Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.09.2015 - 23:20 Uhr -
und was ist mit einer Mittelarmlehne? auf den Bildern mit Schalen gibts die nicht...
waren also die "Quellen" hier mit Ihren 32500€ falsch... schade
waren also die "Quellen" hier mit Ihren 32500€ falsch... schade
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.09.2015 - 03:15 Uhr -
Hab wegen Sitzen auch nachgefragt, weil die mich auch besonders interessieren, ich melde mich sobald ich mehr weiß ...
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.09.2015 - 08:18 Uhr -
Naja die Bilder reißen mich bis jetzt nicht vom Hocker, dachte da kommt optisch mehr.
Das Lenkrad ist bei Schweißhänden sicherlich sehr pflegebedürftig und der etwas überkandidelte Spoiler Hinten erinnert mich ein wenig an den des Opel Adam S - hier wäre weniger sicher mehr gewesen.
Ist nur meine Meinung, aber vielleicht bin ich dafür auch mittlerweile 20 Jahre zu alt.....
Das Lenkrad ist bei Schweißhänden sicherlich sehr pflegebedürftig und der etwas überkandidelte Spoiler Hinten erinnert mich ein wenig an den des Opel Adam S - hier wäre weniger sicher mehr gewesen.
Ist nur meine Meinung, aber vielleicht bin ich dafür auch mittlerweile 20 Jahre zu alt.....
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.09.2015 - 20:58 Uhr -
Das mit den Schalensitzen regt mich auf. Beim 7er R gibts die nämlich nicht. Ich weiß nicht was sich VW dabei denkt. Nix vermutlich.
Werde mir das Auto am Freitag auf der IAA ansehen. Und gleich nach den Spanngurten suchen
Ich weiß von einem Freund, dass man ein Alcantara Lenkrad sehr pflegen muss. Am besten mit Handschuhen fahren
Werde mir das Auto am Freitag auf der IAA ansehen. Und gleich nach den Spanngurten suchen
Ich weiß von einem Freund, dass man ein Alcantara Lenkrad sehr pflegen muss. Am besten mit Handschuhen fahren
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.09.2015 - 23:17 Uhr -
Das Alcantara Lenkrad halte ich für keine gute Lösung. Das sieht sehr schnell speckig aus, wenn es ein bisschen abgegriffen ist. Und mit Handschuhen rumfahren, dazu hab ich keine Lust.
Vielleicht sollten sie hier das Thema Clubsport nicht ganz so ernst nehmen.
Schöner wäre eine schlichte leichte Felge. Die würde zu einem Clubsport eher passen wie die schweren glanzgedrehten Dinger, die sie sich ausgedacht haben.
Vielleicht sollten sie hier das Thema Clubsport nicht ganz so ernst nehmen.
Schöner wäre eine schlichte leichte Felge. Die würde zu einem Clubsport eher passen wie die schweren glanzgedrehten Dinger, die sie sich ausgedacht haben.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.09.2015 - 23:48 Uhr -
Korrekt. Das 18"-Rad wurde ja noch nicht vorgestellt. Beim Design darf
man also noch hoffen. Meine ganz persönliche Wuschvorstellung sagte
ich ja schon: so wie die BBS CI-R.
Ein halbwegs geringes Gewicht sollte aber einigermaßen garantiert sein,
denn in der Presseerklärung ist von einem geschmiedeten Rad die Rede.
Klar, auch Schmiederäder müssen nicht immer ultraleicht sein, aber wenn
VW schon diesen Aufwand treibt, dann in diesem Fall sicherlich um ein
halbwegs geringes Gewicht zu erzielen. Und mit unter 10 kg, was ich für
sehr realistisch halte, wäre ich bereits zufrieden. Das ist allemal besser
als die Bleiklötze, die VW für den normalen GTI anbietet.
Naja die Bilder reißen mich bis jetzt nicht vom Hocker, dachte da kommt optisch mehr.
.... der etwas überkandidelte Spoiler Hinten erinnert mich ein wenig an den des Opel Adam S - hier wäre weniger sicher mehr gewesen.
Was denn jetzt, er ist "optisch zu wenig", oder er ist "überkandidelt"?
Irgendwie erscheint mir nicht ganz klar, was jetzt deine Kritik ist.
