Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.09.2015 - 16:09 Uhr -
doch er ist limitiert... aber wohl zeitlich, nicht auf Stückzahl limitiert
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.09.2015 - 16:34 Uhr -
Es steht jedenfalls nirgendwo etwas von limitiert, und darum nehme ich mal schwer an,
es ist so wie bei ED20, ED25, ED30 und ED35. Von denen konnte man soviele kaufen wie
man wollte.
"Limitieren" wird sich der CS ganz von selbst auf eine andere Art. Er fällt ja fast etwas
"extrem" aus, Understatement sieht anders aus. Damit ist er ganz automatisch nicht
jedermanns Geschmack. Und wenn es ihn wirklich nur als Zweitürer geben sollte, was
für einen "Clubsport" allemal konsequent wäre, dann ist ein Großteil der GTI-Klientel
auch bereits "raus". Die Viertürer-Fans mögen es mir verzeihen, aber ich finde, das
hätte was, es sorgt indirekt für etwas "Exklusivität" - sofern man davon bei einem Golf
überhaupt sprechen kann.
es ist so wie bei ED20, ED25, ED30 und ED35. Von denen konnte man soviele kaufen wie
man wollte.
"Limitieren" wird sich der CS ganz von selbst auf eine andere Art. Er fällt ja fast etwas
"extrem" aus, Understatement sieht anders aus. Damit ist er ganz automatisch nicht
jedermanns Geschmack. Und wenn es ihn wirklich nur als Zweitürer geben sollte, was
für einen "Clubsport" allemal konsequent wäre, dann ist ein Großteil der GTI-Klientel
auch bereits "raus". Die Viertürer-Fans mögen es mir verzeihen, aber ich finde, das
hätte was, es sorgt indirekt für etwas "Exklusivität" - sofern man davon bei einem Golf
überhaupt sprechen kann.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.09.2015 - 18:39 Uhr -
Das ist tatsächlich ein interessantes Thema. Wird es einen 5 Türer geben?
Golf GTI "Performance" - 5Türer - Handschalter - CSGM
- Licht&Sicht - NSW - BusinessPremium(DiscoverMedia) - RearView - Tönung65% - Santiago - Fahrprofilauswahl - Xenon LED TFL
- Licht&Sicht - NSW - BusinessPremium(DiscoverMedia) - RearView - Tönung65% - Santiago - Fahrprofilauswahl - Xenon LED TFL
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.09.2015 - 06:25 Uhr -
Wenn VW Eier hat, dann gibt es keinen 5-Türer.
Jubiläumsmodell hin oder her, wenn da Clubsport drauf steht, dann hat die Karre zwei Türen und basta.
Jubiläumsmodell hin oder her, wenn da Clubsport drauf steht, dann hat die Karre zwei Türen und basta.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.09.2015 - 06:48 Uhr -
Es wird einen 5-Türer geben sowie keine Limitierung. Eier und Historie hin oder her: VW ist in erster Linie ein Unternehmen, das Umsatz machen will. Und das ist momentan schon schwerer denn je.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.09.2015 - 07:56 Uhr -
Gefällt mir bis jetzt sehr gut, bin mal gespannt ob man den Spoiler auch an die normalen GTI´s montieren kann.
Sollte der Aufpreis jedoch tatsächlich ca. 4000 Euronen mehr kosten, finde ich das doch etwas übertrieben.
Vom Sprint von 0-100 wird der Boost ja über die gesamte Spanne vorhanden sein, aber was sagt man dann beim Sprint von 0-200? Von 0-140 mit 290 PS und ab da fällt die Konstante Beschleunigung da von jetzt auf gleich 25 PS wegfallen? Find ich persönlich komisch mit dem Boost.
Sollte der Aufpreis jedoch tatsächlich ca. 4000 Euronen mehr kosten, finde ich das doch etwas übertrieben.
Vom Sprint von 0-100 wird der Boost ja über die gesamte Spanne vorhanden sein, aber was sagt man dann beim Sprint von 0-200? Von 0-140 mit 290 PS und ab da fällt die Konstante Beschleunigung da von jetzt auf gleich 25 PS wegfallen? Find ich persönlich komisch mit dem Boost.
GTI 220 PS - CSGM - 4/5 Türer - Bussiness Premium Paket mit Navi - Licht und Sicht Paket - Xenon mit LED TFL - Heckscheiben verdunkelt
Bestellt am 27.03.2015 Auslieferung am 28.06.2015
Ab 05.2019 GTI PP Facelift mit Vollausstattung
Bestellt am 27.03.2015 Auslieferung am 28.06.2015
Ab 05.2019 GTI PP Facelift mit Vollausstattung
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.09.2015 - 08:53 Uhr -
Von 0 bis etwa 60 km/h wirst du den Boost gar nicht brauchen, weil dir die Reifen sonst runterrubbeln (mal angenommen der CS wird normale Straßenreifen und keine Semis kriegen).
Finde den CS echt interessant. Eine Limitierung macht auch deswegen keinen Sinn, weil der CS ja kein Ausreißer in Sachen Verbrauch/Ausstoß ist und er so die Flottenwerte kaum beeinflusst. Da macht der Scirocco R schon mehr kaputt. Erst durch die Limitierung auf wenige hundert oder tausend Fzg würde das Modell nicht mit in die Rechnung einbezogen. Käme also zB ein R mit 2.5T und 5 Zylindern ums Eck, müsste VW den wegen der Flottenstatistik limitieren.
Finde den CS echt interessant. Eine Limitierung macht auch deswegen keinen Sinn, weil der CS ja kein Ausreißer in Sachen Verbrauch/Ausstoß ist und er so die Flottenwerte kaum beeinflusst. Da macht der Scirocco R schon mehr kaputt. Erst durch die Limitierung auf wenige hundert oder tausend Fzg würde das Modell nicht mit in die Rechnung einbezogen. Käme also zB ein R mit 2.5T und 5 Zylindern ums Eck, müsste VW den wegen der Flottenstatistik limitieren.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.09.2015 - 09:12 Uhr -
Ich weiß nicht, für Sportpuristen sicher ein tolles Auto, aber nächstes Jahr kommt die PA und der GTI soll lt. Autobild dann z.B. serienmäßig mit den Digitalarmaturen vorfahren, dann ist der Clubsport schon wieder irgendwie ein altes Auto. Gut, zu einem Sportler passt das Digitalgedöns eh nicht, aber da ich den GTI mehr als eierlegende Wollmilchsau sehe und nutze, mit dem man auch bequem mit Familie in den Urlaub fahren kann, und nicht als Sportskanone, fällt der Clubsport bei mir unten durch. Wer den Sportler will ist hier aber sicher richtig...
Ich warte auf den Golf mit dem 240-PS-Diesel. Ich bin überzeug dass er kommt. Jetzt da es den GTI mit 265 / 291,5 PS (mit Overboost) gibt kann man einen GTD-R mit 240 PS nachschieben, der Respektabstand zum GTI bleibt ja jetzt gewahrt...
LG
Rainer
Ich warte auf den Golf mit dem 240-PS-Diesel. Ich bin überzeug dass er kommt. Jetzt da es den GTI mit 265 / 291,5 PS (mit Overboost) gibt kann man einen GTD-R mit 240 PS nachschieben, der Respektabstand zum GTI bleibt ja jetzt gewahrt...
LG
Rainer
Ähnliche Themen
Golf 7,5 Performance Schaltgetriebe macht Probleme ! | Forum: Allgemein | Autor: joco123 | Antworten: 2 |
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 04:41