Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 21:08 Uhr -
Schaut mal auf die Bremse ist die vom RS3.
Golf 7 .:R Pure Wihte, DSG, Leder-Vienna, Pretoria 19", Navi, ACC und noch so´n Zeugs...
Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.05.2015 - 21:09 Uhr von Osdim.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 21:30 Uhr -
...hoffentlich kommt der mit Anhängerkupplung.
07.02.14: GTI Bestellt
25.02.14: AB erhalten, unverb. Liefertermin KW 16
17.03.14: Abholtermin 22.04.14 gebucht
22.04.14: Die 1. Fahrt von Wolfsburg @home mit dem Neuen
20.06.17: Seit dem nun Audi S5 Sportback
25.02.14: AB erhalten, unverb. Liefertermin KW 16
17.03.14: Abholtermin 22.04.14 gebucht
22.04.14: Die 1. Fahrt von Wolfsburg @home mit dem Neuen
20.06.17: Seit dem nun Audi S5 Sportback
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 21:46 Uhr -
Ich würde fünfzylinder auch sehr geil finden... Frage mich dann nur, was mit den 8000 Abgaskrümmern, welche für den 400 PS Golf und 420 PS TT gebaut werden, passieren soll. An denen sind zwar 5 Enden, aber eben nur vier für die Zylinder und eins für den Turbolader.
Wenn das 5 Zylinder Gerücht nur aufgrund des Sounds entstanden ist, hat VW vielleicht einfach die Lautsprecher in der AGA weiter verbessert, sodass diese jetzt realistischer klingen.
Wenn das 5 Zylinder Gerücht nur aufgrund des Sounds entstanden ist, hat VW vielleicht einfach die Lautsprecher in der AGA weiter verbessert, sodass diese jetzt realistischer klingen.
GTD tief / laut / sparsam
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 21:50 Uhr -
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Der RS3 wird ja gerade erst recht konservativ leistungsmäßig knapp über
dem A45 einsortiert. Der anstehende M2 wird (spekulativ) wohl ebenfalls
in diesem Bereich liegen.
Die Mopf vom A45 kommt im September mit vermutlich 381 PS. Da hatte Audi die Krone dann nicht wirklich lange
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 22:41 Uhr -
Zitat geschrieben von G-T-D
[...]
Wenn das 5 Zylinder Gerücht nur aufgrund des Sounds entstanden ist, hat VW vielleicht einfach die Lautsprecher in der AGA weiter verbessert, sodass diese jetzt realistischer klingen.
Das wär's noch ... die AMS fällt auf einen Soundgenerator rein
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 22:49 Uhr -
Zitat geschrieben von edi40
Zitat geschrieben von G-T-D
[...]
Wenn das 5 Zylinder Gerücht nur aufgrund des Sounds entstanden ist, hat VW vielleicht einfach die Lautsprecher in der AGA weiter verbessert, sodass diese jetzt realistischer klingen.
Das wär's noch ... die AMS fällt auf einen Soundgenerator rein
Wenn der als 4 Zylinder trotzdem so gut klingt, daß man ihn mit nem 5 Zylinder verwechselt, ist das erstrecht ein Kaufargument
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 22:59 Uhr -
Der M2 wird über dem aktuellen A45 AMG und RS3 liegen. Wahrscheinlich 380PS um den M3 nicht zu gefährden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der R420 mit Fünfzylinder kommt, geschweige denn, dass tatsächlich ein Golf mit 400PS/420PS in Serie gehen wird.
Wenn der R420 kommt, dann sicher nicht mit Fünfzylinder. Das passt einfach nicht mehr zu VW. Die haben mit dem EA888 nen Motor mit Potential nach oben (was ja schon diverse Tuner bewiesen haben) und dennoch die Möglichkeit, den Motor bei anderen Produkten flexibel einzusetzen.
Wenn der R420 kommt, dann sicher nicht mit Fünfzylinder. Das passt einfach nicht mehr zu VW. Die haben mit dem EA888 nen Motor mit Potential nach oben (was ja schon diverse Tuner bewiesen haben) und dennoch die Möglichkeit, den Motor bei anderen Produkten flexibel einzusetzen.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 21.05.2015 - 09:56 Uhr -
Zitat geschrieben von lanikus
Seat hat den Cupra der stärker ist als ein GTI.
Der Cupra ist aber das Seat-Pendant zum R, nicht zum GTI.
Zitat geschrieben von ipat89
Die Mopf vom A45 kommt im September mit vermutlich 381 PS. Da hatte Audi die Krone dann nicht wirklich lange
Und was sagt uns das jetzt? Dass Mercedes und Audi seit einigen Jahren
einen recht kindischen Marketingwettstreit bei den offiziellen Leistungs-
angaben betreiben?
Ob ein Turbomotor dieser Leistungsklasse 20PS mehr oder weniger hat, bzw.
mit eben dieser Leistung im Prospekt steht, ist doch in der Realität völlig
irrelevant. Die "Krone" zählt in diesem Fall nur im Autoquartett/Stammtisch.
Aus rein physikalischen Gründen hätte immer der M2 das höchste Leistungs-
potenzial, vor dem RS3, vor dem A45 - alles andere ist Marketing!
Und dieses Marketing hat sich in dieser Klasse offenbar auf den Bereich
360-380PS "geeinigt". Die Nicht-Premium-Marken Ford, Honda, etc. bleiben
artig mit etwas Respektabstand darunter. Alles schön harmonisch, so wie
es schon immer war. Und dann kommt VW und positioniert seinen Top-Golf
mit 420PS???
Es geht bei dieser Grundsatzfrage doch vielmehr um das Wollen als um das
Können...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 21.05.2015 - 11:37 Uhr -
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Der Cupra ist aber das Seat-Pendant zum R, nicht zum GTI.
Preistechnisch aber wiederum etwas mehr vom R entfernt, und spielt da eher in der GTI Liga. Die meisten die ich kenne, spielen auch immer mit dem Gedanken GTI oder Curpa und nicht R oder Cupra.
Könnte mir schon vorstellen, dass die in den R420 den Fünfzylinder reinpacken. Wird ja immerhin kein Großserienfahrzeug werden, denke ich mal.
Golf VII GTI 220PS (HS) | 13.06.2014 - 06.09.2016 | Ø-Verbrauch 7,7l/100km (32.000km)
Neu bestell in KW20:
Golf VII GTI Performance / DSG / pure white / Austin 7,5 J x18 / DCC / Discover Media mit Navigationsfunktion / Rückfahrkamera / NSW / Abholung am 23.09.2016
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.05.2015 - 11:54 Uhr von TobiR.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 22:36