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Farbe Oryxweiß vs. Pure White
Betreff: Re: Oryxweiß vs. Pure White - Gepostet: 24.05.2015 - 12:42 Uhr -
Hallo
ich stand auch vor der Entscheidung, aber oryx ist die empfindlichste Farbe überhaupt, selbst bei kleinsten Schäden besteht ein erheblicher Aufwand bei der Lackierung, SmartRepair nicht möglich,ein Lackierer empfahl mir, die Finger weg zu lassen.Ist nur schön, solange das Auto noch nicht mal einen Kratzer hat. Da mein Auto im Alltag benutzt wird, ist es uninteressant. Ich habe mich dann für Deepblack entschieden.
Gruß Thomas
ich stand auch vor der Entscheidung, aber oryx ist die empfindlichste Farbe überhaupt, selbst bei kleinsten Schäden besteht ein erheblicher Aufwand bei der Lackierung, SmartRepair nicht möglich,ein Lackierer empfahl mir, die Finger weg zu lassen.Ist nur schön, solange das Auto noch nicht mal einen Kratzer hat. Da mein Auto im Alltag benutzt wird, ist es uninteressant. Ich habe mich dann für Deepblack entschieden.
Gruß Thomas
Betreff: Re: Oryxweiß vs. Pure White - Gepostet: 25.05.2015 - 11:37 Uhr -
Geb ich dir vollkommen recht, aber nach Vernunft- Silber und candyweiss wird es mal wieder was unvernünftiges, aber Royce fiel als erstes Weg. Ist aber trotzdem ne schöne Farbe
GTD_Monster
Betreff: Re: Oryxweiß vs. Pure White - Gepostet: 25.05.2015 - 16:14 Uhr -
Mein Freund hat ein Oryx daheim stehen .
Da die Übergabe vom Auto nicht ganz so reibungslosen lief musste auch dieser zu unseren wegen Lackierung
Der Lackierer hat super Arbeit geleistet ! Er sagte auch es sei schwer dies zu lackieren und es brauch vielleicht auch mehrere Anläufe aber er hat das super hinbekommen man sieht kein Unterschied
Da die Übergabe vom Auto nicht ganz so reibungslosen lief musste auch dieser zu unseren wegen Lackierung
Der Lackierer hat super Arbeit geleistet ! Er sagte auch es sei schwer dies zu lackieren und es brauch vielleicht auch mehrere Anläufe aber er hat das super hinbekommen man sieht kein Unterschied
Betreff: kosten beiseite - Gepostet: 11.06.2015 - 01:34 Uhr -
Wenn man die Kosten einmal außer Acht lässt, also davon ausgeht man bekäme oryx geschenkt, wäre es den Posts zu urteilen für viele ja doch eher eine Option. Das Hauptargument gegen Oryx scheint ja der Preis und die Schadensbehebung zu sein. Optisch schimmert oryx einfach wie ein Diamant in der Sonne und wirkt je nach Licht sogar strahlender als pure white.
Am 12.06. bestellt, Abholung 05.08.: GTI PP DSG, Oryx, 4 Türen, Stoff, RFK, VKZ, Parka., Santiago 19", DAB+, BP, TP, DP, Kessy, Frontscheibe drahtlos beheizbar, , NSW, Dynaudio, Media Control + App Connect, Telefonschnittstelle Business
Vorstellung | Showroom
Vorstellung | Showroom
GTD_Monster
Betreff: Re: Oryxweiß vs. Pure White - Gepostet: 12.06.2015 - 01:11 Uhr -
Sowas ist ansichts und Geschmackssache
Der eine mag das schimmern der andere eben nicht
Das Orxys hat ein stolzen Preis aber denke bei so einem Auto macht das den Kohl auch nicht mehr Fett meiner Meinung nach
Mit gefällt das Pure with nicht .
Der eine mag das schimmern der andere eben nicht
Das Orxys hat ein stolzen Preis aber denke bei so einem Auto macht das den Kohl auch nicht mehr Fett meiner Meinung nach
Mit gefällt das Pure with nicht .
Betreff: Re: Oryxweiß vs. Pure White - Gepostet: 14.06.2015 - 00:15 Uhr -
Hachja... dieses leidige Thema... und langsam muss ich mich mal entscheiden...
