schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 22.09.2015 - 09:42 Uhr  -  
Zitat geschrieben von ecki76

Ich find die Frittentheke gut, ich find die Schalensitze gut, Ich find die Boost-
Funktion gut..........kurzum, ich find die ganze Karre gut! ^_^

Einzig das Lenkrad, die Felgen und Tieferlegung hätte ich gerne anders gehabt.

Das geht mir ganz genauso. Es wäre schön, wenn es eine Option
auf ein Lenkrad mit gelochtem Leder im Griffbereich geben würde.
Ich zahle gerne einen Aufpreis dafür.

;-)

Das bringt mich dazu, dass ich noch was zu der Frage sagen wollte,
warum Sitzproben beim Aussteller wohl nicht möglich sind. Der erste
Punkt könnte sein, dass gerade diese Schalen es nicht mögen, wenn
täglich mehr als 100 Leute ohne die nötige Sensibilität über die Wan-
gen rutschen. Jede Wette, das würde man denen schon am zweiten
oder dritten Tag ansehen, man müsste sie dann mehrmals tauschen.
Und 2. mag das offensichtlich auch das Alcantara-Lenkrad nicht. So
hat es am ersten Pressetag ausgesehen:




Und so am zweiten (Presse-) Tag:






Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber auf mich macht es den
Eindruck, dass der Kranz im Bereich unten links vom einen oder
anderen Knie schon etwas abgewetzt oder speckig ist. Ist ja klar,
durch diese Sitze mit den hohen Wangen streift man leicht das
Lenkrad, und Alcantara ist nun mal empfindlich.

Ob das jetzt die Gründe sind, warum nicht jeder rein darf, bleibt
natürlich Spekulation, aber denkbar wäre es.

;-)
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
blogger 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 57
Beiträge: 419
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 22.09.2015 - 09:48 Uhr  -  
Zum Thema Felgen fällt mir noch eine Aussage von VW auf der IAA ein. Als weitere Felge kommt noch die "Pretoria" und als Option Bereifung kann man Semi-Slicks bestellen.
Gruß
Torsten



Life is to short, to drive boring cars.
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 22.09.2015 - 09:57 Uhr  -  
Das wäre doch mal 'ne gute Nachricht. Soweit ich weiß, ist die Pretoria
die leichteste orig. VW-19"-Felge. Mir reicht trotzdem 18".
Semis wären dann schlüssig, wenn die Fahrwerksabstimmung mindestens
so straff ausfällt wie beim Cupra. Das normale GTI-Fahrwerk kann das Plus
an Grip nur unzureichend nutzen. An Sturz vorne fehlt es natürlich auch,
aber da hätte ich sowieso keinerlei Hoffnung, dass VW uns "mehr" bietet.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
koaschten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 947
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 22.09.2015 - 10:49 Uhr  -  
Ich muss gerade noch einmal ein paar Zeilen bezüglich des Wissens des Stand-Personals loswerden.

Es hängt natürlich immer sehr stark vom Interesse und der Eigen-Initiative der Mitarbeiter ab wie viel Wissen man mit nimmt und dann den Besuchern auch vermitteln kann.

Nach eigener Aussage eines netten jungen Herren (fährt selber GTI, studiert Maschinenbau) beim Club Sport bestand das Briefing unter anderem in der Möglichkeit sich mit dem Entwicklungs-Ingenieur des ClubSports zu unterhalten und soweit es ging hat der dann auch alles an Informationen rausgerückt. Dieser hat dann auch bereitwillig zu allem was er wusste Auskunft gegeben. unter anderem ist das was man Links und rechts in den "Dreiecken" sieht nicht der LLK, sondern Zusatz-Wasser und Öl-Kühler. Des weiteren sind die "Kiemen" wo sonst die Nebler sitzen (welche man beim CS übrigens nicht dazu bestellen kann) eine Luftführung in den Radkasten, ob es entsprechende Luftleit-Elemente zur Bremse gibt konnte er leider nicht sagen.

edit:
Bilder vom Motor Raum
http://imgur.com/a/oz1wm
Clubsport in Tornado Rot :D

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.09.2015 - 10:58 Uhr von koaschten.
nach unten nach oben
GT Ingo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 22.09.2015 - 10:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von medolino

Weiss echt nicht was es über den Mehrpreis zu meckern gibt.

- neues Aerodynamikpaket ( alle Teile lackiert d.h. auch Gitter vorne etc.)
- 18 Zoll Leichtmetallfelgen
- Schalensitze
- 265 PS plus Boostfunktion ( MIT Garantie)
- Oryxwhite
- Aga? zumindest aber Endrohre
- neue Dekorleisten
- R-Rückleuchten

Hab ich was vergessen?

Das ganze für 4.000 EUR Mehrpreis.
mMn ist der Preis absolut Top :perfekt:

bist du sich, das Oryxwhite serienmäßig ist ? Kann ich mir nicht vorstellen....
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
nach unten nach oben
Ecki 08/15 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 22.09.2015 - 11:01 Uhr  -  
Zitat geschrieben von koaschten

... (welche man beim CS übrigens nicht dazu bestellen kann) ...



