Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Nutz und Sattellast
Betreff: Nutz und Sattellast - Gepostet: 05.05.2015 - 10:27 Uhr -
Hallo Zusammen, wollte mal kurz nachfragen was bei euch in den Fahrzeugpapieren steht, betreffend Nutz- und Sattellast.
Habe gestern die Fahrzeugpapiere von meinem GTI genauer angesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich mein Fahrzeug mit 1392 KG beladen darf. Das kann doch nicht stimmen, oder?
Ich bin kein Spezialist aber die Dämpfer (DCC) werden das nicht aushalten können.
Habe das im Büro mit den Autos von Kollegen verglichen, nicht einmal ein Dodge RAM kann soviel beladen
Habe gestern die Fahrzeugpapiere von meinem GTI genauer angesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich mein Fahrzeug mit 1392 KG beladen darf. Das kann doch nicht stimmen, oder?
Ich bin kein Spezialist aber die Dämpfer (DCC) werden das nicht aushalten können.
Habe das im Büro mit den Autos von Kollegen verglichen, nicht einmal ein Dodge RAM kann soviel beladen
Betreff: Re: Nutz und Sattellast - Gepostet: 05.05.2015 - 11:19 Uhr -
Leergewicht 1351kg, zulässiges Gesamtgewicht 1820kg = Zuladung 469kg (bei meinem)
Mir scheint es so, dass du auf das Leergewicht deines GTIs schaust, denn 1392kg kommen schon sehr nah an das Leergewicht ran.
Mir scheint es so, dass du auf das Leergewicht deines GTIs schaust, denn 1392kg kommen schon sehr nah an das Leergewicht ran.
Betreff: Re: Nutz und Sattellast - Gepostet: 05.05.2015 - 11:42 Uhr -
Nee, Nee
habe schon beim richtigen Nachgeschaut
Leergewicht 1488 Kg
Nztz- /Sattellast 1392 Kg
Gesamtgewicht 2880 Kg
habe schon beim richtigen Nachgeschaut
Leergewicht 1488 Kg
Nztz- /Sattellast 1392 Kg
Gesamtgewicht 2880 Kg
Betreff: Re: Nutz und Sattellast - Gepostet: 05.05.2015 - 12:31 Uhr -
Sicher dass du einen GTI fährst? Vielleicht hat die Schweiz ja eine besondere Version bekommen. Wäre schon ein bisschen heftig, wenn man fast das Leergewicht des Fahrzeug nochmal zuladen könnte. Vielleicht ist da ja ein Tippfehler unterlaufen und anstatt 1,8t 2,8t geworden.
Erazor256
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: Nutz und Sattellast - Gepostet: 05.05.2015 - 13:10 Uhr -
grad der Begriff Sattellast wird eher in Bezug mit einer Zugmaschiene bei G..gle ausgeworfen.. das ist das Gewicht eines Anhängers, der mit dem Gewicht auf den Sattel der Zugmaschiene drücken darf..
bei unseren deutschen Papieren (Zulassungsbescheinigung Teil I) zum GTI hast Du:
unter "G" Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg Leermasse
und "F2" Im Zulassungsmitgliedstaat zulässige Gesamtmasse in kg
was bei mir mit 1373 und 1830 angegeben ist..
bei unseren deutschen Papieren (Zulassungsbescheinigung Teil I) zum GTI hast Du:
unter "G" Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg Leermasse
und "F2" Im Zulassungsmitgliedstaat zulässige Gesamtmasse in kg
was bei mir mit 1373 und 1830 angegeben ist..
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.05.2015 - 13:11 Uhr von Erazor256.
Betreff: Re: Nutz und Sattellast - Gepostet: 05.05.2015 - 23:20 Uhr -
Besten dank, in der Schweiz ist die Anhängerlast seperat aufgelistet.
Es wäre also nur die zulandung.
Habe das heute bei der fahzeugzulassung besprochen, ist ein Tippfehler
Darf die 392kg zulanden, um eine tonne vertippt.
Es wäre also nur die zulandung.
Habe das heute bei der fahzeugzulassung besprochen, ist ein Tippfehler
Darf die 392kg zulanden, um eine tonne vertippt.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 21:10