Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Mittelschalldämpfer MSD Attrappe (Rohr)
Mittelschalldämpfer MSD Attrappe (Rohr)
Betreff: Re: Mittelschalldämpfer Attrappe - Gepostet: 25.08.2015 - 10:21 Uhr -
Hilfreich nicht das stimmt. Es sollte eigentlich auch nur meine Überraschung ausdrücken.
Weshalb? Sollte demjenigen von euch der das Auto soweit modifiziert hat das eigentlich Fahrerlaubnis und Versicherungensschutz erloschen ist ein Unfall mit zb personenschaden passieren seid ihr erledigt.
Das scheint einigen nicht klar zu sein.
Solange nix passiert interessiert es niemanden. Danach ist es zu spät.
Weshalb? Sollte demjenigen von euch der das Auto soweit modifiziert hat das eigentlich Fahrerlaubnis und Versicherungensschutz erloschen ist ein Unfall mit zb personenschaden passieren seid ihr erledigt.
Das scheint einigen nicht klar zu sein.
Solange nix passiert interessiert es niemanden. Danach ist es zu spät.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.08.2015 - 10:22 Uhr von Multisaft.
Betreff: Re: Mittelschalldämpfer Attrappe - Gepostet: 25.08.2015 - 12:33 Uhr -
es geht aber nur um eine MSD Attrappe.. keiner spricht von Dingen die die Verkehrstauglichkeit beeinträchtigen.
Betreff: Re: Mittelschalldämpfer Attrappe - Gepostet: 25.08.2015 - 13:47 Uhr -
Wir reden halt nicht von 2 Aufklebern sondern von einer technischen Änderung.
In wie weit das erlaubt ist sollte zu aller erst geklärt werden noch bevor irgendetwas umgebaut wird.
Aber aussagen wie: hat noch keinen gestört! sind mmn nicht zielführend und schlimmer noch , werden von vielen falsch interpretiert. Nur weil es noch keinen gestört hat heißt das nicht das es klar geht.
Ehrlich gesagt ist es jedem seine Sache ob er zuerst nachdenkt bevor er etwas verändert. Foren sind sicherlich nicht die sinnvollsten Nachschlagewerke da jeder glaubt er weiß es sowieso am besten.
Frag beim TÜV, der wird dir hierzu Ne sinnvolle Antwort geben.
In wie weit das erlaubt ist sollte zu aller erst geklärt werden noch bevor irgendetwas umgebaut wird.
Aber aussagen wie: hat noch keinen gestört! sind mmn nicht zielführend und schlimmer noch , werden von vielen falsch interpretiert. Nur weil es noch keinen gestört hat heißt das nicht das es klar geht.
Ehrlich gesagt ist es jedem seine Sache ob er zuerst nachdenkt bevor er etwas verändert. Foren sind sicherlich nicht die sinnvollsten Nachschlagewerke da jeder glaubt er weiß es sowieso am besten.
Frag beim TÜV, der wird dir hierzu Ne sinnvolle Antwort geben.
Betreff: Re: Mittelschalldämpfer Attrappe - Gepostet: 25.08.2015 - 22:26 Uhr -
Es ist nicht Erlaubt. Kommt man in eine Polizeikontrolle, und glaubt mir die Beamten von der Technischen Dienststelle haben mehr Ahnung als man denkt wird das Fahrzeug Stillgelegt. Und es gibt ein Bußgeld.
Betreff: Re: Mittelschalldämpfer Attrappe - Gepostet: 25.08.2015 - 23:08 Uhr -
Gesetzeslage für einen modifizierten Auspuff:
214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“
Nach Nr. 3.5.8 des neuen Punktekataloges (Anlage 13 zu § 40 FEV) gibt es für Verstöße gegen Nr. 214b BKatV keinen Punkt.
Also nichts wildes, ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen was hier so manche Leute schreiben aufgrund des Ersatzrohrs das Einzige das sich ändert ist das der GTI lauter wird das wars, das wird auch keine Versicherung dazu veranlassen beim Schadensfall nicht zu bezahlen..
