schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2015 - 09:58 Uhr  -  
Richtig. Und viele vergessen auch, das ein gewinnorientierter Großserienhersteller nie einen richtigen Clubsport rausbringen wird. Wieso? Weil ihn zu wenige kaufen würden.

Spannend ist der Ausblick auf nächstes Jahr aber dennoch: ein R-Motor im GTI ist verlockend. Und der MQB ist total geil: man kann ein DQ500 verbauen, einen BiTurbo-TDI, eine Brembo-Anlage vom Seat...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.05.2015 - 10:00 Uhr von Beeetle.
nach unten nach oben
WOB-GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 33
Beiträge: 707
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2015 - 10:43 Uhr  -  
Vielleicht kommt da ja noch was anderes ;-)
Golf 7 R Tornadorot

Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
nach unten nach oben
stelli 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Remscheid
Alter: 40
Beiträge: 306
Dabei seit: 02 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2015 - 12:10 Uhr  -  
Schon wieder dieses "ich weiß was aber sage nix"

Werde doch bitte konkreter wob-gti oder sag in diesem Bezug nichts.
Immer dieses, es kommt was, es kommt was mit dem zwinke smily is echt kacke... Sorry

Mich interessiert der cs oder ed40 oder wie auch immer brennend. Soetwas dann zu lesen find ich net so pralle

Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.



davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]

LG
Markus
nach unten nach oben
ecki76 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 880
Dabei seit: 12 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2015 - 12:21 Uhr  -  
Mal ehrlich, wer VW kennt und 1 und 1 zusammen zählen kann, der wusste doch schon vorher dass da kein echter Clubsport kommt. Dafür ist VW viel zu konservativ und gewinnorientiert.
Vielleicht ist der Name Clubsport auch etwas unglücklich gewählt, weil er bei manch einem wieder unrealistische Begehrlichkeiten weckt, die nicht erfüllt werden.
Mir persönlich ist das völlig schnurz ob das Ding Clubsport, ED 40 oder wie auch immer heißt.
Ich find ihn gut. Für mich ist wichtig das er optisch einfach mehr her macht und sich deutlicher vom normalen Golf abhebt.
Für mich muss ein GTI einfach auf den ersten Blick erkennbar sein und nicht erst am Schriftzug.


@Stelli
:daumen:
nach unten nach oben
DschiTieEi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 906
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2015 - 12:24 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GT-Racer

Bremsen hätte man wie beim cupra von brembo nehmen können, nachdem die vom baugleichen tt in der aktuellen sportauto als track untauglich beschrieben wurden.


Genau genommen, erwies sich die Kühlung der Serienbremse als "track-untauglich".
Das soll deren nachlassende Wirkung zwar nicht entschuldigen, muss aber nicht
1:1 auf den Golf übertragbar sein.
Und ganz ehrlich: wenn ich ein Auto für die Rennstrecke suche und erwarte, dass
mir VW so etwas einsatzfertig aus dem normalen Modellprogramm liefert, habe ich
irgendetwas falsch verstanden. Wer so etwas sucht, soll bei VW Motorsport nach-
fragen, die sind dafür zuständig. Und dort erhält man auch "track-taugliche" Ware.

Ein Golf, den man ganz normal beim VW-Händler um die Ecke kaufen kann, ist und
bleibt ein Fahrzeug für den ebenso normalen Einsatz im Straßenverkehr - da kann
das Modell heißen wie es will. Und für diesen Zweck sind die Teile auch bestens
geeignet, einschließlich der Bremse.
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
nach unten nach oben
GT-Racer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 259
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2015 - 12:36 Uhr  -  
mir geht es dabei nur um die bezeichnung "clubsport". Auch wenn der Vergleich preislich nicht ganz passt, nehme ich ihn trotzdem mal her: Porsche nimmt doch auch nicht nur nen Carrera S, klebt einen Flügel hinten dran und nennt sowas dann GT3. Auch den neuen Gt3 RS kann man ganz normal bei Porsche um die Ecke kaufen, genau wie den Cayman Gt4. Auch wenn die Zielgruppe ne andere ist, kann VW sich davon doch zumindest ein wenig inspirieren lassen, anstelle einer Neuauflage des PP mit einw enig mehr Spoilergedöns als reine Blenderkarre, die den Namen "Clubsport" nicht verdient hat.
Wenn ihr euch so eine Kiste holt, wo unten fett der clubsport schriftzug klebt, müsst ihr davon ausgehen, dass euch jeder ambitionierte Sportfahrer am Ring belächeln wird...darum geht es mir. Sollen sie das Teil Edition 40 oder Super GTI nenne, aber nicht Clubsport! Am Ende fährt doch wiedermal jeder mit dem gleichen Spoiler etc. rum, so dass man mal wieder kein individuelles Fahrzeug hat. Selbst wenn es sich um Massenware handelt, könnte VW etwas mehr Liebe zum Detail bzw. Individualismus beweisen und irgendetwas bauen, dass nicht kopierbar und einzigartig am Golf GTi Clubsport/Edition ist.
nach unten nach oben
Driver of GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 888
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2015 - 12:40 Uhr  -  
Und nochmal,er wird nicht Clubsport heißen....
Ihr müßt auch mal bedenken das hier in diesen Forum nur ein Bruchteil aller 7er-GTI-Fahrer,die sogenannten eingefleischten Liebhaber registriert sind und selbst von denen haben sich "nur " 65% das Performance-Paket gegönnt,dann könnt ihr ja mal rechnen wie wenig in Deutschland überhaupt bereit wären den Aufpreis für die Mehr-Ausstattung bei einem "Edition 40" zu bezahlen,da würde VW nie schwarze Zahlen schreiben....
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.05.2015 - 12:41 Uhr von Driver of GTI.
nach unten nach oben
GT-Racer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 259
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2015 - 12:44 Uhr  -  
...aber der R400 soll kommen???!!! Macht doch noch weniger Sinn unter diesen Umständen.
nach unten nach oben
WOB-GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 33
Beiträge: 707
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2015 - 14:35 Uhr  -  
Ich wollte damit sagen das es sich bei dem Clubsport um eine Serie nahe Studie handelt und nicht um ein endgültig fertiges Auto
Golf 7 R Tornadorot

Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
nach unten nach oben
SchorschV 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 50
Beiträge: 158
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2015 - 17:51 Uhr  -  
Also ich war bei der Präsentation am Wörthersee dabei.....

War auch ganz schön enttäuscht...vor allem weil es das Ding auf 18" geben soll....selbst Sidney hätte ihn gerne auf 20 Zöllern gesehen. Ich glaube auch, dass die Sitze bestimmt Aufpreis kosten werden.

Mit 34000 liegt er zwischen PP und R....da kann doch net viel mehr im Serienpaket enthalten sein außer Lenkrad, größerer Motor und Verspoilerung. Ist doch ne einfache Rechnung.

Zudem bin ich mir fast schon sicher, dass der R400 nicht kommen wird.....sonst hätte man ihn doch am See auch wieder etwas seriennäher ausgestellt.
Gruß Sascha
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.05.2015 - 17:54 Uhr von SchorschV.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.10.2024 - 19:36