Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.05.2015 - 13:53 Uhr -
Mit der Leistung von 265PS + Boost wird der Clubsport auf der Autobahn schon schneller sein als ein Golf 7 R. Im Stadtverkehr wird der Clubsport wegen dem FWD aber niemals mit einem R konkurieren.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.05.2015 - 16:44 Uhr -
Ob das mit dem "schnelleren Rausbeschleunigen aus Kurven" wirklich etwas wird bezweifle ich. Die Regelsysteme werden früher eingreifen. Ein Frontkratzer ist einfach limitiert ... und je nach dem, was die VW-Ingenieure dem Clubsport an Mehr-Drehmoment einhauchen (er sollte sich ja vom PP schon etwas abheben), wird die ganze Sache noch spannender.
Ich tippe darauf, dass die Unterschiede zwischen PP und Clubsport sich ungefähr so darstellen wie beim 6er zwischen Normal GTI und Edi35 (spürbar, aber nicht überwältigend) ...
Ich tippe darauf, dass die Unterschiede zwischen PP und Clubsport sich ungefähr so darstellen wie beim 6er zwischen Normal GTI und Edi35 (spürbar, aber nicht überwältigend) ...
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.05.2015 - 16:53 Uhr -
Ja,
das sehe ich genau so!
Er soll ja auch (nur) die VAQ bekommen da wird nicht mehr drin sein!
Vielleicht werden wir Do. oder Fr. schlauer sein
das sehe ich genau so!
Er soll ja auch (nur) die VAQ bekommen da wird nicht mehr drin sein!
Vielleicht werden wir Do. oder Fr. schlauer sein
Gruß Ritchy
Showroom
NEU: GTI m.PP / EZ: 01.2018, INDIUMGRAU, Alcantara, HS, Dynaudio, Brescia, Pano, DCC, ACC, Disco-Pro, DAB+
Änderungen: H&R Spurplatten VA/20 HA/30 // Spiegelblinker von DynaBlink
Showroom
ab/seit dem 21.08.2014 GTI m.PP / EZ:12.2013, CSGM, HS, Dynaudio, Toppaket, Standheizung, DCC, ACC, Laneassist, Business Premium, Discover Pro, DAB+ uvm.
NEU: GTI m.PP / EZ: 01.2018, INDIUMGRAU, Alcantara, HS, Dynaudio, Brescia, Pano, DCC, ACC, Disco-Pro, DAB+
Änderungen: H&R Spurplatten VA/20 HA/30 // Spiegelblinker von DynaBlink
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.05.2015 - 18:17 Uhr -
Ob der Clubsport auf der Autobahn schneller wird als der aktuelle R bezweifle ich mal. Bei 250 km wird dieser wahrscheinlich auch abgeriegelt. Bei den Beschleunigungswerten mit den genannten 265 PS + Boost wird er meiner Meinung nach nicht ganz an den R heranreichen. Warten wir mal ab, wie das Getriebe übersetzt sein wird. Auf jedenfall wird es eine schöne und preislich interessante GTI-Variante, wenn er denn so kommt.
Gruß
Manfred
Audi A5 Cabrio S line quattro | DSG | gotlandgün | Leder | DSG | Vollausstattung | 45.000 km
03.08.2018
Golf 7 R Lapiz-Blue | DSG |Vollausstattung |6.03.2015|47.000 km|Ø 10.42 l
bis 03.08.2018
Golf VII GTI CSGM Performance DSG |Vollausstattung|6.600 km|Ø 9.78 l
2.06.2014 bis 6.03.2015
Manfred
Audi A5 Cabrio S line quattro | DSG | gotlandgün | Leder | DSG | Vollausstattung | 45.000 km
03.08.2018
Golf 7 R Lapiz-Blue | DSG |Vollausstattung |6.03.2015|47.000 km|Ø 10.42 l
bis 03.08.2018
Golf VII GTI CSGM Performance DSG |Vollausstattung|6.600 km|Ø 9.78 l
2.06.2014 bis 6.03.2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.05.2015 - 18:22 Uhr -
Hoffentlich hat man beim Getriebe noch eine Auswahl. Würde mich nicht wundern wenn der Kunde beim Clubsport von VW "zwangsverpflichtet" wird DSG zu nehmen.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.05.2015 - 20:31 Uhr -
will ich auf der einen Seite nicht hoffen, da ich eher der HS Typ bin...
wäre das DSG aber in dem Grundpreis von 34K enthalten (was ich nicht glaube) wäre es aber schon cool ^^
wäre das DSG aber in dem Grundpreis von 34K enthalten (was ich nicht glaube) wäre es aber schon cool ^^
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.05.2015 - 22:00 Uhr -
Zitat geschrieben von ManiP
Ob der Clubsport auf der Autobahn schneller wird als der aktuelle R bezweifle ich mal. Bei 250 km wird dieser wahrscheinlich auch abgeriegelt. Bei den Beschleunigungswerten mit den genannten 265 PS + Boost wird er meiner Meinung nach nicht ganz an den R heranreichen. Warten wir mal ab, wie das Getriebe übersetzt sein wird. Auf jedenfall wird es eine schöne und preislich interessante GTI-Variante, wenn er denn so kommt.
Das brauchst du nicht zu bezweifeln, ein R fährt mir (GTI PP + HS) auf der Autobahn nach und nach davon, bei 265PS + Boost + weniger Gewicht als ein PP (was für mich Clubsport bedeutet) wird der R sicher nicht schneller sein.
Vmax spielt hier keine Rolle, geht um Werte ab 100 km/h.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2015 - 22:01 Uhr von GTI Pleasure.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.05.2015 - 10:13 Uhr -
Die Karre sieht mega geil aus, aber eine alternative zu R ist es für mich nicht, weil der Allrad einfach fehlt. Selbst wenn er auf der Bahn schneller ist,
ist mir das egal weil es mir wichtiger ist immer Traktion zu haben und auch bei Regen immer Vollgas geben zu können ohne Wheelspin zu haben.
ist mir das egal weil es mir wichtiger ist immer Traktion zu haben und auch bei Regen immer Vollgas geben zu können ohne Wheelspin zu haben.
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.05.2015 - 10:30 Uhr -
Ich bin ja echt gespannt.
Kann es sein, dass es den dann nur als 3-Türer, mit Schalensitzen und Käfig gibt? Das verstehe ich unter Clubsport. Und dann scheinbar auch nur limitiert.... Naja........alles nur Spekulationen. Bald wissen wir mehr.
Kann es sein, dass es den dann nur als 3-Türer, mit Schalensitzen und Käfig gibt? Das verstehe ich unter Clubsport. Und dann scheinbar auch nur limitiert.... Naja........alles nur Spekulationen. Bald wissen wir mehr.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 13:24