214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“
Nach Nr. 3.5.8 des neuen Punktekataloges (Anlage 13 zu § 40 FEV) gibt es für Verstöße gegen Nr. 214b BKatV keinen Punkt.
Also nichts wildes, ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen was hier so manche Leute schreiben aufgrund des Ersatzrohrs das Einzige das sich ändert ist das der GTI lauter wird das wars, das wird auch keine Versicherung dazu veranlassen beim Schadensfall nicht zu bezahlen..
Golf 7 GTI Pure White:
-19" Oxigin 18 Concave auf 215er Reifen
-Schmidt-Technik AGA ab Kat (Einzelanfertigung)
-Schmidt-Technik Zusatzsteuergerät (ca.270ps)
-VWR R600 Intake
-19" Oxigin 18 Concave auf 215er Reifen
-Schmidt-Technik AGA ab Kat (Einzelanfertigung)
-Schmidt-Technik Zusatzsteuergerät (ca.270ps)
-VWR R600 Intake
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.08.2015 - 23:09 Uhr von GTI333.
Betreff: Re: Mittelschalldämpfer Attrappe - Gepostet: 26.08.2015 - 12:55 Uhr -
Zitat geschrieben von Multisaft
Weshalb? Sollte demjenigen von euch der das Auto soweit modifiziert hat das eigentlich Fahrerlaubnis und Versicherungensschutz erloschen ist ein Unfall mit zb personenschaden passieren seid ihr erledigt.
Das scheint einigen nicht klar zu sein.
Solange nix passiert interessiert es niemanden. Danach ist es zu spät.
Eine Versicherung ist dazu da, um einen Schaden (egal in welcher Form) zu regulieren. Haftpflicht tritt auf jeden Fall ein. Allerdings ist es so, dass die Versicherung einen in Regress nehmen kann. Bis zu einen Betrag X (da stand mal ein Betrag von <= 5000 Euro im Raum).
Hier mal lesen was die Haftpflicht regelt
Allerdings wird bzw. kann die Versicherung die Teil- bzw. Vollkaskoregulierung untersagen, wenn Änderungen (ohne Betriebserlaubnis) vorgenommen worden sind.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
Betreff: Re: Mittelschalldämpfer Attrappe - Gepostet: 26.08.2015 - 13:23 Uhr -
Ich bin natürlich ebenfalls kein Profi in diesen Belangen, bin aber generell extrem vorsichtig bei Veränderungen. Gerade Versicherungen nutzen alle möglichen schlupflöcher wenn möglich. Ich würde mich echt wundern wenn eine Versicherung bei grob fahrlässigen Verstößen wirklich zahlt bzw zahlen muss.
Schlussendlich seid ihr alle erwachsen oder zumindest mal 18 und müsst selbst für euch entscheiden.
Ich für meinen teil halte es wie beim Sex, safety first.
Schlussendlich seid ihr alle erwachsen oder zumindest mal 18 und müsst selbst für euch entscheiden.
Ich für meinen teil halte es wie beim Sex, safety first.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2015 - 13:30 Uhr von Multisaft.
Betreff: Re: Mittelschalldämpfer Attrappe - Gepostet: 03.09.2015 - 08:21 Uhr -
ganz ehrlich hab schon einige "teuere" hersteller gehört... und natürlich klingts besser wie die serienanlage aber ich hab auch ne hjs dp und überleg mir schon bei meiner milltek den msd oder den vsd rauszuhauen.. einfach mal um zu sehen wie es klingt..
finde diese sogenannten "teure " anlagen sind schön und gut aber schon relativ leise egal ob dth , milltek oder was sonst noch.. da musst schon um die 3000er in die hand nehmen für ne klappenauspuffanlage damit du nen gscheiten klang hast )
finde diese sogenannten "teure " anlagen sind schön und gut aber schon relativ leise egal ob dth , milltek oder was sonst noch.. da musst schon um die 3000er in die hand nehmen für ne klappenauspuffanlage damit du nen gscheiten klang hast )
lg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Ähnliche Themen
Mittelschalldämpfer GTI ohne OPF passend an GTI & Performance mit OPF? | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Sephra | Antworten: 8 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 17:34