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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.05.2015 - 14:43 Uhr -
Ich hatte im 6er eibach drin und fand diese schon hart! Jetzt im 7er bin ich auf h&r umgestiegen! Bin diese Woche damit 1000km nur Autobahn gefahren und kann mich nicht beschweren! Finde die h&r sogar komfortabler als die Eibach vom 6er!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.05.2015 - 14:44 Uhr von Stefan89.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 19.05.2015 - 21:57 Uhr -
Was hat denn hier jetzt die Mehrheit verbaut ?
Schwanke zwischen den H&R und den Eibachs.
Meine Erwartungen sehen wie folgt aus:
Alltagstauglich, also nicht zu hart, keine Keilform, man sollte schon sehen das er etwas tiefer ist, nur halt nicht so tief das man bei jedem kleinen Bordstein gleich Angst um seinen Spoiler haben muss.
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Eibach Pro Kit und den Sportsline ?
Schwanke zwischen den H&R und den Eibachs.
Meine Erwartungen sehen wie folgt aus:
Alltagstauglich, also nicht zu hart, keine Keilform, man sollte schon sehen das er etwas tiefer ist, nur halt nicht so tief das man bei jedem kleinen Bordstein gleich Angst um seinen Spoiler haben muss.
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Eibach Pro Kit und den Sportsline ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 19.05.2015 - 22:44 Uhr -
wenn du mehr Komfort willst dann Eibach.
Sportline haben halt eine leichte Keilform und sind tiefer also denke ich das ProKit wäre für dich das richtige
Sportline haben halt eine leichte Keilform und sind tiefer also denke ich das ProKit wäre für dich das richtige
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.05.2015 - 22:44 Uhr von HoodMaxi.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 08:22 Uhr -
So da ich Freitag meine neuen Sommer Schluffen bekomme, (dürfte wohl der letzte hier sein ), wollte ich gleich mal wegen ner kleinen Tieferlegung nachfragen.
Es werden 8,5x19" mit 225/35 R19 Reifen montiert. Hinten sollen dann noch 10ner Spurplatten drauf.
Wegen der Keilform und dem Komfort steht Eibach eigtl. schon fest. Jetzt komm ich aber ins grübeln on ich das Pro-Kit oder die Sportsline Variente nehmen soll....
Beim Pro-Kit habe ich Angst das die Tiefe einfach zu wenig ist und bei den Sportsline, die mir optisch generell am besten gefallen, dass ich zu viele Probleme bei Bordsteinen, Parkhäusern, Bumpern etc. habe..
Wichtigste Frage ist wohl zu allererst ob ich bei meiner Kombi mit den Sportsline Probleme bezüglich Schleifen bekomme..
Es werden 8,5x19" mit 225/35 R19 Reifen montiert. Hinten sollen dann noch 10ner Spurplatten drauf.
Wegen der Keilform und dem Komfort steht Eibach eigtl. schon fest. Jetzt komm ich aber ins grübeln on ich das Pro-Kit oder die Sportsline Variente nehmen soll....
Beim Pro-Kit habe ich Angst das die Tiefe einfach zu wenig ist und bei den Sportsline, die mir optisch generell am besten gefallen, dass ich zu viele Probleme bei Bordsteinen, Parkhäusern, Bumpern etc. habe..
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 08:35 Uhr -
Ich würde das abhängig von deinen Achlasten machen. Du hast zwar kein Performance, aber DSG und Panodach. Damit fällst du evtl. sogar eh über die 1040kg, damit wären die Sportsline raus. Ich habe 1040kg und bin mit dem Pro-Kit vorne bei 340mm. Es ist gerade noch Tiefgaragen und Alltagstauglich. Die Sportsline wären halt nochmal 10mm tiefer.
Grüße
Chris
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Chris
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 08:47 Uhr -
Wenn möglich rate ich dir zu den Sportsline. Sie sind deutlich stimmiger als das Pro-Kit. Hatte diese im 5er gefahren und hatte dort keinerlei Probleme mit Parkhäusern. Bei Bordsteinen musst du so oder so aufpassen, egal wie tief oder hoch
Welche ET haben denn die Felgen? Vorne wirst du die Schraube entfernen und die Lasche umbiegen müssen. Bitte achte darauf, dass es nicht so unfachmännisch gemacht wird wie bei mir. Bis ET45 sollte es vorne auch keine Probleme geben. Würde allerdings hinten die Spurplatten weglassen. Ist ja nochmal eine zusätzliche Belastung für die Achse. Ohne Spurplatte kannst du den Sturz auf der Hinterachse neutral lassen.
Welche ET haben denn die Felgen? Vorne wirst du die Schraube entfernen und die Lasche umbiegen müssen. Bitte achte darauf, dass es nicht so unfachmännisch gemacht wird wie bei mir. Bis ET45 sollte es vorne auch keine Probleme geben. Würde allerdings hinten die Spurplatten weglassen. Ist ja nochmal eine zusätzliche Belastung für die Achse. Ohne Spurplatte kannst du den Sturz auf der Hinterachse neutral lassen.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 08:54 Uhr -
Der Sturz auf der Hinterachse ist serienmäßig eh leicht negativ und ne 10er Platte verträgt es alle mal. Wir sprechen ja hier von recht moderaten Maßen...
