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Komfort Fahrwerk

Fahrwerktuning

AndiG 
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Betreff: Re: Komfort Fahrwerk  -  Gepostet: 06.07.2015 - 09:46 Uhr  -  
Wenn ich mich nicht irre, haben nur die clubsport und gepfeffert Varianten vor- und hauptfedern!

Alle anderen haben vorne und hinten nur eine progressive feder!
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Betreff: Re: Komfort Fahrwerk  -  Gepostet: 06.07.2015 - 11:53 Uhr  -  
Wenn die Produktbildchen stimmen, hat V1/V2 und Clubsport ne Haupt- und Vorspannfeder, V3, DDC und Street Comfort nicht. ;)
Auch egal. :)

http://www.kwsuspensions.de/pr...roupID=1-1
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AndiG 
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Betreff: Re: Komfort Fahrwerk  -  Gepostet: 06.07.2015 - 17:02 Uhr  -  
orientier dich nicht an den Bildern.....
...nimm die Gutachten ;-)

und neeeee, nicht egal :-D

denn, Vor- und Hauptfeder bedeutet -> lineares Federpaket!
oder zu deutsch, recht straffer gesamter Federweg!!! Die Vorspannfeder (auch Helpfer / Hilfsfeder gannannt) wird zwar bei der Berechnung der Gesamtfederrate hinzugezogen, ist aber so "dünn", dass sie nur dazu dient, im völlig ausgefederten Zustand die Hauptfeder auf Spannung zu halten, Vorspannung halt ;-)
Lineare Federn sind was für Serienabstimmungen bzw Club-und Rennsporteinsätze!

bei progressiven Federn hingegen, ist der erste Teil des Federwegs "weicher", als der Rest und beim völligen ausfedern wird der weiche Teil soweit gelängt, dass die Vorspannung zumindest ausreicht, die Feder "fest" zu halten!
Progressiv ist eingentlich schon das Optimum, wenn ein Fahrzeug tiefer werden soll und man nicht auf den ganzen Komfort verzichten möchte und Reserven braucht; wenn es mal härter und sportlicher zugeht :-D
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Gekjo
 
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Betreff: Re: Komfort Fahrwerk  -  Gepostet: 06.07.2015 - 19:34 Uhr  -  
KW Variante 2 :-)
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_FaThErBoArD_ 
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Betreff: Re: Komfort Fahrwerk  -  Gepostet: 06.07.2015 - 21:47 Uhr  -  
Danke für deine Ausführungen Andi! :daumen:
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Sternenmonteur 
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Betreff: Re: Komfort Fahrwerk  -  Gepostet: 08.07.2015 - 10:46 Uhr  -  
Ich möchte kein neues Thema eröffnen und denke meine Frage passt hier ganz gut rein.

Hat jemand denn schon das KW Street Comfort auf maximaler tiefe runtergesetzt? Wenn ja, kann er Bilder von der Seite posten wie tief er denn nun wirklich ist.
Lt. Gutachten sollen es genau 32 cm Radmitte zu Kotflügelkante sein, aber ich habe jetzt schon oft gesehen, dass das Street Comfort nicht ganz das erreicht, was im Gutachten steht.

Gruß

Der Monteur
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Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.

Historie:

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_FaThErBoArD_ 
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Betreff: Re: Komfort Fahrwerk  -  Gepostet: 08.07.2015 - 10:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Sternenmonteur

Ich möchte kein neues Thema eröffnen und denke meine Frage passt hier ganz gut rein.

Hat jemand denn schon das KW Street Comfort auf maximaler tiefe runtergesetzt? Wenn ja, kann er Bilder von der Seite posten wie tief er denn nun wirklich ist.
Lt. Gutachten sollen es genau 32 cm Radmitte zu Kotflügelkante sein, aber ich habe jetzt schon oft gesehen, dass das Street Comfort nicht ganz das erreicht, was im Gutachten steht.

