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H&R oder Eibach Federn ?
Klausten
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 06.07.2015 - 06:38 Uhr -
Das B14 soll ungefähr der Stufe 7 - 8 vom B16 entsprechen, so ein Kumpel der bei mir das b16 gefahren ist und bei einem anderen Kumpel das b14. Wobei Stufe 10 bei Bilstein, der härtest möglichen entspricht. Qualitativ habe ich bisher beim B16 gar keine Probleme. Das hier am Rande mal erwähnt.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.07.2015 - 06:39 Uhr von Klausten.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 08.07.2015 - 21:57 Uhr -
Hallo Klausten
ja das kommt auch ca nach meinem Empfinden hin, daher bin ich beim Golf 7 auch der Meinung , daß wenn es ein Gewinde sein muß, dann das B16. Das Golf 7 B14 finde ich auch straffer abgestimmt als bspw. Golf 6 B14. Aber ich bevorzuge beim Golf 7 (um mal wieder zum eigentlichen Thema hier zurückzukommen) daher lieber die Eibach Sportline Federn, da ich kein Gewinde brauche im Golf 7 und diesmal mehr auf sportlich komfortabel aus bin.
ja das kommt auch ca nach meinem Empfinden hin, daher bin ich beim Golf 7 auch der Meinung , daß wenn es ein Gewinde sein muß, dann das B16. Das Golf 7 B14 finde ich auch straffer abgestimmt als bspw. Golf 6 B14. Aber ich bevorzuge beim Golf 7 (um mal wieder zum eigentlichen Thema hier zurückzukommen) daher lieber die Eibach Sportline Federn, da ich kein Gewinde brauche im Golf 7 und diesmal mehr auf sportlich komfortabel aus bin.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 22.07.2015 - 22:56 Uhr -
Nabend. Ich habe mal eine Frage zu Spurplatten/Spurverbreiterung.
Ich kriege am Freitag die Eibach Sportline 45-50 / 35-40 montiert + Achsvermessung.
Vorne wollte ich später 8mm und hinten 12mm Spurplatten verbauen. Wie seht ihr das? Gibt's schon einige hier mit Austins und den Eibach Sportline?
Ich kriege am Freitag die Eibach Sportline 45-50 / 35-40 montiert + Achsvermessung.
Vorne wollte ich später 8mm und hinten 12mm Spurplatten verbauen. Wie seht ihr das? Gibt's schon einige hier mit Austins und den Eibach Sportline?
Golf GTI Performance
Bestellt: 05.02.2014
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 22.07.2015 - 23:03 Uhr -
Golf 8 GTI Clubsport
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 31.07.2015 - 11:16 Uhr -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt wirklich den ganzen Thread komplett 2x durchgelesen und hoffe, dass mir nichts entgangen ist.
Optisch gefallen mir Eibach Sportline- und die H&R-Federn sehr gut. Meine Achslast lässt auch die Sportline zu (1030).
Da ich aber bisher nur Erfahrung mit meinem letzten Fahrzeug bzgl. Tieferlegung habe (Golf 4 Sport Variant, ca. 4cm tiefer durch Supertec-Federn) folgende Fragen, die mir der ein oder andere vielleicht beantworten kann:
Mein Plan ist:
Golf GTI Performance
Felgen Oxigin18 in 8,5X19 mit 225er und ET 45.
Tieferlegung mittels Federn (Eibach Sportline oder H&R).
Spurplatten
Nun die Fragen:
Ich muss täglich in die Tiefgarage bei der Arbeit. Klar könnt Ihr diese Problematik nicht bewerten. Mit dem alten Golf habe ich aber nie Schwierigkeiten in Parkhäusern und mit Bremsschwellen gehabt. Nun sind die beiden Federalternativen ja a) ca. 1-2 cm tiefer als meine bisherige Tieferlegung und b) ist es eh ein ganz anderes Fahrzeug und nicht vergleichbar.
Es wurde irgendwo in der Mitte des Threads schon mal gefragt bzgl Tiefgaragen etc... es gab aber leider nur eine Antwort, dass es mit den Federn und der entsprechenden Tieferlegung weder in Parkhäusern noch bei Bremsschwellen Probleme gebe... heir endlich die Frage
1) Welche Erfahrungen habt Ihr mit Bremsschwellen und Parkhäusern? Oder meidet Ihr Parkhäuser? Wäre super, wenn Ihr ne Rückmeldung mit Hinweis auf verbaute Federn egeben könntet.
