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H&R oder Eibach Federn ?



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_FaThErBoArD_ 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.08.2015 - 14:55 Uhr  -  
Okay, wenn das so passt. Mich irritierte das nur auf Seite 2 in der Tabelle das beim Typ AU keine drei Sternchen (***) für DCC sind, nur beim Leon...
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morpheus! 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 07.08.2015 - 11:27 Uhr  -  
Steh auch gerade vor der Wahl Eibach Sportline und H&R...kann mich nicht entscheiden verdammte Axt.
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_FaThErBoArD_ 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 07.08.2015 - 12:34 Uhr  -  
Hast du DCC oder die Seriendämpfer?
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morpheus! 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 07.08.2015 - 16:20 Uhr  -  
Meiner hat DCC.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2015 - 16:21 Uhr von morpheus!.
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_FaThErBoArD_ 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 07.08.2015 - 16:41 Uhr  -  
Wenn du kein Problem mit der Keilform der Sportline hast und du es noch richtig komfortabel und "schaukelig" haben willst, dann nimm die Sportline. Wenn du eine perfekte optische Tiefe, guten Restkomfort und einen Tick mehr Sportlichkeit willst, dann greif zu den H&R.
Wechsle derzeit auch vom Pro-Kit auf die H&R. Zum einen aus optischen Gründen, zum anderen fahren sie sich mit DCC echt manierlich. Mit den Seriendämpfer geht es da weitaus härter und poltriger zu. Da würde ich sie in Kombination nicht empfehlen wenn man mehr als 18" fährt.

Gruß
Chris
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morpheus! 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 07.08.2015 - 16:53 Uhr  -  
Danke dir für die Erklärung.
Kommt drauf an wie arg die Keilform ist bei den Eibachs.
Bei den H&R bin ich mir halt nicht sicher ob doch zu hart.
Und dann les ich immer wieder das es bei den H&R knarzt, wenn man zu stark Einlenkt und das die Windungen aufeinander schlagen evtl auch nen Hängearsch...bei den Eibach halt die Angst das mir die Keilform zu arg kommt.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2015 - 16:55 Uhr von morpheus!.
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_FaThErBoArD_ 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 07.08.2015 - 17:57 Uhr  -  
Also bei den Eibach hat man vorne zu hinten immer 12-15mm Höhenunterschied. Grade beim leichten Golf Heck empfinde ich das als kontraproduktiv. Die H&R sind mit den Seriendämpfern auch ziemlich hart. Mit dem DCC lässt es sich erstaunlich gut fahren, habe sie letzte Tage selbst gefahren. Wechsle daher vom Pro-Kit auf die H&R. Das Knarzen und die Geräuschkulisse rührt von den ersten Versionen der Federn. Jetzt besitzen sie - wie die meisten progressiven Federn - einen Federdämmschlauch. Somit ist nun Ruhe. Auch davon konnte ich mich überzeugen. Solltest bei den H&R beim Kauf nur darauf achten das du nicht welche aus altem Bestand bekommst. Und einen Hängearsch habe ich bei den H&R noch nicht gesehen. Die bewegen sich immer um 325mm (+/-3mm). Meine Erfahrung mit der Geschichte.
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morpheus! 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 07.08.2015 - 21:12 Uhr  -  
Müsste halt beide mal im Vergleich live sehen und testen.
Man man man...bin ich immernoch nicht weiter.
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_FaThErBoArD_ 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 07.08.2015 - 21:15 Uhr  -  
Letztendlich kommst du ums testen nicht drum herum. Ging mir genauso. Der eine sagt so, der andere so. Letztendlich Empfindungssache. Wollte was was top Optik bietet und sich mit dem DCC noch geschmeidig fährt. Daher erst Eibach. Aber da kommt die Optik leider zu kurz. Und mit den H&R konnte ich mir das aufgrund schlechter Erfahrungen gar nicht vorstellen. Passt aber!
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morpheus! 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 07.08.2015 - 21:46 Uhr  -  
Ja du hattest ja aber das Eibach Pro Kit verbaut, das Sportline ja nicht oder hattest das auch schon getestet?

Noch ne Frage nebenbei egal ob jetzt H&R oder Eibach. Hab vorne Spurplatten verbaut 8mm pro Seite und fahre die Austins.
Bekomme ich da irgendwelche Probleme das was schleift bzw. muss ich die Schraube aus dem Radhaus entfernen?
Hinten habe ich 15mm pro Seite verbaut.

Habt ihr die Spur sofort nach Einbau einstellen lassen ?
Manche sagen ja man soll ers ein bisschen fahren damit sich die Federn vollständig setzen, bevor man die Spur einstellen lässt.
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