nicht an "seinen" an den "anderen" !
GTI verkauft!
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.05.2015 - 13:38 Uhr -
Gleicht sich ja dann wieder aus
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