Die zweite Frage ist folgende:
Ich habe aktuell noch die Standard-17"-Felegen auf meinem GTI. Die will ich nach der Tieferlegung als Winterfelgen
nutzen. Ändert das dann etwas an meiner Bodenfreiheit, weil die Reifen ja dann höher bauen, die Felgen dafür kleiner sind... als auch wegen der Parkhausproblematik.
3. und letzte Frage wäre, welche Spurplatten ich bei 19" mit ET45 vorne und hinten noch draufbekomme - ich mag die Reifen v.a. hinten gerne schlüssig mit dem Kotflügel - aber das ist zugegeben dann schon der falsche Thread hier... dass kann ich auch an anderer Stelle noch mal fragen...
Ich sag schon mal danke und hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Grüße, zapHod242
ich habe jetzt wirklich den ganzen Thread komplett 2x durchgelesen und hoffe, dass mir nichts entgangen ist.
Optisch gefallen mir Eibach Sportline- und die H&R-Federn sehr gut. Meine Achslast lässt auch die Sportline zu (1030).
Da ich aber bisher nur Erfahrung mit meinem letzten Fahrzeug bzgl. Tieferlegung habe (Golf 4 Sport Variant, ca. 4cm tiefer durch Supertec-Federn) folgende Fragen, die mir der ein oder andere vielleicht beantworten kann:
Mein Plan ist:
Golf GTI Performance
Felgen Oxigin18 in 8,5X19 mit 225er und ET 45.
Tieferlegung mittels Federn (Eibach Sportline oder H&R).
Spurplatten
Nun die Fragen:
Ich muss täglich in die Tiefgarage bei der Arbeit. Klar könnt Ihr diese Problematik nicht bewerten. Mit dem alten Golf habe ich aber nie Schwierigkeiten in Parkhäusern und mit Bremsschwellen gehabt. Nun sind die beiden Federalternativen ja a) ca. 1-2 cm tiefer als meine bisherige Tieferlegung und b) ist es eh ein ganz anderes Fahrzeug und nicht vergleichbar.
Es wurde irgendwo in der Mitte des Threads schon mal gefragt bzgl Tiefgaragen etc... es gab aber leider nur eine Antwort, dass es mit den Federn und der entsprechenden Tieferlegung weder in Parkhäusern noch bei Bremsschwellen Probleme gebe... heir endlich die Frage
1) Welche Erfahrungen habt Ihr mit Bremsschwellen und Parkhäusern? Oder meidet Ihr Parkhäuser? Wäre super, wenn Ihr ne Rückmeldung mit Hinweis auf verbaute Federn egeben könntet.
Die zweite Frage ist folgende:
Ich habe aktuell noch die Standard-17"-Felegen auf meinem GTI. Die will ich nach der Tieferlegung als Winterfelgen
nutzen. Ändert das dann etwas an meiner Bodenfreiheit, weil die Reifen ja dann höher bauen, die Felgen dafür kleiner sind... als auch wegen der Parkhausproblematik.
3. und letzte Frage wäre, welche Spurplatten ich bei 19" mit ET45 vorne und hinten noch draufbekomme - ich mag die Reifen v.a. hinten gerne schlüssig mit dem Kotflügel - aber das ist zugegeben dann schon der falsche Thread hier... dass kann ich auch an anderer Stelle noch mal fragen...
Ich sag schon mal danke und hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Grüße, zapHod242
Golf 7 Gti Performance - Steel Grey Metallic - Kessy - Dynamic light assist - Navi Pro - Discover Pro - Dynaudio - Rückfahrkamera - AHK - Kurvenlicht
Oxigin18 8,5x19 ET45 - 10mm VA / 20mm HA - Fahrwerk H&R Monotube RMK 315 - Lackierung der VW-Logos (Front/Heck) - Remus Catback
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 31.07.2015 - 12:23 Uhr -
Hi, hier meine Erfahrungen und meine Meinung:
zu 1.:
Hatte auch Federn vorher verbaut und hatte keinerlei Probleme. Weder Parkhäuser noch Bodenschwellen. Hatte die IS, die einen Tick höher ausfallen als Eibach oder H&R. Parkhäuser sind sehr unterschiedlich. Man kann es nicht verallgemeinern. In manche kommt man auch mit einem Gewinde, bei manchen wird es schon im Serienzustand eng.
