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Launch Control GTI / R / Clubsport - Infos, Fragen, Probleme etc.
Launch Control GTI / R / Clubsport - Infos, Fragen, Probleme etc.
Betreff: Re: Nach Launch Control - Wahlhebel schwergängig, keine Rastung - Gepostet: 12.05.2015 - 14:45 Uhr -
seh ich auch so. Hab das mit der LC 2x probiert und kann nicht feststellen, dass ich damit schneller auf Touren komme als wenn ich zb mit AutoHold stehe und aufs Gas gehe
Golf 7 GTI Performance mit DSG, Limestone Grey, Rennfeder.de Tieferlegung, LV1 mbDesign Felgen, AGA von SLS
wHiTeCaP
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Betreff: Re: Nach Launch Control - Wahlhebel schwergängig, keine Rastung - Gepostet: 12.05.2015 - 21:23 Uhr -
In der Bedienungsanleitung steht sicher auch nicht, dass man beim HS nicht dauerhaft im Begrenzer fahren soll, oder mit schleifender Kupplung etc.
Jedem halbwegs intelligenten Menschen kann man unterstellen, dass er weiß, was passiert, wenn man "ständig" mit schleifender Kupplung und viel Gas anfährt - undwenn er es nicht weiß, ist es nicht das Problem von VW.
Jedem halbwegs intelligenten Menschen kann man unterstellen, dass er weiß, was passiert, wenn man "ständig" mit schleifender Kupplung und viel Gas anfährt - undwenn er es nicht weiß, ist es nicht das Problem von VW.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2015 - 21:23 Uhr von wHiTeCaP.
Betreff: Launch Control beim Schalter? Oder eher Drehzahldrosslung? - Gepostet: 20.08.2015 - 17:53 Uhr -
Hej,
und zwar habe ich heute auf jemanden gewartet und hab aus Langeweile mal ein bisschen Gas im Stand gegeben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl nur bis 3800 hoch geht und dort stehen bleibt.
Ist das nur eine Drosslung um den Motor im Stand nicht so hochdrehen zu lassen um den Motor zu schonen oder ist das wirklich eine Art Launch Control?
Praktisch wäre es ja so, Vollgas bis sich die Drehzahl bei 3800 einstellt und dann Kupplung gehen lassen..
Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Magnus
und zwar habe ich heute auf jemanden gewartet und hab aus Langeweile mal ein bisschen Gas im Stand gegeben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl nur bis 3800 hoch geht und dort stehen bleibt.
Ist das nur eine Drosslung um den Motor im Stand nicht so hochdrehen zu lassen um den Motor zu schonen oder ist das wirklich eine Art Launch Control?
Praktisch wäre es ja so, Vollgas bis sich die Drehzahl bei 3800 einstellt und dann Kupplung gehen lassen..
Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Magnus
Meine Frau hat sich was grünes für´s Fenster gewünscht. Hab 4 Flaschen Becks reingestellt, auch wieder verkehrt...
wHiTeCaP
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Betreff: Re: Launch Control beim Schalter? Oder eher Drehzahldrosslung? - Gepostet: 20.08.2015 - 18:00 Uhr -
Drück doch mal die ESP-Taste und dreh dann hoch
Ist ein alter Hut, um Leute, die im Stand auf dem Gaspedal einschlafen ein wenig daran zu erinnern, dass es nicht cool ist, wenn im Stand mit dem Gaspedal spielt. Es ist KEINE Launch Control
Ist ein alter Hut, um Leute, die im Stand auf dem Gaspedal einschlafen ein wenig daran zu erinnern, dass es nicht cool ist, wenn im Stand mit dem Gaspedal spielt. Es ist KEINE Launch Control
Betreff: Re: Launch Control beim Schalter? Oder eher Drehzahldrosslung? - Gepostet: 20.08.2015 - 18:05 Uhr -
Okay verstehe. Aber wenn man mal einen schnellen Start hinlegen will wäre das doch eine Möglichkeit oder sehe ich das falsch? Ganz abgesehen davon, dass es nicht gut ist fürs Auto.
Meine Frau hat sich was grünes für´s Fenster gewünscht. Hab 4 Flaschen Becks reingestellt, auch wieder verkehrt...
