schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
ickeb 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 51
Beiträge: 522
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 09.07.2015 - 19:38 Uhr  -  
Ich denke auch dass nur ein "U" pro Seite. Wenn ich an die ersten Bilder beim GTI denke, da sah es auch erst so aus, als würden beide U's leuchten, hinterher war die Enttäuschung bei einigen groß.
Gruß Ickeb

Golf 7 GTI ultramarinblau
-->Showroom
nach unten nach oben
Ejsel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  BS
Alter: 38
Beiträge: 277
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 09.07.2015 - 21:09 Uhr  -  
Ich bin ja nun schon so nicht so entscheidungsfreudig - GTI PP oder R - aber das macht es mir nicht gerade leichter....
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
nach unten nach oben
stelli 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Remscheid
Alter: 40
Beiträge: 306
Dabei seit: 02 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 10.07.2015 - 09:15 Uhr  -  
ich werde mich wohl zum CS hinreißen lassen.
Überlege ja auch R oder GTI.. beim R gefällt mir "nur" 300PS, Allrad und die 4 Endrohre... ansonsten ist er mir aber viel zu brav. von vorne kaum vom "R-Line" zu unterscheiden.. ausser es gibt den schnellen Blick -> NSW ja oder nein.

Für den CS spricht dann wiederum: Sondermodell (wohl limitiert), auf jeden Fall das schönere äußere, die geilen Sitze, das Alcantara Lenkrad, das Alcantara allgemein und 265PS + 10% Boost reichen auch :)

Nur mal schauen, was der CS am Ende wirklich kosten wird...
Hoffentlich tauchen bald mal Bilder in Limestone grey metallic auf... rot oder grau - Eins davon wird es dann wohl :)

Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.



davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]

LG
Markus
nach unten nach oben
Ejsel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  BS
Alter: 38
Beiträge: 277
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 10.07.2015 - 09:27 Uhr  -  
Die Frage ist ja noch, inwieweit das Vorgestellte überhaupt in dem CS Serienfahrzeug Einzug halten wird....
Da gilt es auch noch abzuwägen.
265PS reichen. Mir würden auch 230PS reichen, da ich vorher 120 hatte, aber gerade der Allradantrieb hat für mich doch einen entscheidenden Vorteil...Wenn es nass ist, dann ist es mit dem GTI schon nicht immer so spaßig, wenn man anfährt. Ansonsten klar, ich kann an der Ampel nicht einfach drauflatschen, aber das ist ganz klar und normal...
Ein Bekannter von mir hat einen WRC Polo bei Abt auf 300PS umbauen lassen.... damit würde ich z.B. überhaupt nicht klarkommen...

Wenn man sich die Preise der alten Editions anschaut, dann waren es glaub ich 5% Preissteigerung....
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
nach unten nach oben
Im-Po-Sand 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 508
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 10.07.2015 - 10:56 Uhr  -  
Das Alcantara Lenkrad ist Mist.
Ich kenne es aus dem Polo Wrc.
Nach einem halben Jahr sieht es schon aus wie nasser Hund. Auch mit guter Pflege ist das abwetzen des Leders unvermeidbar.
Ansonsten ist der CS ganz klar mein Favorit!
Würde ich mich heute nochmal entscheiden müssen... Er ist es!!!
Golf 7 GTi Performance
Inkl. allem außer: DCC, Kessy, Leder, Parkkomfortpaket
Bestellt: 08.05.14
Auftragsbestätigung: 13.05.14
Start der Produktion: 16.07.14
Abholung: 01.08.14
nach unten nach oben
stelli 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Remscheid
Alter: 40
Beiträge: 306
Dabei seit: 02 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 10.07.2015 - 12:01 Uhr  -  
Entscheidung im Vergleich zum GTI PP oder R ?

Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.



davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]

LG
Markus
nach unten nach oben
logo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1209
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 11.07.2015 - 13:19 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Im-Po-Sand

Auch mit guter Pflege ist das abwetzen des Leders unvermeidbar.


Alcantara ist kein Leder. Speckig wird es trotzdem.
nach unten nach oben
WOB-GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 33
Beiträge: 707
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 11.07.2015 - 18:08 Uhr  -  
Ich finde den auch zu mies aber ohne Allrad momentan einfach raus für mich.
Golf 7 R Tornadorot

Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
nach unten nach oben
Prince Golf 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 73
Beiträge: 185
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 11.07.2015 - 18:23 Uhr  -  
Zitat geschrieben von ih8sn0w

Funktion hat er doch jetzt auch schon: wenn der Limiter aktiviert ist wird bei "Kickdown" die Geschwindigkeit freigegeben.


und wenn im ECO Modus wird die restliche Motorleistung freigegeben beim durchtreten... ist mir neulich auf der BAB aufgefallen. :sleep:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.07.2015 - 18:23 Uhr von Prince Golf.
nach unten nach oben
speedy27 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 220
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 15.07.2015 - 21:13 Uhr  -  
Ich fahre seit 1 Jahr den G7 R. Bin aber auf den Clubsport sehr gespannt. Ich werde mir auf der IAA mal einen persönlichen Eindruck verschaffen u warte dann auf Rundenzeiten Hockenheim/ Nordschleife. Wenn die passen, würde ich in Erwägung ziehen, den R gegen den CS auszutauschen...

Wie ist Eure Meinung dazu?

Was mich beim R begeistert, ist die Ausgeglichenheit und der Allrad...
Beim CS könnten mich die Schalensitze und die stärkere Auslegung auf die Rennstrecke überzeugen.

Er dürfte dem R preislich nicht zu nahe kommen; sonst macht ein Wechsel keinen Sinn. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der CS hinten heraus preisstabiler wird...
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 06:27