Das mit den Schalensitzen regt mich auf. Beim 7er R gibts die nämlich nicht. Ich weiß nicht was sich VW dabei denkt. Nix vermutlich.
Wer weiß, vielleicht tauchen die Sitze ja demnächst in der Preisliste
für den R auf. Schließlich hat es sie auch für G5 R32 und G6 R gegeben.
Ich weiß von einem Freund, dass man ein Alcantara Lenkrad sehr pflegen muss. Am besten mit Handschuhen fahren
Stimmt schon, ich könnte darauf auch gerne verzichten. Im Motorsport
ist es auch nur populär weil dort jeder Handschuhe trägt (tragen muss).
Rutschfestigkeit gegenüber blanke und feuchten Händen gewährleistet
man vermutlich am besten mit hochwertigem Leder, wobei es gerne ge-
locht sein darf.
man also noch hoffen. Meine ganz persönliche Wuschvorstellung sagte
ich ja schon: so wie die BBS CI-R.
Ein halbwegs geringes Gewicht sollte aber einigermaßen garantiert sein,
denn in der Presseerklärung ist von einem geschmiedeten Rad die Rede.
Klar, auch Schmiederäder müssen nicht immer ultraleicht sein, aber wenn
VW schon diesen Aufwand treibt, dann in diesem Fall sicherlich um ein
halbwegs geringes Gewicht zu erzielen. Und mit unter 10 kg, was ich für
sehr realistisch halte, wäre ich bereits zufrieden. Das ist allemal besser
als die Bleiklötze, die VW für den normalen GTI anbietet.
Zitat geschrieben von lwgti
Naja die Bilder reißen mich bis jetzt nicht vom Hocker, dachte da kommt optisch mehr.
.... der etwas überkandidelte Spoiler Hinten erinnert mich ein wenig an den des Opel Adam S - hier wäre weniger sicher mehr gewesen.
Was denn jetzt, er ist "optisch zu wenig", oder er ist "überkandidelt"?
Irgendwie erscheint mir nicht ganz klar, was jetzt deine Kritik ist.
Zitat geschrieben von Ute
Das mit den Schalensitzen regt mich auf. Beim 7er R gibts die nämlich nicht. Ich weiß nicht was sich VW dabei denkt. Nix vermutlich.
Wer weiß, vielleicht tauchen die Sitze ja demnächst in der Preisliste
für den R auf. Schließlich hat es sie auch für G5 R32 und G6 R gegeben.
Zitat geschrieben von Ute
Ich weiß von einem Freund, dass man ein Alcantara Lenkrad sehr pflegen muss. Am besten mit Handschuhen fahren
Stimmt schon, ich könnte darauf auch gerne verzichten. Im Motorsport
ist es auch nur populär weil dort jeder Handschuhe trägt (tragen muss).
Rutschfestigkeit gegenüber blanke und feuchten Händen gewährleistet
man vermutlich am besten mit hochwertigem Leder, wobei es gerne ge-
locht sein darf.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.09.2015 - 23:57 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.09.2015 - 23:55 Uhr -
Na ja, ist wie bei den Cadiz vom R. Da kann man ja andere wählen.
Das Lenkrad ist nur für Wenigfahrer.
Also ich hätte da weit mehr Ideen für eine Optimierung gehabt. (Zielgruppe beondere GTI Käufer )
VW ist irgendwie gehemmt.
Zubehörkatalog ausweiten, und zwar sofort, wenn ein neues Modell kommt. Tuning anbieten, wie bei BMW.
Hab ja nun kein Marketing studiert, aber rein vom Gefühl wüsste ich, wie VW auch in Kleinsparten Kasse machen könnte.
Die "Randgruppen" sind es, die einer Marke treu sind und auch entsprechend werben.
Das Lenkrad ist nur für Wenigfahrer.
Also ich hätte da weit mehr Ideen für eine Optimierung gehabt. (Zielgruppe beondere GTI Käufer )
VW ist irgendwie gehemmt.
Zubehörkatalog ausweiten, und zwar sofort, wenn ein neues Modell kommt. Tuning anbieten, wie bei BMW.
Hab ja nun kein Marketing studiert, aber rein vom Gefühl wüsste ich, wie VW auch in Kleinsparten Kasse machen könnte.
Die "Randgruppen" sind es, die einer Marke treu sind und auch entsprechend werben.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.09.2015 - 00:13 Uhr -
Klar, VW ...