Aktuell fahre ich einen GTI PP in Oryxweiss als WA Leasing. Da ich die Karre aber sowas von rattenscharf finde, will ich mir nun einen kaufen.
Höchstwahrscheinlich wird es auf einen Neuwagen hinauslaufen, nachdem ich den Gebrauchtwagenmarkt nun einige Wochen verfolge....
Das Oryxweiß - lassen wir den Preis mal außer Acht - ist einfach eine Wucht. Entweder im Sonnenlicht je nach Einstrahlung oder auch in der Nacht unter einer Laterne. Diese Farbe hat mich schon extrem in seinen Bann gezogen, aber wenn ich nun lese, dass die Farbe einfach schlecht nachzulackieren ist oder ein neues Teil sogar direkt auffallen kann, wenn es getauscht wurde.... das nervt mich dann doch schon....
Aktuell fahre ich einen GTI PP in Oryxweiss als WA Leasing. Da ich die Karre aber sowas von rattenscharf finde, will ich mir nun einen kaufen.
Höchstwahrscheinlich wird es auf einen Neuwagen hinauslaufen, nachdem ich den Gebrauchtwagenmarkt nun einige Wochen verfolge....
Das Oryxweiß - lassen wir den Preis mal außer Acht - ist einfach eine Wucht. Entweder im Sonnenlicht je nach Einstrahlung oder auch in der Nacht unter einer Laterne. Diese Farbe hat mich schon extrem in seinen Bann gezogen, aber wenn ich nun lese, dass die Farbe einfach schlecht nachzulackieren ist oder ein neues Teil sogar direkt auffallen kann, wenn es getauscht wurde.... das nervt mich dann doch schon....
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Betreff: Re: Oryxweiß vs. Pure White - Gepostet: 15.06.2015 - 20:03 Uhr -
will mal meine Erfahrung mit oryxweiß schilder.Also ich hatte vorher ein Golf Cabrio TDI in oryxweiß. Beim Cabrio sollte es Sunset red oder Oryxweiß werden, es ist dann ein oryxweißer Werksdienstwagen geworden. Ich fand die farbe sehr toll, war sehr begeistert. Was ich sehr positiv fand man hat kaum die Waschkratzer gesehen, find auf Pure White sieht man die deutlich. Fand sie auch bei Blütenstaub sehr unempfindlich. Alles in allem war ich begeistert sieht gut aus und ist beim Waschen ( im Sommer pflegeleicht).
Aber dann habe ich beim Waschen eine Stelle entdeckt an einer Kante an der hinter Stoßstange, da war die Fabre irgendwie unter dem Klarlack zerlaufen. Beim nächsten mal, als ich beim Händler war bin ich zu dem vom Service wo ich immer hingehe habe es im gezeigt und gefragt ob es unter die Lackgarantie fällt, erhat eine Lackierer geholt, der hat sich das angeschaut und hat gemeint ist ab werk, Fotos gemacht für die Freigabe von VW. Er hat gemeint es wird die komplette Stoßstange abgeschliffen und komplett neu lackiert, da ein netter nebeneffkt davon war das eine Macke die mir einer reingefahren hat kostenlos mit ausgelichen würde habe ich es machen lassen. Hatte dann einen Termin sollte 2 Tage dauern. Als ich das Auto abgeholt habe, habe ich schon von weitem das Unheil gesehen die Stelle war ok aber, dafür war fast die Komplette Stoßstange so wie das kleine stück an der Kante vorher. Hatte da eine kleiner ausseiandersetzung mit dem Lackierer (war eine anderer als beim ersten mal). Der vom Service hat gesagt ist kann mich beruhigen er kümmert sich drum das wird wieder super werde. Habe dann gefragt was da los war. Der Lackierer hätte gemeint das wäre schon mal nachlackiert gewesen (der erste hat gemeint das wäre nicht so), er hatt dann entschieden es nicht komplett abzuschleigen sondern nur ein teil zu lackieren was ja nicht funktioniert hat. Dann haben sie es neu gemacht und es das super aus.
