Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GTI VS R32
Betreff: GTI VS R32 - Gepostet: 06.09.2015 - 17:13 Uhr -
Hey Leute
hab einfach mal ne frage aus reiner Interesse
Und zwar Golf 7 GTI PP vs Golf 4 oder 5 R32 was meint ihr wer ist schneller auf 100 und auf 200 ???
Ich hab es leider noch nicht ausprobiert aber bin oft mit freunden am diskutieren über das Thema
Ich bin der Meinung, die ersten Meter ist der R32 durch das Allrad im Vorteil, danach kommt der GTI vorbei
Vielleicht ist ja einer der schonmal gegen einen gefahren ?
MFG
hab einfach mal ne frage aus reiner Interesse
Und zwar Golf 7 GTI PP vs Golf 4 oder 5 R32 was meint ihr wer ist schneller auf 100 und auf 200 ???
Ich hab es leider noch nicht ausprobiert aber bin oft mit freunden am diskutieren über das Thema
Ich bin der Meinung, die ersten Meter ist der R32 durch das Allrad im Vorteil, danach kommt der GTI vorbei
Vielleicht ist ja einer der schonmal gegen einen gefahren ?
MFG
Betreff: Re: GTI VS R32 - Gepostet: 06.09.2015 - 17:27 Uhr -
Der GTI PP ist schneller. Schon auf 100, wenn es nicht nass ist, und erst recht auf 200.
Dafür geht die Klangwertung klar an den R32, egal ob G4 oder G5.
Man muss es auch nicht mehr groß ausprobieren. Öffentliche Straßen sind dafür sowieso
nicht da. Ordentliche Tests mit umfangreichen Fahrleistungsmessungen gibt es mehr als
genug. Guck mal bei SportAuto.
Dafür geht die Klangwertung klar an den R32, egal ob G4 oder G5.
Man muss es auch nicht mehr groß ausprobieren. Öffentliche Straßen sind dafür sowieso
nicht da. Ordentliche Tests mit umfangreichen Fahrleistungsmessungen gibt es mehr als
genug. Guck mal bei SportAuto.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.09.2015 - 17:27 Uhr von electric.
Holgie-R32
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: GTI VS R32 - Gepostet: 07.09.2015 - 09:15 Uhr -
Rein von den Daten her ist in der Beschleunigung der GTI dem 5 R32 gleich auf. Beide so um die 6,3sec.
Nur hat der R32 den Vorteil seines Antriebs die die Leistung viel besser in Vortrieb umsetzt.
Während der GTI noch mit den Hufen scharrt und wimmert, ist der R32 schon weg, weil da nix wimmert sondern es sofort
nach vorne geht.
Nach oben hin wird der R32 einiges zäher und nicht so spritzig wie der GTI oder der R. Da ist der GTI eindeutig dem alten R32 überlegen.
Wie auch, sind zwei völlig verschieden Aggregate. Aber schöner fahren ist eindeutig mit dem Allrad und
der Klang vom Sechszylinder war eine Symphonie da brauchst du kein Radio
Ich fahre jetzt seit drei Wochen meinen GTD ein sehr schönes Auto, aber wenn man mal Allrad mit Bums
gefahren ist, ist jeder Frontkratzer und vor allem ohne Speere nur ein Trauerspiel.
Gruß Holgie
Nur hat der R32 den Vorteil seines Antriebs die die Leistung viel besser in Vortrieb umsetzt.
Während der GTI noch mit den Hufen scharrt und wimmert, ist der R32 schon weg, weil da nix wimmert sondern es sofort
nach vorne geht.
Nach oben hin wird der R32 einiges zäher und nicht so spritzig wie der GTI oder der R. Da ist der GTI eindeutig dem alten R32 überlegen.