Keine NSW ... keine Sitzheizung ... der CS wird ja immer uninteressanter. :(

Als alltagstaugliches Auto kann man es ja bald abschreiben. :(

Da fand ich die Modifikationen von 6er GTI zu ED35 wesentlich besser.
GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
nach unten nach oben
medolino 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter: 49
Beiträge: 1152
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 22.09.2015 - 11:07 Uhr  -  
@gtIngo

Steht so in der VW Pressemitteilung vom 09.09.3015 zum CS.
Hier mal der entsprechende Auszug:

"
Lackiert ist der exklusive Golf GTI Clubsport in „Oryx White" (optional auch in anderen Lackierungen erhältlich), als Kontrast ist die Dachfläche in Schwarz ausgeführt. "

@Ecki 08/15
Zum Thema Sitzheizung gab es doch bisher keine Aussage. Oder habe ich was verpasst?
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)

Gruß Paulo

Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.09.2015 - 11:08 Uhr von medolino.
nach unten nach oben
GT Ingo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 22.09.2015 - 11:08 Uhr  -  
ohne Sitzheizung und dann vermutlich auch ohne STH wird das wohl nix.....echt schade...
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
nach unten nach oben
koaschten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 947
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 22.09.2015 - 11:41 Uhr  -  
Das Kürzel STH steht jetzt aber nicht für Standheizung oder? Die kriegst du ja auch schon im GTI PP mit DSG nicht ab Werk, da zu wenig Platz ;)
Clubsport in Tornado Rot :D

nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 22.09.2015 - 13:00 Uhr  -  
Ja, üblicherweise steht STH für Standheizung.

Die Forderung nach Sitzheizung und Parkpiepsern kann ich ja verstehen,
aber solche etwas ausgefalleneren und kaum mit einem Sportmodell zu
vereinbarenden Wünsche wie Standheizungen und Anhängerkupplungen
können wir uns doch langsam mal schenken. Muss denn wirklich jeder
dritte Beitrag daraus bestehen, dass über diese Albernheiten gejammert
wird? Der Nächste will 'ne Sektbar, Luftfederung und Schlangenleder.



Zitat geschrieben von koaschten

... unter anderem ist das was man Links und rechts in den "Dreiecken" sieht nicht der LLK, sondern Zusatz-Wasser und Öl-Kühler. Des weiteren sind die "Kiemen" wo sonst die Nebler sitzen (welche man beim CS übrigens nicht dazu bestellen kann) eine Luftführung in den Radkasten, ob es entsprechende Luftleit-Elemente zur Bremse gibt konnte er leider nicht sagen.

Ist nett von dir, aber das hatten wir doch schon weitestgehend geklärt.
Selbstverständlich gibt es keine seitlichen LLKs. Der LLK sitzt wie bei
GTI, Cupra und R zentral im Sandwich zwischen Klimakondensator und
Wasserkühler. Seitlich hinter den Dreiecken sitzen Zusatzwasserkühler
- vermutlich mindestens einer für Schalter, und zwei für DSG-Modelle.
Einen Ölkühler wirst du dort nicht finden, weil GTI PP, Cupra, R, S3 und
TTS an dieser Stelle auch keinen haben und VW schon seit über 30 Jahren
keinen mehr verwendet. Stattdessen hat man ja einen Öl/Wasserwärme-
tauscher (oft auch Ölkühler genannt), der die Wärme des bei hohen Lasten
heißeren Öls an das Kühlmittel abgibt und womit umgekehrt nach einem
Kaltstart auch das dann langsamer warm werdende Öl von diesem sich
schneller erwärmenden Kühlmittel aufgewärmt wird. Er sitzt allerdings
nicht im Luftstrom, sondern unterm Ölfilter.

Die äußeren Lufteinlässe stellen leider keine Bremsluftführungen dar,
jedenfalls nicht nach dem, was der Pressetext hergibt. Stattdessen han-
delt es sich um einen "Luftvorhang" (Air Curtain), wie ihn bspw. auch
BMW bei diversen Modellen (z.B. 1er M Coupé) realisiert hatte. Sowas
senkt angeblich den Luftwiderstand. Wie du siehst strömt die Luft vor
den Rädern wieder aus:









Das letzte Bild hatte ich sogar gestern erst eingestellt. Du müsstest
eigentlich drüber gestolpert sein.

Trotzdem bietet es sich für Rennstreckeaffine und andere Bremsen-
quäler an, diese Einlässe für die Kühlung der Bremsen zu nutzen. Es
dürfte nicht schwer sein.



ps:
Wollen wir nicht liieber NSW sagen? "Nebler" klingt irgendwie nach
Nebelwerfer. Die gibt es bei Panzern. PKWs haben NSW.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.09.2015 - 13:01 Uhr von electric.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.09.2024 - 19:12