Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 02.10.2015 - 20:50 Uhr -
Wir Autonarren dürfen uns nicht als den automobilen Nabel der Welt
sehen. Von den paar Autoverrückten kann kein Massenhersteller leben.
Und selbst Kleinserienhersteller mit gesalzenen Preisen tun sich schwer,
man denke nur an die Firma Wiesmann.
Ein Auto wie der R4x0 wäre ein "Zuckerl" von VW an die Fans gewesen,
verbunden mit der Hoffnung auch dem sportlichen Image etwas gutes
zu tun, unter all dem Öko-Gedöns.
Das ist jetzt aber alles anders: für Spielereien fehlt das Geld und ein
Golf mit 400PS wäre für eine Wiederherstellung des Rufs als zukunfts-
orientierte Marke kontraproduktiv - man stelle sich nur die Schlagzeilen
vor!
Wir können froh sein, dass uns VW noch so spaßige Autos zu so vernünf-
tigen Preisen baut. Ohne die hohen Absatzvolumina basierend auf einem
genialen Baukastensystem, wäre das ohnehin nicht möglich.
Wenn ich mir anschaue, was BMW seinen Fans antut, blutet mir selbst
als VW-Freund das Herz. Ich mag zwar die Marke BMW nicht aber ihre
Autos, insbesondere die sportlichen Derivate, haben (oder hatten) schon
einen besonderen Reiz. Aber selbst BMW sieht unter seinen zahlreichen
und verschworenen Fans offenbar nicht genug Potenzial und orientiert
sich in Richtung international absetzbare Massenware.
sehen. Von den paar Autoverrückten kann kein Massenhersteller leben.
Und selbst Kleinserienhersteller mit gesalzenen Preisen tun sich schwer,
man denke nur an die Firma Wiesmann.
Ein Auto wie der R4x0 wäre ein "Zuckerl" von VW an die Fans gewesen,
verbunden mit der Hoffnung auch dem sportlichen Image etwas gutes
zu tun, unter all dem Öko-Gedöns.
Das ist jetzt aber alles anders: für Spielereien fehlt das Geld und ein
Golf mit 400PS wäre für eine Wiederherstellung des Rufs als zukunfts-
orientierte Marke kontraproduktiv - man stelle sich nur die Schlagzeilen
vor!
Wir können froh sein, dass uns VW noch so spaßige Autos zu so vernünf-
tigen Preisen baut. Ohne die hohen Absatzvolumina basierend auf einem
genialen Baukastensystem, wäre das ohnehin nicht möglich.
Wenn ich mir anschaue, was BMW seinen Fans antut, blutet mir selbst
als VW-Freund das Herz. Ich mag zwar die Marke BMW nicht aber ihre
Autos, insbesondere die sportlichen Derivate, haben (oder hatten) schon
einen besonderen Reiz. Aber selbst BMW sieht unter seinen zahlreichen
und verschworenen Fans offenbar nicht genug Potenzial und orientiert
sich in Richtung international absetzbare Massenware.
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 11.10.2015 - 14:41 Uhr -
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 11.10.2015 - 17:10 Uhr -
der R400 wurde schon vorher gestrichen...
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 11.10.2015 - 23:12 Uhr -
hmmm...eigentlich müßte der Titel jetzt noch ergänzt werden..
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.10.2015 - 23:13 Uhr von ickeb.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 12.10.2015 - 00:34 Uhr -
Um was? VW als Massenware?
Stimmt, ist so, da einigermaßen bezahlbar und bisher fühlte man sich auch sehr gut mit VW.
Sowohl mein Mann wie auch ich hatten in Jugendjahren jeweils ein! "Fremdauto". Sonst sind wir nur VW gefahren. Auch die Autos für unsere Kinder waren ausschließlich von VW.
Somit lebt der "Massenhersteller" von uns Allerwelts-Kunden, besonders gut von denen, die auch noch jedes Extra bestellen, zu nicht gerade geringen Preisen.
Da muss VW nicht ständig Nebelkerzen veröffentlichen. War auch schon vor dem Skandal schon so. R 400, dann R 420, 10er DSG usw.
Kommt der Club Sport?
Weiter so VW
Stimmt, ist so, da einigermaßen bezahlbar und bisher fühlte man sich auch sehr gut mit VW.
Sowohl mein Mann wie auch ich hatten in Jugendjahren jeweils ein! "Fremdauto". Sonst sind wir nur VW gefahren. Auch die Autos für unsere Kinder waren ausschließlich von VW.
Somit lebt der "Massenhersteller" von uns Allerwelts-Kunden, besonders gut von denen, die auch noch jedes Extra bestellen, zu nicht gerade geringen Preisen.
Da muss VW nicht ständig Nebelkerzen veröffentlichen. War auch schon vor dem Skandal schon so. R 400, dann R 420, 10er DSG usw.
Kommt der Club Sport?
Weiter so VW
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 12.10.2015 - 00:39 Uhr -
Meines Wissens nach ist der R400 schon seit mehr als drei Monaten bei VW gelöscht als Projekt und der r400 war nie richtig offiziell nur mal so am rande
Gruß Marcel
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.10.2015 - 00:43 Uhr von Lermac.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 12.10.2015 - 00:42 Uhr -
Der CS kommt. Sonst würde auch kein Fahrbericht in AB angekündigt werden,
aber vor allem hat VW die Markteinführung ja längst angekündigt. Einen Rück-
zieher halte ich da nicht mehr für ernsthaft denkbar.
Das DQ511 kommt ebenfalls, fragt sich nur wann und in welchen Modellen.
Und ob der R400 eingestampft wird? Bislang ist nichts offiziell. Autophorie
kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist.
aber vor allem hat VW die Markteinführung ja längst angekündigt. Einen Rück-
zieher halte ich da nicht mehr für ernsthaft denkbar.
Das DQ511 kommt ebenfalls, fragt sich nur wann und in welchen Modellen.
Und ob der R400 eingestampft wird? Bislang ist nichts offiziell. Autophorie
kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 12.10.2015 - 18:05 Uhr -
Natürlich kommt der Clubsport. Das ist ja kein Clubsport, sondern ein Edi 40 und VW wird sich das 40 Jährige Jubiläum ganz sicher nicht mit einem Sondermodell entgehen lassen!
Aber Prestige-Objekte wie der R400 sind ein nicht notwendiges Projekt und wie von Müller schon angekündigt, werden alle nicht notwendigen Projekte gestrichen.
Aber Prestige-Objekte wie der R400 sind ein nicht notwendiges Projekt und wie von Müller schon angekündigt, werden alle nicht notwendigen Projekte gestrichen.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 20:38