zu 2.:
Wenn du im Winter 17" fährst, ist der Wagen tiefer als auf den 19". Das kann bis zu 2 cm ausmachen. Hatte beim 5er 19" im Sommer und 16" im Winter. Hatte da oft Probleme im Winter, weil das Fahrzeug eben deutlich tiefer war.
zu 3.:
Bei den Oxigin und dem PP brauchst du vorne eh schon die Distanzscheiben des Herstellers, da sonst die Bremse nicht frei ist. Hab sie selbst drauf, aber den normalen GTI. Vorn sind die Felgen schön bündig, hinten ist noch Platz. Da könntest du alternativ die ET35 nehmen oder Spurplatten 10mm aufziehen (pro Seite). Wenn dann nimm lieber die ET35 als die Spurplatten.
zu 1.:
Hatte auch Federn vorher verbaut und hatte keinerlei Probleme. Weder Parkhäuser noch Bodenschwellen. Hatte die IS, die einen Tick höher ausfallen als Eibach oder H&R. Parkhäuser sind sehr unterschiedlich. Man kann es nicht verallgemeinern. In manche kommt man auch mit einem Gewinde, bei manchen wird es schon im Serienzustand eng.
zu 2.:
Wenn du im Winter 17" fährst, ist der Wagen tiefer als auf den 19". Das kann bis zu 2 cm ausmachen. Hatte beim 5er 19" im Sommer und 16" im Winter. Hatte da oft Probleme im Winter, weil das Fahrzeug eben deutlich tiefer war.
zu 3.:
Bei den Oxigin und dem PP brauchst du vorne eh schon die Distanzscheiben des Herstellers, da sonst die Bremse nicht frei ist. Hab sie selbst drauf, aber den normalen GTI. Vorn sind die Felgen schön bündig, hinten ist noch Platz. Da könntest du alternativ die ET35 nehmen oder Spurplatten 10mm aufziehen (pro Seite). Wenn dann nimm lieber die ET35 als die Spurplatten.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 31.07.2015 - 12:55 Uhr -
also wie du auf 2 cm Unterschied zwischen 19 und 17 Zoll kommst, keine Ahnung.
Gib mal hier http://www.reifenrechner.at/ die Daten ein vergleiche die Raddurchmesser;
die Differenz teilst du durch 2 und du hast den "Höhenunterschied".
bzw. steht die geänderte Bodenfreiheit soagr als Ergbins der Berechnung
Gib mal hier http://www.reifenrechner.at/ die Daten ein vergleiche die Raddurchmesser;
die Differenz teilst du durch 2 und du hast den "Höhenunterschied".
bzw. steht die geänderte Bodenfreiheit soagr als Ergbins der Berechnung
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 31.07.2015 - 13:04 Uhr -
Berechnung ist das eine, Realität ist das andere. Ich hab irgendwo noch Bilder, wie extrem es aussah. Das Auto stand schief da und man hat es auch gesehen. Hatte damals gemessen und da waren es fast 2 cm. Wie gesagt, ist meine Meinung. Das ganze ist von Faktoren abhängig (Luftdruck, Profiltiefe).
GTI_Chris84
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.08.2015 - 08:47 Uhr -
Ich habe noch eine Frage zur "ABE" der H&R Federn.
Was sagt diese genau aus?
Ich fahre einen GTI PP mit Serien Rad/Reifen Kombi in 18 Zoll.
Was muss nach dem Einbau noch beim TÜV gemacht werden?
Hat jemand die ABE in digitaler Form?
Auf der H&R Seite sehe ich nur ein Gutachten..
Was sagt diese genau aus?
Ich fahre einen GTI PP mit Serien Rad/Reifen Kombi in 18 Zoll.
Was muss nach dem Einbau noch beim TÜV gemacht werden?
Hat jemand die ABE in digitaler Form?
Auf der H&R Seite sehe ich nur ein Gutachten..
Mein Showroom: Chris GTI PP 2 Türer in CSGM
Keron
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.08.2015 - 09:58 Uhr -
Es gibt so keine ABE. Der TÜV stellt dir die Betriebserlaubnis ja aus. Du fährst mit dem Gutachten zum TÜV und er nimmt dir deine Tieferlegung ab. Danach ab zum Straßenverkehrsamt und im Fahrzeugschein eintragen lassen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
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