...könnte sich gerne ein Vorbild an den Performance- bzw. M-Performance-Linien von BMW nehmen.
Ich hätte absolut nichts dagegen.Aus der Fan-und-Forenperspektive betrachtet sehe auch ich dafür
einen Markt, wie klein oder groß er auch sei. Für die, die es nicht kennen - bei BMW ist es so:
Da gibt es bspw. Leistungssteigerung für die 20d, 25i und 35i-Motoren, und sie enthalten auch Hard-
ware bspw. in Form größerer Kühler. Oder auch Carbon-Krempel oder Sperrdifferenziale, Bremsen,
Fahrwerke, Lenkräder und natürlich Räder. Bei VW könnte so etwas bspw. über die R GmbH laufen.
Aber: So wie einige BMW-Performance-Produkte verramscht werden, gewinnt man den Eindruck,
dass sie keineswegs gut laufen. Und mir kommen auch Zweifel, ob damit großartig Geld verdient
wird. Nur Zweifel, wie gesagt, denn ich weiß es ja nicht.
Aber wenn dem so sein sollte, dann macht es für VW wenig Sinn das gleiche Experiment zu wagen.
Man will ja schließlich Geld verdienen.
ps:
Mist, wir sind OT.
...könnte sich gerne ein Vorbild an den Performance- bzw. M-Performance-Linien von BMW nehmen.
Ich hätte absolut nichts dagegen.Aus der Fan-und-Forenperspektive betrachtet sehe auch ich dafür
einen Markt, wie klein oder groß er auch sei. Für die, die es nicht kennen - bei BMW ist es so:
Da gibt es bspw. Leistungssteigerung für die 20d, 25i und 35i-Motoren, und sie enthalten auch Hard-
ware bspw. in Form größerer Kühler. Oder auch Carbon-Krempel oder Sperrdifferenziale, Bremsen,
Fahrwerke, Lenkräder und natürlich Räder. Bei VW könnte so etwas bspw. über die R GmbH laufen.
Aber: So wie einige BMW-Performance-Produkte verramscht werden, gewinnt man den Eindruck,
dass sie keineswegs gut laufen. Und mir kommen auch Zweifel, ob damit großartig Geld verdient
wird. Nur Zweifel, wie gesagt, denn ich weiß es ja nicht.
Aber wenn dem so sein sollte, dann macht es für VW wenig Sinn das gleiche Experiment zu wagen.
Man will ja schließlich Geld verdienen.
ps:
Mist, wir sind OT.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.09.2015 - 11:27 Uhr -
Ich habe vorhin bei Facebook auf meine Frage ob bei dem Preis von 34500 die schalensitze Serie sind folgende Antwort bekommen
Antwort 1: laut VW gibt's den cs gar nicht ohne - VW Mitarbeiter
Antwort 2: rennklappschalensitze gehören zur Serienausstattung des clubsport - offizielle Aussage der "Seite" bei FB
Meine Frage ob dann MAL und Sitzheizung nicht wählbar sind wurde noch nich beantwortet.
Quelle : offizielle Golf gti clubsport Seite
Antwort 1: laut VW gibt's den cs gar nicht ohne - VW Mitarbeiter
Antwort 2: rennklappschalensitze gehören zur Serienausstattung des clubsport - offizielle Aussage der "Seite" bei FB
Meine Frage ob dann MAL und Sitzheizung nicht wählbar sind wurde noch nich beantwortet.
Quelle : offizielle Golf gti clubsport Seite
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.09.2015 - 11:28 Uhr von stelli.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.09.2015 - 11:41 Uhr -
34.500 € inkl. Schalensitze und der sonstigen genannten Ausstattung
wären aber ein sehr fairer Tarif. Fast schon zu fair für VW
Eine Performance-Linie à la BMW würde mich auch sehr freuen. Beson-
ders die Performance Endschalldämpfer finde ich äußerst attraktiv!
wären aber ein sehr fairer Tarif. Fast schon zu fair für VW
Eine Performance-Linie à la BMW würde mich auch sehr freuen. Beson-
ders die Performance Endschalldämpfer finde ich äußerst attraktiv!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Ähnliche Themen
Golf 7,5 Performance Schaltgetriebe macht Probleme ! | Forum: Allgemein | Autor: joco123 | Antworten: 2 |
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 01:30