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Spurverbreiterung / Spurplatten
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 10.06.2015 - 16:35 Uhr -
Dies hatte Ich auch bei den 8/16mm Platten gelesen. Finde Ich aber sehr komisch da die Originalen Schrauben eine Länge von 27mm haben und somit eigentlich die 35mm langen ( also 8mm längeren ) Schrauben eigentlich genau passend wären. Was würden jetzt 2mm mehr ausmachen?? Eine viertel Umdrehung vielleicht. Also manchmal ist es sehr seltsam was so in Gutachten steht
Seit 13.10.2013 Golf 7 GTI Performance
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 10.06.2015 - 17:49 Uhr -
rechnerisch, hast du vollkommen recht....!
aber wie gesagt, das Gutachten ist ebenso eindeutig -> http://www.h-r.com/bin/122XT0325.pdf (Seite 8 von 15)
und das ist nunmal Grundlage für die Eintragung....!
aber wie gesagt, das Gutachten ist ebenso eindeutig -> http://www.h-r.com/bin/122XT0325.pdf (Seite 8 von 15)
und das ist nunmal Grundlage für die Eintragung....!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Sporry
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 10.06.2015 - 18:03 Uhr -
Hi Florian,
das ist auch meine angedachten Kombination.
Schleift etwas bei schneller Fahrweise?
Danke
das ist auch meine angedachten Kombination.
Schleift etwas bei schneller Fahrweise?
Danke
Golf GTI "Performance" Oryxweiß, 4 Türen, DCC, AHK, Spiegel Packet, Santiago, Fahrerassistenz Paket, beheizbare Frontscheibe, Discovery Pro, Dynaudio, FSE comfort, LED TFL, NSW, Parkassi, Rückfahrkamera, Keyless, Scheiben 90%, Verkehrszeichenerkennung und Winterräder.
Geplant: Spurverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm, Federn (H&R), Bull ESD
Erledigt: Unzählige von Codierungen, R LED Rückleuchten,
Geplant: Spurverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm, Federn (H&R), Bull ESD
Erledigt: Unzählige von Codierungen, R LED Rückleuchten,
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 11.06.2015 - 13:03 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
!!! wichtiger !!! HINWEIS !!!
liebe GTI´ler
wichtiger Hinweis aufgrund eigener Erfahrung:
Bitte prüft anhand des Gutachtens, ob die richtigen (!) Schrauben den Sets beiliegen!!!
Bei mir war es so, das dem Gutachten zufolge, für die 8mm/16mm Platten Schrauben mit Schaftlänge 37 mm und Artikelnummer 1453703 benutzt werden müssen, den Spurverbreiterungen lagen jedoch Schrauben mit 35 mm Schaftlänge und Artikelnummer 1453503 bei.
Ich kenne meinen TÜV´er und der hätte, wie immer, eine Schraube rausgedreht und dann ggf. die Abnahme nicht durchgeführt!
Also, vorher prüfen
Das ist so nicht richtig! Die angegeben Schrauben sind Beispielschrauben von H&R.
Entscheidend für den TÜV ist der Satz:
"Die Einschraublänge der Befestigungselemente muss min. 7,5 Umdrehungen betragen (M14x1,5)."
Und das wird gegebenenfalls kontrolliert. Bei meinem Audi war es damals auch so, man hat geschaut ob Kugel- oder Kegelbund und ob die 7,5 Gewindegänge frei schraubbar waren.
GTI verkauft!
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 12.06.2015 - 07:42 Uhr -
Irgendwie werd ich aus dem Thread nicht mehr schlau...
Soviele Seiten, soviele verschiedene Rad/Reifenkombinationen...
Wie schaut es denn nun mit den Austins aus??
Wieviel geht??
Auto ist noch nicht tiefer, weiß auch ned ob ich Federn einbauen will.
Gibt es deswegen einen Kompromiss den man sowohl mit Standard Federn sowie auch dann fahren kann,
wenn er tiefergelegt wäre??
MfG fery0
Soviele Seiten, soviele verschiedene Rad/Reifenkombinationen...
Wie schaut es denn nun mit den Austins aus??
Wieviel geht??
Auto ist noch nicht tiefer, weiß auch ned ob ich Federn einbauen will.
Gibt es deswegen einen Kompromiss den man sowohl mit Standard Federn sowie auch dann fahren kann,
wenn er tiefergelegt wäre??
MfG fery0
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 12.06.2015 - 14:16 Uhr -
Der Standard ist auf alle Fälle vorn 8mm Scheiben und hinten 12mm Scheiben. Das geht durch jeden TÜV. Wenn es jetzt mehr wird muss man immer die Situation sehen (z.B. die Reifen und wie zickig sich der TÜV hat). Mehr ist möglich, auch ohne Probleme, das muss man im Einzelfall testen.
GTI verkauft!
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 17.06.2015 - 10:17 Uhr -
Schönen guten Morgen,
endlich habe ich meine Traumfelgen gefunden, muss jedoch hinten noch auf 10 mm Spurplatten je Seite ausweichen, um eine schöne Optik zu erreichen. Bilder folgen dann in wenigen Tagen.
Laut Felgengutachten müssen die Schraubenlängen 28 mm betragen. Leider gibt es schwarz verzinkte Schrauben jedoch nur in 30 mm und 40 mm, somit müsste ich vorne anstatt 28 die 30 mm und hinten anstatt 38 die 40 mm nehmen.
Jetzt meine Frage: Geht das problemlos, 2 mm längere Schrauben ohne dass etwas schleift oder übersteht?
Oder lieber auf Optik verzichten und silberne verzinkte Schrauben in den korrekten Längen 28 und 38 nehmen?
Danke und Gruß
te-75
endlich habe ich meine Traumfelgen gefunden, muss jedoch hinten noch auf 10 mm Spurplatten je Seite ausweichen, um eine schöne Optik zu erreichen. Bilder folgen dann in wenigen Tagen.
Laut Felgengutachten müssen die Schraubenlängen 28 mm betragen. Leider gibt es schwarz verzinkte Schrauben jedoch nur in 30 mm und 40 mm, somit müsste ich vorne anstatt 28 die 30 mm und hinten anstatt 38 die 40 mm nehmen.
Jetzt meine Frage: Geht das problemlos, 2 mm längere Schrauben ohne dass etwas schleift oder übersteht?
Oder lieber auf Optik verzichten und silberne verzinkte Schrauben in den korrekten Längen 28 und 38 nehmen?
Danke und Gruß
te-75
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 17.06.2015 - 11:26 Uhr -
besser als zu kurze
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 17.06.2015 - 11:33 Uhr -
Ha ha, haben wir gelacht, ja besser als zu kurze.
Zu lange sind aber auch nix, ok, man brauch sie ja nicht ganz festzuziehen
Nee, im Ernst jetzt, da schleift nix, wie teste ich das, im Stand das Rad einmal kurz durchdrehen und wenn nix blockiert ist das in Ordnung und blockiert bei hoher Geschwindigkeit auch nicht. Ist das Vorgehen so ok? Und der TÜV Prüfer sagt auch nix dazu?
Danke und Gruß
te-75
Zu lange sind aber auch nix, ok, man brauch sie ja nicht ganz festzuziehen
Nee, im Ernst jetzt, da schleift nix, wie teste ich das, im Stand das Rad einmal kurz durchdrehen und wenn nix blockiert ist das in Ordnung und blockiert bei hoher Geschwindigkeit auch nicht. Ist das Vorgehen so ok? Und der TÜV Prüfer sagt auch nix dazu?
Danke und Gruß
te-75
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