Einmal war ich unachsam beim wachen habe dir Scheibenwischer ind Service Position gebracht, nach vorn geklappt. Habe sie vergessen zurückzuklappen und als ich den Schlüssel umgedreht habe hat es rums gemacht. Und ein stück Lack war von der Motrohaubekante abgeschrabbt, die Klarlackschich und der Perlmutt schickt waren weggekratzt. Wollte mir eine Lackstift kaufen, das gabs nicht nur so 3 Spreydosen. Habe erstmal Candy weiß gekauft und es damit so gut es geht drücker gepinselt damit, die Stelle erstmal geschützt ist. Bin dann zu einem Lackierer der auch Smartrepair macht. Habe gefragt, er hat gesagt wo wie ich es gemacht habe sieht man es kaum an dieser Stelle und es ist so geschüßtzt, die können es machen aber man würde den übergang deutlich sehen und der wäre auf der Motorhaube. Er hat gesagt das ist ne sehr sehr schöne Farbe, es darf nur nichts dran sein. Müsste immer ganze Teile lackieren und smartrepair ist kaum möglich man würde es sofort sehen.
Ich finde es immer noch eine sehr schöne Farbe, vorallem auch beim 7er GTI. Aber ich habe für mich entschieden so eine komplizierte Farbe zu kaufen, mit 3 Schichten. Das Tollste war, dass man Waschanlagenkratzer kaum gesehen hat, viele Werksdienstwagen und Vorführwagen sehen da deutlich schlimmer aus.
Aber dann habe ich beim Waschen eine Stelle entdeckt an einer Kante an der hinter Stoßstange, da war die Fabre irgendwie unter dem Klarlack zerlaufen. Beim nächsten mal, als ich beim Händler war bin ich zu dem vom Service wo ich immer hingehe habe es im gezeigt und gefragt ob es unter die Lackgarantie fällt, erhat eine Lackierer geholt, der hat sich das angeschaut und hat gemeint ist ab werk, Fotos gemacht für die Freigabe von VW. Er hat gemeint es wird die komplette Stoßstange abgeschliffen und komplett neu lackiert, da ein netter nebeneffkt davon war das eine Macke die mir einer reingefahren hat kostenlos mit ausgelichen würde habe ich es machen lassen. Hatte dann einen Termin sollte 2 Tage dauern. Als ich das Auto abgeholt habe, habe ich schon von weitem das Unheil gesehen die Stelle war ok aber, dafür war fast die Komplette Stoßstange so wie das kleine stück an der Kante vorher. Hatte da eine kleiner ausseiandersetzung mit dem Lackierer (war eine anderer als beim ersten mal). Der vom Service hat gesagt ist kann mich beruhigen er kümmert sich drum das wird wieder super werde. Habe dann gefragt was da los war. Der Lackierer hätte gemeint das wäre schon mal nachlackiert gewesen (der erste hat gemeint das wäre nicht so), er hatt dann entschieden es nicht komplett abzuschleigen sondern nur ein teil zu lackieren was ja nicht funktioniert hat. Dann haben sie es neu gemacht und es das super aus.
Einmal war ich unachsam beim wachen habe dir Scheibenwischer ind Service Position gebracht, nach vorn geklappt. Habe sie vergessen zurückzuklappen und als ich den Schlüssel umgedreht habe hat es rums gemacht. Und ein stück Lack war von der Motrohaubekante abgeschrabbt, die Klarlackschich und der Perlmutt schickt waren weggekratzt. Wollte mir eine Lackstift kaufen, das gabs nicht nur so 3 Spreydosen. Habe erstmal Candy weiß gekauft und es damit so gut es geht drücker gepinselt damit, die Stelle erstmal geschützt ist. Bin dann zu einem Lackierer der auch Smartrepair macht. Habe gefragt, er hat gesagt wo wie ich es gemacht habe sieht man es kaum an dieser Stelle und es ist so geschüßtzt, die können es machen aber man würde den übergang deutlich sehen und der wäre auf der Motorhaube. Er hat gesagt das ist ne sehr sehr schöne Farbe, es darf nur nichts dran sein. Müsste immer ganze Teile lackieren und smartrepair ist kaum möglich man würde es sofort sehen.
Ich finde es immer noch eine sehr schöne Farbe, vorallem auch beim 7er GTI. Aber ich habe für mich entschieden so eine komplizierte Farbe zu kaufen, mit 3 Schichten. Das Tollste war, dass man Waschanlagenkratzer kaum gesehen hat, viele Werksdienstwagen und Vorführwagen sehen da deutlich schlimmer aus.
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