Und das Pro-Kit aus einem 5er mit dem im 7er zu vergleichen halte ich für gewagt. Kann nur sagen das sich das Pro-Kit gegenüber H&R sehr harmonisch und komfortabel, dennoch satt und straff fährt. Einfach ideal für ein Alltagsauto.
Und das Pro-Kit aus einem 5er mit dem im 7er zu vergleichen halte ich für gewagt. Kann nur sagen das sich das Pro-Kit gegenüber H&R sehr harmonisch und komfortabel, dennoch satt und straff fährt. Einfach ideal für ein Alltagsauto.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 08:55 Uhr -
@Fatherboard:
Davon kann ich's leider nicht Abhängig machen, da ich einen Achslast von 1030/870 hab.
Aber wenn ich mich nicht irre kommen die Sportsline 20mm weiter runter oder??
Pro-Kit: ca. 20/30
Sportsline: ca. 40/50
Also meinst du mit den Sportsline kann ich Tiefgaragen abschminken ja ..
Die H&R hab ich mal weggelassen, da diese ja nicht an den Komfort der Eibach ran kommen.
@Ossi-GTI
Die haben ne ET von 45, sollte erstmal so passen. Ja Spurplatten werd ich mir nach dem Federeinbau nochmal genau angucken, ob die unbesingt rein müssen..
Au man ja das mit dem Pfusch bei deiner Karre hab ich gestern gelesen, echt übel...
Glaube aber sogar das es auch ohne klappen könnte.. Wer ich ja alles sehen nach dem Einbau der Federn.
Davon kann ich's leider nicht Abhängig machen, da ich einen Achslast von 1030/870 hab.
Aber wenn ich mich nicht irre kommen die Sportsline 20mm weiter runter oder??
Pro-Kit: ca. 20/30
Sportsline: ca. 40/50
Also meinst du mit den Sportsline kann ich Tiefgaragen abschminken ja ..
Die H&R hab ich mal weggelassen, da diese ja nicht an den Komfort der Eibach ran kommen.
@Ossi-GTI
Die haben ne ET von 45, sollte erstmal so passen. Ja Spurplatten werd ich mir nach dem Federeinbau nochmal genau angucken, ob die unbesingt rein müssen..
Au man ja das mit dem Pfusch bei deiner Karre hab ich gestern gelesen, echt übel...
Glaube aber sogar das es auch ohne klappen könnte.. Wer ich ja alles sehen nach dem Einbau der Federn.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.05.2015 - 08:56 Uhr von Gizmo_162.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 08:58 Uhr -
Ich gehe nicht von Werten aus mit denen die Federn beworben werden, sondern von tatsächlichen Meßwerten hinterher. Und da liegt das Pro-Kit 10mm über den Sportsline.
10er Platten sind hinten quasi Pflicht.
10er Platten sind hinten quasi Pflicht.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 09:06 Uhr -
@Fatherboard
Ich hatte damals die Sportline und nicht das Pro-Kit. Die Unterschiede beim 5er waren genauso wie jetzt beim 7er.
@Gismo_162
Du kommst mit dem Sportline problemlos in Parkhäuser. Ich leg jetzt keine Hand ins Feuer, dass du damit in alle kommst, denn da gibt es ja große Unterschiede. Aber normale Parkhäuser gehen absolut ohne Probleme.
Ich hab bei mir keine Spurplatten verbaut, auch wenn es sicherlich auf der HA noch möglich gewesen wäre. Wollte einfach keine mehr, da ich noch nie wirklich der Freund davon war.
Die Schraube vorn muss auf alle Fälle raus, da kommst du nicht drumrum, denn die Eibach gehen auch gut runter. Glaub rundrum auf 32,5 wenn ich mich nicht täusche. So hat es ein Kollege von mir. Glaub das hatte ich beim 5er auch gehabt.
Ich hatte damals die Sportline und nicht das Pro-Kit. Die Unterschiede beim 5er waren genauso wie jetzt beim 7er.
@Gismo_162
Du kommst mit dem Sportline problemlos in Parkhäuser. Ich leg jetzt keine Hand ins Feuer, dass du damit in alle kommst, denn da gibt es ja große Unterschiede. Aber normale Parkhäuser gehen absolut ohne Probleme.
Ich hab bei mir keine Spurplatten verbaut, auch wenn es sicherlich auf der HA noch möglich gewesen wäre. Wollte einfach keine mehr, da ich noch nie wirklich der Freund davon war.
Die Schraube vorn muss auf alle Fälle raus, da kommst du nicht drumrum, denn die Eibach gehen auch gut runter. Glaub rundrum auf 32,5 wenn ich mich nicht täusche. So hat es ein Kollege von mir. Glaub das hatte ich beim 5er auch gehabt.
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