Wie auch, sind zwei völlig verschieden Aggregate. Aber schöner fahren ist eindeutig mit dem Allrad und
der Klang vom Sechszylinder war eine Symphonie da brauchst du kein Radio
Ich fahre jetzt seit drei Wochen meinen GTD ein sehr schönes Auto, aber wenn man mal Allrad mit Bums
gefahren ist, ist jeder Frontkratzer und vor allem ohne Speere nur ein Trauerspiel.
Gruß Holgie
Golf 7 GTD mit DSG, Eibach Pro Kit, H&R Sport Stabis, Duplex Anlage 2mal 100 Rund powerd by V&L Berend. BBS CH 8x19 ET45 vorne und ET38 hinten in Silber glänzend Golf R Carbon Spiegelkappen
Showroom
Showroom
silver
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: GTI VS R32 - Gepostet: 07.09.2015 - 09:42 Uhr -
Hey Holgie, das kann ich für mich so nicht ganz unterzeichnen. Ich bin 12 Jahre nen 4er V6 gefahren,
den fand ich unheimlich träge und schwerfällig, vor allem die Übersetzung des 1. und 2. Ganges war richtig schlecht.
Der GTI macht mir persönlich um einiges mehr Spaß. Das Allrad vermisse ich bisher nur ganz ganz selten.
Über den Klang brauchen wir natürlich nicht zu reden
den fand ich unheimlich träge und schwerfällig, vor allem die Übersetzung des 1. und 2. Ganges war richtig schlecht.
Der GTI macht mir persönlich um einiges mehr Spaß. Das Allrad vermisse ich bisher nur ganz ganz selten.
Über den Klang brauchen wir natürlich nicht zu reden
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.09.2015 - 09:43 Uhr von silver.
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: GTI VS R32 - Gepostet: 07.09.2015 - 10:03 Uhr -
Ich schau gerne auf die Seite, birgt manchmal echte überraschungen was die Zahlen betrifft.
vs. Golf 4 R32 (handgerissen):
http://www.zeperfs.com/en/duel4572-1025.htm
vs. Golf 5 R32 (beide Automatik):
http://www.zeperfs.com/en/duel4601-1329.htm
vs. Golf 4 R32 (handgerissen):
http://www.zeperfs.com/en/duel4572-1025.htm
vs. Golf 5 R32 (beide Automatik):
http://www.zeperfs.com/en/duel4601-1329.htm
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
Betreff: Re: GTI VS R32 - Gepostet: 07.09.2015 - 17:11 Uhr -
Da es hier um die Beschleunigung geht helfen nüchterne Zahlen weiter:
R32 (0 auf 200 in quälend langen 30,1 s):
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=4
GTI PP (24,2 bzw 24,7 s):
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=4
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=3
GTI ohne P (25,2 s):
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=3
G7 R (20,0 s):
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=4
und der zukünftige GTI CS war auch schon im Test - es steht nur versehentlich Seat drauf (21,5 s):
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=4
Das Fazit lautet, dass der R32 der Langsamste ist. In der Praxis verfehlt er auch die Werksangaben
von VW. Ich behaupte, dasselbe gilt auch für die nominelle Leistung von angeblich 250 PS. Ein R32
streut eher nach unten, während beim GTI meist das Gegenteil der Fall ist. Was bleibt, sind der
unbestritten tolle Motorsound und (im Vergleich zu GTI und Cupra) die Traktion aus dem Stand.
R32 (0 auf 200 in quälend langen 30,1 s):
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=4
GTI PP (24,2 bzw 24,7 s):
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=4
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=3
GTI ohne P (25,2 s):
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=3
G7 R (20,0 s):
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=4
und der zukünftige GTI CS war auch schon im Test - es steht nur versehentlich Seat drauf (21,5 s):
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=4
Das Fazit lautet, dass der R32 der Langsamste ist. In der Praxis verfehlt er auch die Werksangaben
von VW. Ich behaupte, dasselbe gilt auch für die nominelle Leistung von angeblich 250 PS. Ein R32
streut eher nach unten, während beim GTI meist das Gegenteil der Fall ist. Was bleibt, sind der
unbestritten tolle Motorsound und (im Vergleich zu GTI und Cupra) die Traktion aus dem Stand.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: GTI VS R32 - Gepostet: 07.09.2015 - 18:53 Uhr -
Ein R32 = Allrad mit Bums...der war echt gut
Wenn man es mit einem 1.4er Polo vergleicht ja, aber nicht mit einem GTI.