Betreff: Re: Launch Control beim Schalter? Oder eher Drehzahldrosslung? - Gepostet: 21.08.2015 - 14:23 Uhr -
Nein das wird nicht funktionieren, da die ASR noch aktiv ist.
Im Notfall einfach ausprobieren (natürlich auf abgesperrter Strecke ).
Im Notfall einfach ausprobieren (natürlich auf abgesperrter Strecke ).
Betreff: Re: Launch Control - Gepostet: 08.01.2016 - 19:54 Uhr -
Hat jeder 7er mit DSG lounch Control (Highline mit 150PS Benziner und DSG)?
Betreff: Golf R Launch Control vs GTI Launch Control - Gepostet: 02.05.2016 - 21:57 Uhr -
Hallo zusammen.
Ich lese schon ein paar Tage mit. Habe mir jetzt auch meinen ersten Volkswagen und somit auch ersten Gti bestellt. Werde mich natürlich noch Vorstellen sobald dieser endlich angekommen ist
Zu meiner Frage:
Hatte damals eine Probefahrt im Cupra 5f. Bekanntlich die R-Technik verbaut.
Er besitzt ja eine Launch Control. Der klang dieser Launch Control war schon faszinierend. Da hat der Händler mir aber auch etwas gezeigt
Dann bin ich den Gti gefahren. Dieser hat eine ganz andere "Launch Control". Wenn man die noch so nennen kann beim Gti. Die Drehzahl schwankt ja eher. Beim Cupra knattert er ja schön auf seine Drehzahl bis man die Bremse löst.
Und vielleicht noch am Rande. Der Cupra hatte einen anderen Ton beim Gangwechsel. Viel rotziger als ich beim Gti in Erinnerung habe. Gibt es da einen technischen Unterschied oder ist dies nur auf die Abgasanlage zurückzuführen?
Was ist der unterschied zum Gti??
Gruß
Ich lese schon ein paar Tage mit. Habe mir jetzt auch meinen ersten Volkswagen und somit auch ersten Gti bestellt. Werde mich natürlich noch Vorstellen sobald dieser endlich angekommen ist
Zu meiner Frage:
Hatte damals eine Probefahrt im Cupra 5f. Bekanntlich die R-Technik verbaut.
Er besitzt ja eine Launch Control. Der klang dieser Launch Control war schon faszinierend. Da hat der Händler mir aber auch etwas gezeigt
Dann bin ich den Gti gefahren. Dieser hat eine ganz andere "Launch Control". Wenn man die noch so nennen kann beim Gti. Die Drehzahl schwankt ja eher. Beim Cupra knattert er ja schön auf seine Drehzahl bis man die Bremse löst.
Und vielleicht noch am Rande. Der Cupra hatte einen anderen Ton beim Gangwechsel. Viel rotziger als ich beim Gti in Erinnerung habe. Gibt es da einen technischen Unterschied oder ist dies nur auf die Abgasanlage zurückzuführen?
Was ist der unterschied zum Gti??
Gruß
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
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Betreff: Re: Golf R Launch Control vs GTI Launch Control - Gepostet: 02.05.2016 - 23:00 Uhr -
Ein großer Unterschied ist auf jeden Fall die Abgasanlage. Beim GTI ist sie für die breite Masse ausgelegt, also schon sehr beschnitten.
Zum Anderen haben die R-Motoren (Cupra und R, wie auch Clubsport) eine, ich sag mal so, sparsame Motorsoftware.
Beim GTI macht die Launch Control aber wenig Sinn. Am besten kommt man beim Start weg, wenn ASR ausgeschaltet ist und man den ersten Gang so schnell wie möglich verlässt und bei 4500-5000 in den zweiten geht (Bei DSG)
Zum Anderen haben die R-Motoren (Cupra und R, wie auch Clubsport) eine, ich sag mal so, sparsame Motorsoftware.
Beim GTI macht die Launch Control aber wenig Sinn. Am besten kommt man beim Start weg, wenn ASR ausgeschaltet ist und man den ersten Gang so schnell wie möglich verlässt und bei 4500-5000 in den zweiten geht (Bei DSG)
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
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