Gruß

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Das wäre eine Sache die mich auch brennend interessieren würde!! :daumen:

Man sieht nämlich sehr gut auf Goleo07 seinem Foto, das dort nicht mehr viel Restgewinde ist, vielleicht 15-20mm. Und er schrieb ja das er noch zwei Finger breit (ca. 25mm) Platz hat bis zum Reifen. Wenn wir jetzt mal das Restgewinde davon abziehen, würde der Abstand zum Reifen auf 10mm sinken, was ungefähr einer Höhe von 340mm Radmitte zum Koti bedeuten würde (die Höhe habe ich nämlich mit meinem Pro-Kit auch).
Stimmt hier irgendwas nicht oder geht es tatsächlich nicht tiefer? 340mm fänd ich ein bischen wenig... 5-10mm müssen da noch gehen für eine optisch ansprechende Tiefe, meiner Meinung nach. Aber vorallem auch hinten. :D

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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.07.2015 - 10:56 Uhr von _FaThErBoArD_.
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AndiG 
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Betreff: Re: Komfort Fahrwerk  -  Gepostet: 08.07.2015 - 16:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Sternenmonteur

Ich möchte kein neues Thema eröffnen und denke meine Frage passt hier ganz gut rein.

Hat jemand denn schon das KW Street Comfort auf maximaler tiefe runtergesetzt? Wenn ja, kann er Bilder von der Seite posten wie tief er denn nun wirklich ist.
Lt. Gutachten sollen es genau 32 cm Radmitte zu Kotflügelkante sein, aber ich habe jetzt schon oft gesehen, dass das Street Comfort nicht ganz das erreicht, was im Gutachten steht.

Gruß

Der Monteur


laut Gutachten -> 330 mm rundum -> vgl.: http://docs.kwsuspension.de/ga-KWSC-8000G-H-N_1228-14.pdf

die 320 mm stehen bei den Street Performance Variante 1-3 im Gutachten!

und wichtig....geht nicht immer vom Restgewinde aus!!!
im Gutachten ist der Verstellbereich eindeutig festgelegt...
für die VA, Zitat: Abstandsmaß der Federauflage bis zur nächstliegenden gehäuseseitigen Befestigungsschraube des Federbeins
für die HA, Zitat: Anlagefläche der Gewindehülse am Fahrzeug bis zur Federauflage
...und da kann es bisweilen durchaus sein, dass selbst beim tiefsten Maß noch Restgewinde bleibt!
Würde man das Restgewinde nutzen, müsste man eine Einzelabnhme beim TÜV machen lassen und viel wichtiger, man verliert quasi jegliche Gewährleistungs auf das Fahrwerk selbst!

und noch was....
1 cm tiefer am Federbein (also weniger Restgewinde) sind durchaus 2 cm am Maß Radmitte-Bördelkante, wenngleich ich das genaue "Maß" nicht kenne, denn vielleicht sind es auch nur 1,5 cm oder sogar 2,5 cm!
Der Grund dafür...ich sag nur "Hebel" ;-)
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.07.2015 - 16:18 Uhr von AndiG.
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Betreff: Re: Komfort Fahrwerk  -  Gepostet: 08.07.2015 - 20:45 Uhr  -  
Haha... Gewährleistung geht verloren wenn man tiefer als TÜV Höhe fährt?!
Na blos gut dass ich ein h&r habe. :D

Aber im ernst, wer kauft sich ein Gewindefahrwerk um dann auf TÜV Höhe zu fahren? Persönlich kenn ich da keinen.
Und schön wärs wenn ich 1cm runter drehe und das Auto 2cm runter kommt.
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Sternenmonteur 
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Betreff: Re: Komfort Fahrwerk  -  Gepostet: 08.07.2015 - 21:00 Uhr  -  
@andiG: Stimmt hab mich verlesen es sind 330mm. Danke für die Berichtigung.

Und das mit der Hebelwirkung stimmt. Es ist jetzt nur die Frage wie weit man im TÜV Bereich tatsächlich nach unten kommen kann mit dem SC
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