Die Leute, die einen R32 fahren, tuen das nicht weil es eine fahrmaschiene ist, sondern wegen dem Klang und weil es so einen Golf wohl nicht mehr geben wird.
Aber wenn man auf gute Fahrwerte aus ist, einem Beschleunigung wichtig ist, dann ist der R32 nicht das richtige für einen.
Wenn man es mit einem 1.4er Polo vergleicht ja, aber nicht mit einem GTI.
Die Leute, die einen R32 fahren, tuen das nicht weil es eine fahrmaschiene ist, sondern wegen dem Klang und weil es so einen Golf wohl nicht mehr geben wird.
Aber wenn man auf gute Fahrwerte aus ist, einem Beschleunigung wichtig ist, dann ist der R32 nicht das richtige für einen.
Betreff: Re: GTI VS R32 - Gepostet: 07.09.2015 - 23:31 Uhr -
Zitat geschrieben von Ingo31
Ein R32 = Allrad mit Bums...der war echt gut [...]
Hab ich mir auch grad gedacht
Ich kann abgesehen dem "VR6 Scheppern" nicht viel abgewinnen. In meinen Ohren wirkliche Sechszylinderklänge, bei denen ich mich wegen eines seit mehreren Tausend Kilometern nicht mehr geschlossenen Fensters im Genick erkälte, bringen ältere BMW als Reihensechser (z. B. der M3 E46 oder so ein alter Big Block Motor - 3 oder 3,5 Liter - aus dem E34) oder 911er Porsche als Boxer.
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: GTI VS R32 - Gepostet: 08.09.2015 - 00:38 Uhr -
Bist du denn wirklich mal einen R32 gefahren (und keinen ollen G3 VR6)?
Man kann ja sagen was man will, man kann ihn auch nicht mit einem M3
vergleichen, und schon gar nicht mit einem Elfer, die immerhin auch das
Zwei- bzw. Dreifache kosten. Aber geil klingen tut der 3.2er VR6 in R32
und TT 3.2 trotzdem, 100 mal besser als jeder schnöde Reihenvierer.
Es ist ja auch nicht so, dass jeder Normalo-Carrera wie ein GT3 RS klingt.
Wenn ich einen R32 fahren wollte, dann wäre es mir auch egal ob er in
6 oder in 7 s auf 100 geht. Mich persönlich würde eher das enorm hohe
Gewicht stören, sowohl insgesamt als auch speziell auf der Vorderachse.
Leider merkt man es deutlich. Wenn der Motor vor der VA liegt, dann
wird's leider mit einem größeren Motor nicht besser. Darum lieber 2.0T.
Man kann ja sagen was man will, man kann ihn auch nicht mit einem M3
vergleichen, und schon gar nicht mit einem Elfer, die immerhin auch das
Zwei- bzw. Dreifache kosten. Aber geil klingen tut der 3.2er VR6 in R32
und TT 3.2 trotzdem, 100 mal besser als jeder schnöde Reihenvierer.
Es ist ja auch nicht so, dass jeder Normalo-Carrera wie ein GT3 RS klingt.
Wenn ich einen R32 fahren wollte, dann wäre es mir auch egal ob er in
6 oder in 7 s auf 100 geht. Mich persönlich würde eher das enorm hohe
Gewicht stören, sowohl insgesamt als auch speziell auf der Vorderachse.
Leider merkt man es deutlich. Wenn der Motor vor der VA liegt, dann
wird's leider mit einem größeren Motor nicht besser. Darum lieber 2.0T.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 15:52